Neuer Audi A8 - die ersten Bilder

Audi A8 D3/4E

Im Netz sind die ersten zwei Teaser-Bilder zum neuen Audi A8 aufgetaucht. Ob sie offiziell veröffentlicht wurden oder durchgesickert sind ist nicht bekannt.

http://www.qarsi.de/.../...zielle-teaser-bilder-vom-neuen-audi-a8.html

Auf jeden fall erkennt man die Form des neuen Grills und die Voll-LED Scheinwerfer. Ich bin gespannt auf mehr....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

Ist der Artikel schon bekannt?

Link

Ja, im Haupt D4 Thread

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

1.) Einfachere und schnellere Bedienung:
Lt. den Autotestern ist es anscheinend schneller, die Buchstaben per Touchpad einzugeben als per MMI-Rad.

Trotzdem langsamer als ne volle Tastatur auf einem Touchscreen-Monitor.

Hallo,

aber viel bequemer. Nimm doch einfach mal Deine Hand laß sie auf der Mittelarmlehne baumeln und nimm einen finger und schreib was neben den Ganghebel und dann mach das selbe dort wo der Monitor sitzt. Außerdem wird damit der Bildschirm nicht schmutzig

Gruß

Wusler

Warte die Praxis ab.
Also ich tippe schneller auf einer Tastatur (auch auf nem mobilen Navischirm), als daß ich mit Fingern Buchstaben male.......

Auf dem Bildschirm muß man trotzdem immer wieder schauen, komplett Blind wird die Eingabe nicht klappen.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Warte die Praxis ab.
Also ich tippe schneller auf einer Tastatur (auch auf nem mobilen Navischirm), als daß ich mit Fingern Buchstaben male.......

Auf dem Bildschirm muß man trotzdem immer wieder schauen, komplett Blind wird die Eingabe nicht klappen.

Angeblich geht eben genau das.

Es ist wesentlich sicherer (während dem Fahren!), die Buchstaben blind auf dem Touchpad zu kritzeln aus auf einer QWERTZ-Tastatur die Buchstaben zusammenzusuchen.

Und ob ich einhändig auf einer Tasta schneller bin als auf einem Touchpad, das sei auch mal dahingestellt.

Von daher würde ich persönlich das Touchpad immer bevorzugen.

Vom Renigungsaufwand ganz zu schweigen.

Ähnliche Themen

mit ner vernünftigen Linguatronic wird dieser Schnickschnack eh überflüssig. Sprechen ist schneller als schreiben...Mir wäre es wichtiger, der neue A8 piept zuverlässig, wenn ich außerorts + 20 und innerorts +10 zu schnell fahre....Das ist echter Zusatznutzen. Im neuen 7er funktioniert die Tempo-schild-Erkennung bemerkenswert zuverlässig.

Ach ja, Touchscreen habe ich im Jaguar XF ausprobiert. Die Eingabe lenkt viel länger vom Straßengeschehen ab als über die Dreh-Drückräder von Audi und BMW. Ist außerdem ergonomisch wesentlich unbequemer.

Nen Touchscreen hatte ich mal ein Wochenende im Lexus - muss ich nicht wieder haben. Ich denke das Touchpad bietet längerfristig auch viele weitere interessante Bedienmöglichkeiten und ergänzt eher das heutige System. Vielleicht kann man ja damit sogar die Karte scrollen oder - sofern irgendwann angeboten - auf Internetseiten navigieren - spätestens da wäre die Sprachbedienung keine Alternative mehr. Ausserdem habe ich 2 kleine Mädchen, die in der Regle auf der Rückbank reden, kreischen, quitschen, streiten, singen - soviel zum Thema Sprachbedienung 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

mit ner vernünftigen Linguatronic wird dieser Schnickschnack eh überflüssig. Sprechen ist schneller als schreiben...Mir wäre es wichtiger, der neue A8 piept zuverlässig, wenn ich außerorts + 20 und innerorts +10 zu schnell fahre....Das ist echter Zusatznutzen. Im neuen 7er funktioniert die Tempo-schild-Erkennung bemerkenswert zuverlässig.

Eine Spracherkennung ersetzt das Touchpad eben nicht gleichwertig (siehe Argumente meiner Vorredner).

Touchpad hat hier Vorteile (sicher auch Nachteile).

