Neuer Audi A3/S3 Limousine

Audi A3 8V

Hallo liebe Audi Fahrer,

ich hab auf der Shanghai Messe mich sofort in den Audi S3 limousine verliebt.

Nun mal eine Frage an euch Experten, derzeit fahre ich einen MB W203 C180K bj 2002.

Ich hab schon des längeren überlegt zu Audi zu wechseln aber eher in die Richtung A4 da ich nur Limousinen fahre, ich brauche Platz 🙂

So nun zu meinen Fragen :

1. Was denkt ihr für wieviel wird die Basisversion des A3/S3 anfangen?
2. Wie sieht es mit Rost bei dem Audi A3 aus ggf auch mit der Elektrik?
3. Sind die Automatikgetriebe von Audi ratsam oder doch lieber einen Schalter?
4. Wie teuer sind die Verschleißteile bei einem A3? Sprich Komplett Bremsen+Belege z.B.
5. Meint ihr, dass ein A3 als Limousine fast den selben Platz verspricht wie ein A4 als Limousine?
6. Wie ist es mit dem Tatsächlichen Verbrauch?
Ich hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt.

Was ich über den S3 weiß, dass er 300 PS haben wird und angeblich 6,9L verbrauchen soll???? Scheint mir sehr unseriös diese Zahl.

Ich hab mir mal den S4 zusammen gestellt und komme auf Stolze 66.820€ meint ihr der S3 wird günstiger?

Vielen lieben Dank schonmal für Antworten !

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Der A4 hat dann aber weniger PS und kein DSG..Wenn dann muss man das schon ausstattungsbereinigt anschauen, dann passen die Relationen auch wieder.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Beim vorigen Modell gab es ja auch eine 200 PS Variante. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch beim 8v später noch einen Motor zwischen dem 180 und 300 PS geben wird.

Rein Leistungstechnisch wäre da zwar eine Lücke, aber durch den extrem hochpreisig angesetzten 1.8er bleibt da Preislich wohl leider kein Platz mehr...

Preislich könnte er ja auf dem Preisniveau des 184 PS TDI liegen.
Wobei es gut sein könnte das wirklich kein neuer Benziner mehr kommt, denn der aktuelle 180 PS hat ja quasi den alten 200 PS ersetzt und beschleunigt noch ein Zehntel schneller auf 100.

Also ich bin jetzt auch mal den Golf 7 GTI Performance mit 230 PS Probe gefahren.

Ich finde es wirklich angenehm und ausreichen für das Fahrzeug. Ich hatte einen Schalter.

Die Automatik ist definitiv besser wurde mir gesagt, aber zum sportlichen fahren finde ich persönlich muss ein Schalter her.

Also ich denke, dass der neue S3 als Limo mit seinen 300ps nahe an den Golf 7 GTI drankommt.

Nun stellt sich die Frage ob A3 / S3 als Limo oder dann wohl doch zum A4 Limo. Ich bin total überfragt -.-

Du kannst davon ausgehen, dass der S3 als Limo wesentlich besser geht, als ein Golf mit 230 PS.

Ähnliche Themen

Der A4 erscheint ja nächstes Jahr in der Neuauflage. Der wird sicher richtig stark und wahrscheinlich auch preislich für viele das Dilemma zwischen A3 Sedan und A4 lösen 😉

Im Moment muss man halt schon sehen, dass zum einen auch ein A4 nicht wirklich groß ist und zum anderen im A3 die neuere Technik verbaut ist als im auslaufenden A4. Jetzt würde ich mir glaub keinen A4 mehr holen, wenn dann 2014..

Zitat:

Original geschrieben von daso3388

Der A4 erscheint ja nächstes Jahr in der Neuauflage. Der wird sicher richtig stark und wahrscheinlich auch preislich für viele das Dilemma zwischen A3 Sedan und A4 lösen 😉

Im Moment muss man halt schon sehen, dass zum einen auch ein A4 nicht wirklich groß ist und zum anderen im A3 die neuere Technik verbaut ist als im auslaufenden A4. Jetzt würde ich mir glaub keinen A4 mehr holen, wenn dann 2014..

So sehe ich das auch.

Wenn ich du wär, würde ich den neuen A4 abwarten. Wenn dieser dir nicht zusagt, würde ich den S3 als Limo nehmen. Der is dann zwar bisschen kleiner aber hat dafür Quattro und richtig gut Leistung.

Okay, danke für eure Antworten.

Dann werde ich das wohl so machen und die Neuauflage des Audi A 4 abwarten und sehen was dabei rum kommt.

Ansonst wie du schon erwähnt hast, S3 Limo falls die Neuauflage des A4´s mir nicht zusagt.

Gruß

Daniel

Da es irgendwie keinen eindeutigen Limousinenthread gibt entere ich mal den hier. Falls Links zu anderen Portalen nicht erwünscht sind gerne löschen.

Seit der Werkseröffnung gestern in Ungarn gibt es neue Bilder, Driving- und Detail-Videos. Eine Übersicht gibt's hier: http://www.audi4ever.com/.../index.html

Sind wohl beides S-Line. Rot mit 18" und schätzungsweise S-Line Fahrwerk und Weiß mit 19" und Ambition oder Magnetic Ride.

Mir gefiel die Limousine von den ersten Fotos her super. Nachdem ich ihn live sehen konnte, war die Wahl gefallen :-)
Heute wurde er bestellt *freu*. Jetzt muss es nur noch November werden...

Wo gibts denn in D die Möglichkeit den live zu sehen? Hab auch schon bestellt aber wäre mal interessant..

Habe ihn auf einer Show von VW sehen können. Seitdem habe ich gewartet, dass man ihn bestellen kann :-)

Ich warte auch nur drauf, dass er beim Händler im Showroom steht und ich ihn mir anschauen kann.
Sollte er gefallen, wird sofort bestellt, wenn das im Werksleasing möglich ist 😁

http://www.youtube.com/watch?v=4etJbkvi9nM

S3 Limousine 7min Videomaterial 😉

Zitat:

Original geschrieben von 193

http://www.youtube.com/watch?v=4etJbkvi9nM

S3 Limousine 7min Videomaterial 😉

bei 40sekunden in der Haarnadel merkt man wie der Motor erstma schlucken muss in niedrigen Drehzahlen :-/ da fehlen leider 2 Zylinder

07:26 beim Starten des Autos der Tachozeiger mit der Wischbewegung, dachte diese Bewegung gibt es gar nicht mehr :S

Deine Antwort