Neuer Audi A6 Avant
Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6
519 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
irgendwann haben wir 5 oder mehr turbos verbaut, und die autos stehen reihenweise in der werkstatt!
Nööö 😮
Eigentlich werden, wie beim Bugatti Veyron, nur 4 Turbo's gebraucht, der 5. wird dann sicherheitshalber ausschließlich für den Notlauf eingesetzt... 😁
Die Diskussionen "mit wer was auf dem Papier für Zahlen hat", ist deshalb bisher völlig überflüssig, weil diese Stammtischparole mit NICHTS unterlegt ist!!! 🙄
Zum gefühlt 87. Mal erwähne ich auch nochmal, das der neue 4G mich leider wahrlich nicht vom Hocker haut!
Die Voll-LED's finde ich prollig, das Head-up-Display eines solchen Fzg. unwürdig.
Einzig die Umkehrung der Gewichtsspirale ist wirklich bemerkenswert!
Den Rest werden bei mir Probefahren des 5er und des A6 und natürlich die reale Inaugenscheinnahme des neuen A6 Av. ergeben...
Um die Gewichtsdiskussion ein für alle mal zu beenden:
Circa 3km von hier entfernt ist eine LKW Waage auf welcher ich schonmal aus Spaß meinen damaligen VW Bus gewogen haben.
Dann gilt nun folgendes:
Ich leihe mir einen A6 3.0 TDI Quattro und kriege von euch für jedes Kg über der offiziellen Gewichtsangaben 10€. Für das dadurch erhaltene Geld kann ich dann auch gleich den Mehrpreis der (dt.) Konkurrenz amortisieren 😁
PS: In seriösen Zeitschriften werden die Wagen auch gewogen und eigene Beschleunigungstests gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiseunlimited
Um die Gewichtsdiskussion ein für alle mal zu beenden:
Circa 3km von hier entfernt ist eine LKW Waage auf welcher ich schonmal aus Spaß meinen damaligen VW Bus gewogen haben.Dann gilt nun folgendes:
Ich leihe mir einen A6 3.0 TDI Quattro und kriege von euch für jedes Kg über der offiziellen Gewichtsangaben 10€. Für das dadurch erhaltene Geld kann ich dann auch gleich den Mehrpreis der (dt.) Konkurrenz amortisieren 😁PS: In seriösen Zeitschriften werden die Wagen auch gewogen und eigene Beschleunigungstests gemacht.
Um die Gewichtsdiskussion WIRKLICH und EFFEKTIV ein für allemal zu beenden:
Stelle auf diese LKW-Waage vorher oder hinterher auch einen ähnlich motorisierten 5er oder auch E-Klasse mit jeweils den gleichen Vergleichsdaten der Hersteller!
Dann gilt nun wirklich (und allgemeingültig) folgendes:
OOHHH Wunder, es tritt der selbe Effekt von Mehrgewicht ein!
UND WARUM? Weil bei allen Herstellern jede Sonderausstattung fast immer zu Lasten des Gewichts geht!
PS: Ich lese NUR seriöse Zeitschriften... 😁
S-LINE A6 AVANT BILDER !!!!
http://www.fourtitude.com/.../gallery2.php?...(C4,%20C5,%20C6)/A6%20Avant%20(C7)/EU%20S-line
;-)
ich bin begeistert !
Ähnliche Themen
Naja man kann ihn sich jetzt ja auf der Audi HP ansehen den Avant... Mir gefällt er schon, aber ich finde eigentlich hätten sie wie beim 4F andere Heckleuchten als bei dir Limo nehmen sollen!
Nur diese Stufe unter den Leuchten (hinten) finde ich nach wie vor komisch!
Die Stufe bei den Rückleuchten gibts ja auch bei der Limo. Da fand ich sie auch komisch, bis ich den 4G mal in Natura gesehen hab. Seitdem gefällt mir die Limo schon sehr gut und der Avant evtl. noch nen tucken besser.
