Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Das kommt sicherlich in Kürze, bei der Limo kam diese Kombi auch mit etwas Verspätung.

Richtig - so wird es auch mit dem neuen Diesel mit 313 PS sein 😉

Auf der Audi-Mediaservice Seite kann man das komplette Video in höchster Qualität downloaden, sowie die offiziellen Fotos.

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

LG
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

lt. nachtrag in der ams wird der 313ps diesel erst später eingeführt. auf anfrage der ams hat audi diesen auf unbestimmte zeit angekündigt. versteh nicht auf was audi noch wartet - eventuell will man die daten dem modifizierten werten des 35d anpassen .... stand doch beim audi diesel überall "vorläufige werte" 🙄 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

lt. nachtrag in der ams wird der 313ps diesel erst später eingeführt. auf anfrage der ams hat audi diesen auf unbestimmte zeit angekündigt. versteh nicht auf was audi noch wartet - eventuell will man die daten dem modifizierten werten des 35d anpassen .... stand doch beim audi diesel überall "vorläufige werte" 🙄 😎

Naja zum Thema nachrüsten verfolge ich die Threads bei BMW, Mercedes und Audi schon eine Weile! Aber leistungsmäßiges nachrüsten, um endlich den entsprechenden Testkontrahenten für den bunten Blätterwald der Automobilzeitschriften zu haben, wäre ja nicht unbedingt das Ziel an sich. Denn die Stückzahlen dieser Modelle halten sich schon aus Preisgründen in sehr kleinen Grenzen. Sicherlich hat es mit dem Image zu tun, dass will ich gar nicht bestreiten. Aber man sollte das nicht immer so verbissen sehen.

Ich selbst fahre einen VW Touareg mit einem V8 Diesel (ich kanns selbst kaum glauben), aber hier könnte ich auch fragen, wo bleibt die V8 Antwort? Auf jeden Fall ist dies alles eine Diskussion auf höchstem Niveau.

Ich will nur an eines erinnern. Als der x35d Motor im 5er vorgestellt und eingeführt wurde, gab es anfangs in der 272 PS Version auch eine ganze Reihe an Problemchen. Deswegen finde ich es gut, wenn man die Betaphase, noch im Hause Audi macht.

"Gut Ding will Weile haben."

Allgemein:

Ich finde den Audi A6 Avant von den Bilder her, wieder sehr gelungen. Aber es gilt bei mir immer, ich urteile erst, wenn ich das Fahrzeug mal live gesehen, gefahren und damit gefühlt habe. ;-) Das manchen der sog. "Quantensprung" fehlt, ist mir eigentlich zu einfach. Denn was erwartet man, von einem Hersteller, der eine relativ erfolgreiche Designpolitik verfolgt? Den radikalen Umbruch? Eher nein. Es ist eine Weiterentwicklung des bisher erfolgreichen Designs. Und ich bin mir sicher, der Audi A6 Avant wird wieder großen Zuspruch erhalten.

Avant-Preisliste ist jetzt auf www.audi.de zu finden,
bei MMI Navi plus gibt es nun auch in Verbindung mit Autotelefon online: "Audi Verkehrsinformation online".
Nun sind die Heckkennzeichenbeleuchtungen auch in LED-Technik.

Mir gefällt er sehr gut. Nur ist doch die Frage ob der 300PS Diesel auch hält.......!?

Im Konfi steht: (siehe auch angehängter Screenshot)

Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
950,00 EUR
Hinweis: in Verbindung mit MMI Navigation plus nur mit Handyvorbeitung (Bluetooth) oder Bluetooth Autotelefon online bestellbar

Warum muss man dann bei Auswahl des normalen MMI Radios die Handyvorbereitung mit dazu nehmen?
Ist das ein Bug im Konfi?

MfG

Unbenannt

Das ist doch eigentlich logisch:

Bei dem Fzg.-Glas kommt die normale Bluetooth nicht mehr problemlos klar...

Falls noch nicht gepostet:

News zum A6 Avant

Die Bildvergleiche zwischen 4F und 4G, sowie A6, 5er und E-Klasse finde ich sehr hilfreich bei der Entscheidung zwischen den Modellen. In Summe kann man (ich) schon eine angenehme optische Weiterentwicklung eines bislang schon guten Designs erkennen. Mir gefällt er mittlerweile sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ähhmm, ich meinte viel mehr die Empfangsqualität des Handys im Auto wird dadurch schlechter, weshalb eben die Zwangskombi seitens Audi vorgesehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ähh, ich glaube, du hast die Frage nicht ganz verstanden.

Es steht ja "nur in Verbindung mit MMI Navigation Plus"!

Warum dann auch bei dem normalen MMI Radio?

Wann erfolgen denn nun erste Auslieferungen? Hat vielleich sogar schon jemand "blind" bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Wann erfolgen denn nun erste Auslieferungen? Hat vielleich sogar schon jemand "blind" bestellt?

Am Montag bekomme ich mein Angebot und überlege, ob ich den Avant dann bestelle.

Da nach erster Abschätzung Leasing für das annähernd identisch ausgestattete Auto fast 30% teuerer wird kann es genauso gut sein, dass der aktuelle 4F erst einmal für die nächsten JAhre der letzte Audi bleibt. Die Limousine hat mich bei der Probefahrt ziemlich enttäuscht. Wenn die Konditionen nicht überraschend gut sind wird es entwerder der 5er, der mehr Spass macht oder die E-Klasse, die als Reiselimousine ungeschlagen ist. Bin selbst gespannt, da ich im Moment keinen heissen Favoriten habe.

Habe mir jetzt hier nichts alles durchgelesen, deshalb frage ich vielleicht "nochmal"!!
Aber wann steht der Wagen beim Händler?

Deine Antwort