Die Verkehrszeichenerkennung soll der neue A8 (angeblich) auch beherrschen.
Bin ich ja mal gespannt.

Hier ein paar neue Bilder..

http://evo-cars.de/Galerien/Audi_A8_2010_Netzfundstuecke/page-0001.php

Hier sind auch paar neue Bilder....

Zitat:

Original geschrieben von Lazpower61

Hier ein paar neue Bilder..

http://evo-cars.de/Galerien/Audi_A8_2010_Netzfundstuecke/page-0001.php

Ich hoffe, dass der Link nun so klappt:

Klick mich!

Also ich finde bei diesen Bildern den alten A8 schöner.

Um auf die Seite zu kommen, einfach den obigen Beitrag "zitieren", dann sieht man den original Link:

http://evo- cars.de/Galerien/Audi_A8_2010_Netzfundstuecke/page-0001.php

(Leerzeichen nach evo- entfernen, dann unterbleibt die Ersetzung von Motortalk)

Sorry Audi, aber wenn er so wirklich kommen soll dann weiss ich auch nicht ! Und das soll dann die neuen Formensprache von Audi sein ???

Da gefallen mir die neuen BMWs bsp. 7er und neuer 5er wesentlich besser !

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Angeblich geht eben genau das.

Es ist wesentlich sicherer (während dem Fahren!), die Buchstaben blind auf dem Touchpad zu kritzeln aus auf einer QWERTZ-Tastatur die Buchstaben zusammenzusuchen.

Und ob ich einhändig auf einer Tasta schneller bin als auf einem Touchpad, das sei auch mal dahingestellt.

Von daher würde ich persönlich das Touchpad immer bevorzugen.

Vom Renigungsaufwand ganz zu schweigen.

Du hast, oder kennst sicher jemanden mit einem Notebook. Öffne Paint und zeichene erkennbare Buchstaben blind.

Wenn das klappt, dann bitte als 2. Übung als Beifahrer in einem Auto.

Weiters glaub ich nicht, daß die Fahrer nicht trotzdem kurz auf den Monitor blicken und wirklich Blind eine Adresse eingeben.

Also ich bin auch mit einer Hand schneller beim Tippen auf einen Buchstaben, als beim malen mehrere Striche/Bögen.

Ich muß aber zugeben, ich arbeite am Notebook auch äußerst ungern mit dem Touchpad, hab immer eine Maus mit.

Für Internet und Co wäre der MMI Knopf mit stufenlose 360° Steuerung einfacher zu bedienen.

Zu den Bildern: Der weiße Entwurf wird sicher nicht kommen, zu aggressiv für diese Klasse.

An den Dunkelblauen glaub ich auch nicht, zusehr D3.

Der aktuelle 7er ist innen etwas entäuschend leer, da fehlt mir etwas (ohne sagen zu können was)

Zitat:

Öffne Paint und zeichene erkennbare Buchstaben blind.
Wenn das klappt, dann bitte als 2. Übung als Beifahrer in einem Auto.

Du hast recht: mit der Maus ist das nicht einfach.

Aber im Auto habe ich keine Maus, sondern male direkt mit dem Finger.

Ich habe das soeben rechts neben mir auf dem Schreibtisch probiert: Funktioniert prima.

Schlecht nur für Linkshänder 😉

Zitat:

Weiters glaub ich nicht, daß die Fahrer nicht trotzdem kurz auf den Monitor blicken und wirklich Blind eine Adresse eingeben.

Mal sehen, wie Audi das gelöst hat. Eventuell wird ja jeder Buchstabe akustisch nochmals bestätigt.

Zitat:

Ich muß aber zugeben, ich arbeite am Notebook auch äußerst ungern mit dem Touchpad, hab immer eine Maus mit.

Reine Gewöhnungsache. Ich arbeite an meinem Laptop zu 90% mit dem Touchpad und empfinde es mittlerweile als normal.

Zitat:

Zu den Bildern: Der weiße Entwurf wird sicher nicht kommen, zu aggressiv für diese Klasse.

Das hoffe ich sehr!

Zitat:

An den Dunkelblauen glaub ich auch nicht, zusehr D3.

Das

ist

der aktuelle A8 4E (und zwar genau genommen der W12).

anbei neue Erlkönigbilder, ihr müsst ein wenig scrollen.

http://www.carspyshots.net/showthread.php?t=1594&page=11

Deine Antwort