Neuer Audi A6 Avant
Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6
519 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sergeantxx
info´s auf audi.de sind online 😁
aber leider keine Infos zum neuen Top-Diesel! Nur die bereits bekannten Motorisierungen werden genannt.
Gruß,
Harry
Falls sich jemand von Euch die heutige AMS wegen des Vergleichs A6 Avant und 5er Touring kaufen wollte, könnt ihr Euch das sparen.
Hab mir den Vergleich grad mal angeschaut. Relativ lieblos gemacht und diskutiert werden eigentlich nur die Außenmaße und das Kofferaumvolumen.
Einzig hilfreiche Info: Lt. AMS soll der 313 PS Diesel zum Jahreswechsel kommen!
Gruß,
Harry
Hallo Fans,
er ist im Konfigurator, allerdings nocht nicht ganz fertig, funktioniert aber schon so halbwegs.
Vom 2.0 TDI fehlt wieder die Multitronic-Version. Hat jemand eine Ahnung, wann die nachkommt?
Wieder mit 1 Monat (oder war's länger) Verzögerung wie bei der Limo?
Super, da wird überall die Pressemeldung rausgehauen die Top Motorisierung sei der 313 PS Diesel und wo ist er? Eben, Nirgends! Weder bei den technischen Daten noch in der Preisliste ist er zu finden. Natürlich auch nicht im Konfigurator.
Bis der Motor dann endgültig verfügbar ist hat BMW sicher schon den 354PS TriTurbo Diesel parat und die Audifahrer sind wieder mal die dummen.
Ne, unter diesen Umständen werde ich nicht bei Audi bleiben 🙁
Edit:Auch wenn wir hier im Audiforum sind, bitte nicht so einen Quatsch schreiben.Zitat:
Original geschrieben von TenRon
dazu kommt das der audi mit dem normalen 3liter tdi ungefähr die gleichen fahrleistungen hat wie der 335dund der biturbo würde den bmw ja völlig fertig machen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cruiseunlimited
Super, da wird überall die Pressemeldung rausgehauen die Top Motorisierung sei der 313 PS Diesel und wo ist er? Eben, Nirgends! Weder bei den technischen Daten noch in der Preisliste ist er zu finden. Natürlich auch nicht im Konfigurator.Bis der Motor dann endgültig verfügbar ist hat BMW sicher schon den 354PS TriTurbo Diesel parat und die Audifahrer sind wieder mal die dummen.
Ne, unter diesen Umständen werde ich nicht bei Audi bleiben 🙁
Danke, noch jemand der meine Meinung teilt ! Jetzt lassen sie wieder den langen raushängen bei Audi, wenn dann der BMW mit 350 Diesel PS im 5er kommt Rennen sie wieder mit hochrotem Kopf durch die Gegend ! Genau wie damals 2004/2005 als man voller Stolz den ersten 3,0 TDI mit 224 PS präsentierte und kurze Zeit später auf einmal der 535d mit 272 PS da war !
aber man sieht eindeutig, das der bmw schwerer ist, da audi immer mit den Motoren mit weniger PS trotzdem mithalten kann
Zitat:
aber man sieht eindeutig, das der bmw schwerer ist, da audi immer mit den Motoren mit weniger PS trotzdem mithalten kann
Zum 2 mal : Auf dem Papier schon.
Ja, irgendwie hat sich Audi in die falsche Richtung entwickelt. Früher war Audi Understatement, eine Firma die schnelle und elegante Autos baut die nicht das Proll-Image von BMW haben.
Der A6 (C6) war das Auto, welches mich bisher von allen meinen Fahrzeugen am meisten überzeugen konnte. Da passte einfach alles.
Jetzt versucht Audi offenbar über ausgedachte technische Daten und arrogante Verkäufer irgendetwas zu kompensieren, nur was? Wer sagt denn, dass Audi schnellere Fzg. bauen muss als BMW? Niemand! Dafür sind sie ja auch etwas günstiger und eben anders. Und der Allradantrieb ein deutlicher Sicherheitsvorteil, für welchen ich auch gerne ein "langsameres" Modell fahre.
Nur wenn man dann ständig davon liest die deutlich schwächeren Audi Motoren machen trotz Quattroantrieb Motor XY "fertig" hat sich anscheinend auch die Anhängerschaft geändert...
Da sind mir Mercedes und BMW momentan leider deutlich symphatischer, hätte nie gedacht, dass einmal sagen zu müssen.
Edit:
@sasch85: Fang am besten erst garkeine Diskussion bezüglich der technischen Daten / Fahrleistungen an. Jeder kann sich dazu denken was er möchte...
Zitat:
Edit:
@sasch85: Fang am besten erst garkeine Diskussion bezüglich der technischen Daten / Fahrleistungen an. Jeder kann sich dazu denken was er möchte...
Nene, das ist mir zu blöd ! 😉 Aber Audi macht doch alles richtig wenn ich mich hier umschaue. Das Audi Marketing funktioniert, jetzt warte ich nur doch darauf, dass gem. Audi der neue RS6 gleichschnell ist wie ein Carrera GT ( zumindest auf dem Papier ) 😁
der überarbeitete 35d kommt doch auch im herbst also in etwa gleich mit dem a6 mit 313 ps somit erstmal abwarten - beweisen muss man nicht mehr wirklich etwas
der M50d wird dem ganzen dann die krone aufsetzen - bmw wird sich hier gezielt vorerst zurückhalten wie sasch richtig schreibt kurz mal audi aufschließen lassen und dann entspannt mit dem triturbo einzug halten
Druck in allen Lebenslagen wahrscheinlich. 😁 Ein Turbo für den unteren Drehzahlbereich, einer für den mittleren und einer für den oberen. Ist doch herlich. 😎
Zitat:
irgendwann haben wir 5 oder mehr turbos verbaut, und die autos stehen reihenweise in der werkstatt!
Solange sie 100000 km ohne Probleme halten ist mir das egal. Nach mir die Sintflut 😎😁