Neuer Audi A8 - die ersten Bilder

Audi A8 D3/4E

Im Netz sind die ersten zwei Teaser-Bilder zum neuen Audi A8 aufgetaucht. Ob sie offiziell veröffentlicht wurden oder durchgesickert sind ist nicht bekannt.

http://www.qarsi.de/.../...zielle-teaser-bilder-vom-neuen-audi-a8.html

Auf jeden fall erkennt man die Form des neuen Grills und die Voll-LED Scheinwerfer. Ich bin gespannt auf mehr....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

Ist der Artikel schon bekannt?

Link

Ja, im Haupt D4 Thread

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Doch - das wichtigste Element der neuen Form ist auf dem ersten Bild schön zu erkennen: Die "abgeschrägten" Ecken.
Naja, du meinst die Zeichnung? Mir geht es ja um das Bild mit dem Herrn Dick. Dann haben sie es ja ziemlich gut versteckt und die Bilder von AutoBild sind auch falsch.

Richtig - auf der Zeichnung sind die abgeschrägten Ecken eindeutig zu erkennen, wohingegen auf dem Bild unten eindeutig noch die alte Form zu erkennen ist. Auch unter dem schwarzen Tuch.

Aber wie gesagt: Das Innendesign ist für mich wichtiger - gibt es denn da schon ein paar gute Fotos?

und welcher Grill kommt jetzt?
oder kommt der neue Grill erst fürs facelift?

Hallo,

in der neuen AMS steht ein Artikel über das neue MMI vom A8. Die haben sich gabz schön was einfallen lassen

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,
in der neuen AMS steht ein Artikel über das neue MMI vom A8. Die haben sich gabz schön was einfallen lassen

zum Beispiel .... ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,
zum Beispiel .... ?

Zeitschrift kaufen... 😁 In der AutoBild ist auch ein Bericht über das neue MMI, dort wird eine neue Eingabe mit dem Finger erläutert, also Buchstaben malen auf einer berührungsempfindlichen Fläche.

Das gabs doch schon von Magna Doodle für Kinder .
Mahlen und wegwischen oder sö ähnlich 😁😁😁

Ist eh früher schonmal etwas davon geschrieben worden, als vom Protoypen die Innenraumfotos auftauchten, sieh anderem Thread:
Scheinbar bekommt das MMI ein Touchpad.....ein Touchscreen wäre mir lieber.

Habe heute mal die AMS mir angeschaut. Also es soll wie schon geschrieben ein Tochpad mit Schrifterkennung kommen. Weiterhin Stationstasten, TMCPro, UMTS und Google Maps Anbindung. Leider ist der Artikel noch nicht im Internet, ich will ihn aber auch nicht einscannen. Ich denke in ein paar Tagen bzw. Wochen wird der Artikel auch auf der AMS Homepage zu finden sein. Hört sich für mich ganz gut an.

Touchscreen wird wohl nicht kommen, ich komme mit dem MMI Controller gut zurecht. Aber das ist wie immer wohl Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Habe heute mal die AMS mir angeschaut. Also es soll wie schon geschrieben ein Tochpad mit Schrifterkennung kommen. Weiterhin Stationstasten, TMCPro, UMTS und Google Maps Anbindung. Leider ist der Artikel noch nicht im Internet, ich will ihn aber auch nicht einscannen. Ich denke in ein paar Tagen bzw. Wochen wird der Artikel auch auf der AMS Homepage zu finden sein. Hört sich für mich ganz gut an.

Touchscreen wird wohl nicht kommen, ich komme mit dem MMI Controller gut zurecht. Aber das ist wie immer wohl Geschmacksache.

Da bin ich mal gespannt was das werden soll - wenn es fertig ist. Touchpad? Wie wärs mit einer Lupenreinen Spracherkennung? Das Einzige wozu man so ein Touchpad bräuchte ist für die Unterschrift im Auto - aber wozu?

Fällt jemandem eine Funktion ein, die ein Touchpad vor die Spracherkennung stellen könnte?
Mir nur als Ersatz fürs "Drehrad". Ähnlich wie ein Mauspad. Wäre aber kein Fortschritt.

Genannt wurde u. a. die Möglichkeit zur Eingabe von Chinesischen Schriftzeichen. Das hilft uns zwar hier nicht, aber das würde Sinn machen. Wobei die neue Sprachbedienung schon sehr sehr gut ist. Hast du die vom MMI 3G schon getestet?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Genannt wurde u. a. die Möglichkeit zur Eingabe von Chinesischen Schriftzeichen. Das hilft uns zwar hier nicht, aber das würde Sinn machen. Wobei die neue Sprachbedienung schon sehr sehr gut ist. Hast du die vom MMI 3G schon getestet?

Getestet habe ich die noch nicht, weiß aber, dass sie sehr gut ist. Deswegen stellt sich mir die Frage welche Funktion besser übers Touchpad bedienbar ist als über die Sprache.

Gut, Spracheingabe auf Chinesisch ... ? Gut möglich, dass Audi das nicht hin bekommt 😁. Aber welche Funktionen könnten den "normal sprechenden" Ländern darüber erleichtert werden?

Keine Ahnung, ich würde aber die neue Sprachbedienung auch vorziehen. Ich warte mal ab, das will ich dann schon selbst mal testen...😉

Ich hoffe noch immer auf einen Touchscreen, würde die Eingabe deutlich verbessern für viele Anwendungen.

Also ich finde Touchpad wesentlich besser als Touchscreen (besser erreichbar, keine Fingerabdrücke). Die Sprachbedienung ist sicher ganz gut, aber immer möchte ich sie nicht benutzen (zum Beispiel wenn meine quakenden Töchter oder Geschäftspartner im Fahrzeug sitzen). Vielleicht lässt sich mit dem Pad ja sogar die Karte bedienen - spätestens da wäre die Sprachbedienung am Ende... bin jedenfalls gespannt. ;-)

Lt. Autotester bietet das Touchpad folgende Vorteile:

1.) Einfachere und schnellere Bedienung:
Lt. den Autotestern ist es anscheinend schneller, die Buchstaben per Touchpad einzugeben als per MMI-Rad.
Wobei die Möglichkeit per MMI auch weiterhin zusätzlich angeboten wird.

2.) Sicherheitsplus:
Anscheinend ist es möglich, die Buchstaben einzugeben, ohne dafür den Blick von der Fahrbahn lösen zu müssen.

3.) Zuverlässigkeit:
Lt. Testern ist die Fehlerquote der Zeichenerkennung 0%.
Auch wenn ich das nicht so ganz glaube, scheint das System sehr zuverlässig zu arbeiten.
Besser als das Spracherkennungssystem allemal 😉

Und zum Schluss kann man das Touchpad auch als Festspeicher für das Radio benutzen (6 Stationen).

Bei meinem neuen A8 kommt das Touchpad auf alle Fälle rein.

Übrigens: Auch das Spracherkennungssystem soll wesentlich besser arbeiten (Ort, Strasse und Hausnummer auf einen Rutsch).

Deine Antwort