Wer das Vid noch nicht gesehen haben sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=Xu1ET1DYNGA&feature=player_embedded
Ich war vom Limo Heck auch sehr sehr positiv überrascht!
Der Avant sieht wirklich super aus finde ich nur halt die Stufe ist das einzige (aber kleine) Manko am Design, für mich zumindest....
Trotzdem wundert mich das mit den Heckleuchten schon etwas, die waren ja auch vorher eigentlich immer sehr verschieden.
Aber trotzdem wirklich ein schöner Avant!!! Damit fällt der 5er für mich als Kauf-Alternative weg!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Nööö 😮Zitat:
Original geschrieben von TenRon
irgendwann haben wir 5 oder mehr turbos verbaut, und die autos stehen reihenweise in der werkstatt!
Eigentlich werden, wie beim Bugatti Veyron, nur 4 Turbo's gebraucht, der 5. wird dann sicherheitshalber ausschließlich für den Notlauf eingesetzt... 😁Die Diskussionen "mit wer was auf dem Papier für Zahlen hat", ist deshalb bisher völlig überflüssig, weil diese Stammtischparole mit NICHTS unterlegt ist!!! 🙄
Zum gefühlt 87. Mal erwähne ich auch nochmal, das der neue 4G mich leider wahrlich nicht vom Hocker haut!
Die Voll-LED's finde ich prollig, das Head-up-Display eines solchen Fzg. unwürdig.
Einzig die Umkehrung der Gewichtsspirale ist wirklich bemerkenswert!
Den Rest werden bei mir Probefahren des 5er und des A6 und natürlich die reale Inaugenscheinnahme des neuen A6 Av. ergeben...
Nur das der Bugatti ein paar Liter Hubraum mehr als so ein 3 l tdi.... also ob das so viel bringt weiß ich auch nicht! Ist wohl eher Marketing... glaub aus dem Biturbo kann man auch ohne 3. Lader noch ne Menge raus holen!
Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Trotzdem wundert mich das mit den Heckleuchten schon etwas, die waren ja auch vorher eigentlich immer sehr verschieden.
Eigentlich waren die Leuchten ja nur im 4F komplett unterschiedlich. Im 4B waren sie fast gleich, im 4A sogar identisch (glaub ich). Von daher ist das wenig verwunderlich, zumal im aktuellen A4 ja auch die selben Rückleuchten wie in der Limo stecken.
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Eigentlich waren die Leuchten ja nur im 4F komplett unterschiedlich. Im 4B waren sie fast gleich, im 4A sogar identisch (glaub ich). Von daher ist das wenig verwunderlich, zumal im aktuellen A4 ja auch die selben Rückleuchten wie in der Limo stecken.Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Stimmt.... Bleibt nur noch auf die ersten beim Händler zu warten, denn ich will ihn endlich in Live sehen. Die Limo war ja auch sehr schick beim freundlichen.
Hallo,
früher haben sich die Alfisiti mit Fingern in der Höhe begrüßt nach dem Motto der wievielte Motor schon drin ist. Heute wird das wohl so gehen wieviel Turbos man hat. Wie war das? 313 PS und um die 600Nm und 5, sowieso auf 100. Mann da ist man schon arm dran, so langsam!!!! Da muß man dringend nachlegen.
Blöde Schwanzvergleiche
Ich würde mal lieber darüber nachdenken ob man solche Motoren in ein paar Jahren noch betanken kann wenn der Ölpreis mal wieder heftig steigt. Mir würde ein passender Dieselhybrid wesentlich besser gefallen wie ein 6fach Turbo
Gruß
Wusler
Also mir gefällt das neue A6 Avant, das wäre mein nächste Favorit. Muss mal ihn "live "sehen. Nächstes Jahr wäre dann soweit. Mein Q5 ist auch nicht schlecht, na ja sehr schwierige Entscheidung.
Tatsächlich ist in dem seit heute downloadbaren Katalog und der Preisliste auf audi.de, der Avant als 2.0 TDI mit multironic explizit nicht erwähnt. Weiss da jemand mehr?