Neuer Audi A3 ab 2011 - plus Bilder!
Hallo,
als ich heute im Supermarkt war, habe ich natürlich auch mal bei den Zeitschriften vorbeigeschaut...dabei ist mir die "Auto-Straßenverkehr" aufgefallen, da auf dem Titelbild die ersten offiziellen Bilder des neuen A3 zu sehen sind. Es gab hier letztens schon mal so nen Thread, wo aber klar war, das es sich um "gefakte" Bilder handelt. Bei diesen Bildern hier ist an der Seite auch nicht sowas wie "Autodesign Huckfeld" zu lesen. Zudem sieht er sehr "realistisch" aus. Leider hab ich nur dieses kleine Bild hier gefunden, wollte es euch aber dennoch nicht vorenthalten. Falls jemand größere Bilder hätte, wär das echt super...
Bild
Greez
Beste Antwort im Thema
Auch ein RS3 mit 350PS Fünfzylinder Motor ist beschrieben.
http://www.abload.de/img/seite13ge9.jpg
http://www.abload.de/img/seite2ym0i.jpg
LG
MC
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Devilseye
Naja soooo Insidermässig ist das ja auch wieder nicht 😁
industriespionage😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Auch ein RS3 mit 350PS Fünfzylinder Motor ist beschrieben.http://www.abload.de/img/seite13ge9.jpg
http://www.abload.de/img/seite2ym0i.jpg
LG
MC
der rote auf der 2ten Seite ist ja mal lecker😁
Man soll ja keine Dinge bewerten, die noch nicht mal feststehen, aber der Trend des immer mehr hochgezogenen Hecks gefällt mir persönlich gar nicht. Ich finde die Fenster im Fond beim jetzigen Sporty bereits relativ weit nach oben gezogen. Wenn die Designer den Trend fortsetzen, gibt's im A3 MJ 2025 gar keine hinteren Fenster mehr...
P.S. In einem Punkt kann der letztendliche Nachfolger sich allerdings zum jetzigen Modell nur verbessern: BITTE KEINE ELEFANTENOHREN MEHR! Die Außenspiegel vom aktuellen Modell sind für mich ein einziger Abtörn und ich mach mir noch jetzt Sorgen, wie ich den Wechsel in 4 Wochen überleben werde. Man fühlt sich teilweise wie als säße man auf dem Rücken von Dumbo mit Segelohren... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
BITTE KEINE ELEFANTENOHREN MEHR!
da wirst du großes Pech haben. Schau dir alle neuen Auto an, einschließlich Audi. JEDER wird größere Spiegel bekommen. Stichwort: Sichtbereich - Sicherheit.
Grüße
Domi
...dann hätte der Golf VI auch diese Ohren haben müssen. Hat er aber nicht.
(Ich würde meine Elefantino Ohren auch gerne gegen die vom Golf VI eintauschen)
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
da wirst du großes Pech haben. Schau dir alle neuen Auto an, einschließlich Audi. JEDER wird größere Spiegel bekommen. Stichwort: Sichtbereich - Sicherheit.
Na Bonus. Warum verbauen wir dann nicht gleich serienmäßig nur noch Q7 Spiegel. Dann können Oma&Opa, die mit Ihren 88 Jahren eh nicht mehr auf der Straße sein sollten noch sehen, dass die Ampel hinter Ihnen schon seit 15 Sekunden rot war... Diese Sicherheitsstandards kotzen mich an... 😮
Ist zwar eine EU Verordnung, aber die Designer haben immernoch gewisse Spielräume in der Auslegung.
Und wenn ich das hier lese, dann sin sie einfach beim A3 weeeeeiit über das Ziel hinausgeschossen.
Der neue A8 hat z.B. recht gute Spiegel. Also, ich gehe davon aus, dass wir am nächsten A3 keine Elefantenohren mehr bekommen.
Ist ja Audi selbst peinlich. Sonst hätten sie ja nicht in zumindest einem Vorstellungsbild die Dumbo Ohren wegretuschiert.
Ich steh total die Spiegel...ich finds einfach total genial so viel sehen zu können 🙂
Als ich den neuen A3 zum ersten mal sah, war das fast das erste was mir aufgefallen ist. Total genial einfach...aber eben geschmackssache 😉
Die Spiegel des Vor-FL sahen um Längen besser aus als die jetzigen Dumbospiegel. Aber das ist ja wie vieles hier Geschmacksache. Allein schon der erhöhte Luftwiderstand kostet bestimmt 2-3 km/h in der Endgeschwindigkeit! 😉
Beim R8 sind die Spiegel immer noch klein. Aber gut, wer R8 fährt braucht auch keine Seiten- oder Rückspiegel, allenfalls ne größere Windschutzscheibe 😁
scheinbar war/ist Audi wirklich nicht ganz zufrieden mit den großen Spiegeln.
Beim A4 gibt es die großen Elefantenspiegel seit Modelljahr 2010 auch nicht mehr.
Find die neuen aber nicht unbedingt viieeel besser....
Bezüglich große Seitenspiegel kann ich nur sagen, bei getönter Heckscheibe machen die großen Spiegel wirklich Sinn.
Am Anfang dachte ich auch, die Dinger wären einfach nur hässlich.
Mittlerweile bin ich heilfroh, daß die Seitenspiegel so groß sind und man gewöhnt sich ausserordentlich schnell daran.
Ich seh die Größe der Spiegel gar nicht mehr bewußt.
grüßle