Neuer Audi A8 - die ersten Bilder

Audi A8 D3/4E

Im Netz sind die ersten zwei Teaser-Bilder zum neuen Audi A8 aufgetaucht. Ob sie offiziell veröffentlicht wurden oder durchgesickert sind ist nicht bekannt.

http://www.qarsi.de/.../...zielle-teaser-bilder-vom-neuen-audi-a8.html

Auf jeden fall erkennt man die Form des neuen Grills und die Voll-LED Scheinwerfer. Ich bin gespannt auf mehr....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

Ist der Artikel schon bekannt?

Link

Ja, im Haupt D4 Thread

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Aber von der Seite wirk er mächtig. Von hinten eher zierlich, aber es sind halt nur Bilder...

Es fehlt für das Auge bei dieser Bildqualität irgendwie der Vergleich.

Es bleibt also spannend.

finde ich auch
da erkennt man doch nicht wirklich viel

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Es bleibt also spannend.

Spannend? Nö!

Die Bilder zeigen eigentlich nur noch einmal, das AutoBild damals wohl doch echte Bilder gehabt hat. Denn bisher sind fast alle Details absolut stimmig 😉 Nur beim Single Frame habe ich auch noch leichte Zweifel - das war es aber auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Es bleibt also spannend.

Spannend? Nö!

Die Bilder zeigen eigentlich nur noch einmal, das AutoBild damals wohl doch echte Bilder gehabt hat. Denn bisher sind fast alle Details absolut stimmig 😉 Nur beim Single Frame habe ich auch noch leichte Zweifel - das war es aber auch schon.

Autobild hat garantiert irgendwas echtes von Audi gehabt. Nur nicht das Endproduckt. Die Details - werdet ihr sehen - sind bei den alten Autobild Fotos Mangelware gewesen. Alleine schon die Rückleuchten. Es stimmt zwar, dass es eine ähnliche Form sein wird, wie bei allen aktuellen Audi-Limos. Die Leuchtgrafik hat aber 0-Ähnlichkeit. Das sah man jetzt an den neuesten Spys. Der Grill bleibt wohl ne Überraschung bis zum Schluß. Auf dem stoffverhülten Audi sieht man ganz deutlich, dass es sich um die alte Form handelt. Auf den Zeichnungen wird sehr oft die Form des A7 gezeigt.

Bei Tagfahrlicht glaube ich irgendie nicht an die bisher gedruckten Versionen. Wieder das Foto mit dem tuchverdeckten Endproduckt zeigt meiner Meinung nach zu scharfe Konturen der LED's. Ich denke Audi könnte sich beim A8 vom "Punktdesign" entfernen. Es sieht eher aus wie das TFL der A1 Studie - Leuchtstäbe.

Bin mir eigentlich sicher, dass man ausser der Grundform der Karosse wenig Übereinstimmungen in den Details finden wird.

Ähnliche Themen

die Seite hat grad Macken

Kennt ihr eigentlich diese Bilder? Habe das MMI von Autobild genommen und dazu drei heute gefundene dazugestellt. Das Bunte sieht eher aus wie aus einer Studie, aber die anderen zwei beziehen sich aufs Touchpad.

Die zwei Touchpad Bilder sehen irgendwie nach Fake aus. Das Display mit dem M ist auch komisch. Hat der Fahrer ein M gekritzelt und das System interpretiert das als A.

Das habe ich schon zu Beginn der Touchpadgerüchte kritisiert. Garantiert ist die Spracheingabe beim Navi besser, schneller und sinnvoller, als ein Touchpad. Bin gespannt welche Funktionen Audi dem Touchpad zuordnen wird😕

Ich vermute mal, dass der Single Frame Grill dem des A7 Concept entspricht, also mit diesen 6 Ecken. Aber ich bin echt mal auf die Rückleuchten gespannt. Er wirkt ja so sehr mächtig, wenn man das so sagen kann :-)

Zum Touchpad: Ich nehme an, dass hier eine Eingabe wie "Hamburg" getätigt werden sollte und das "M" schlichtweg gerade eingegeben wird. Kann mir kaum vorstellen, dass Audi ein Bild mit einer Fehlerkennung (die lt. den Presseberichten ja kaum vorkam) veröffentlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2008

auf den ersten blick meint man doch, es wäre ein A4 bzw. A6. bzw A3 bzw. akt. A8 oder ?

Auf den ersten Blick kann man die Audis schon lange nicht mehr unterscheiden 😉

hallo leute,

anbei wieder was gegoogletes. ob diese front nun echt ist oder nicht, könnt ihr selber ausdiskutieren - ist auf jedenfall ein gutes rendering. und es zeigt einen neuen grill, der etwas schwächer ausgeprägt ist, als der des a7. somit würde sich die "alte" form unter dem tuch erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

auf den ersten blick meint man doch, es wäre ein A4 bzw. A6. bzw A3 bzw. akt. A8 oder ?

und in China fällt gerade ein Sack Reis um.

Zitat:

Zitat:

Zum Sack Reis: Dito. Audi gefällt mir auch gut, warum nicht das Design verwenden, wenn es gut ist.

Abgesehen davon ... Mercedes-Benz baut auch gerade wieder das Einheitsgesicht auf (sobald der Modellumbau beendet ist), genau dasselbe bei BMW, von VW garnicht zu reden. Auch Porsche hat immer dasselbe Grunddesign, also warum sich darüber aufregen, was gut ist darf gerne verbreitet werden, macht die Wagen nicht weniger attraktiv ...

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

und in China fällt gerade ein Sack Reis um.

Also ich weiß ja nicht, aber ich erkenne die Audis eig. immer auf den ersten Blick. Egal ob an den LED-Tagfahrlichter oder den Rücklichtern. Aber so extrem wie bei dem A8 Bild, hab ich es noch nie gesehn. Die Rücklichter sind ja dort haargenau gleich des Audi A4. Wenn die Rücklichter dann wirklich so aussehn, bin ich ganz schön entäuscht von Audi, denn an sich sehen die ganzen Audi Modelle nicht schlecht aus.

600x450-a8-1-44929

Also ich erkenne die eig. auch immer gleich, nur beim neuen A6 muss ich zugeben, dass - als ich das erste Mal zwei Autos hinter einem fuhr - ich ihn erst für einen A4 gehalten habe ... die LED-Leuchten waren etwas desorientierend, sodass ich erst dachte "ein Facelift für den A4 - so schnell?!". Dann fiel mir allerdings ein, dass der A6 nun ja auch so (oder eher eig. anders) aussieht, als er dann abbog bestätigte sich dieser Gedanke, es war ein A6. Allerdings passiert soetwas nur in der Hektik in der verstopften Innenstadt, sonst sind die Modelle eigentlich sehr einfach auseinander zu halten.

ich hatte früher immer die Probleme oder hab sie auch jetzt noch, den A4 Avant B7 vom A6 Avant C6 von weiten auseinanderzuhalten. Es sei denn der A6 Avant hat LED-Rückleuchten, dann geht es =)

Deine Antwort