Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

In Hamburg sind sie jetzt angekommen!
Eben in der Mittagspause gesehen.

das ist ja meiner!! Was macht der in Hamburg????? 🙂

achja heute erfahren dass er im November 2012 geliefert wird. Wie schauts aus erfahrungsgemäß, ob evtl. doch noch Oktober werden kann?

Was heisst denn das WLW 39.2012 auf dem Vertrag neben dem unverbindlichen Termin?

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

hm kann mich mal einer aufklären welche Ausstattungskombi das sein soll?

außen kein SLine aber drinnen die SLine Sitze und was ist das für nen schwarzes Dach? ist das jetzt wie beim 8PA wenn man nen Schiebedach ordert?

MfG

Innen S Line und außen nicht,ist ein Ambition inkl. S Line Sportpaket aber halt eben ohne das S Line Exterieur 😉
Und ja das schwarze Dach müsste das Schiebedach sein.

Ähnliche Themen

... ich glaube nicht, dass es sich hier um die S-line Ausstattung handelt (weder Int. noch Ext.). Die Felgen sind im Konfigurator nicht zusammen mit S-line konfigurierbar, Alcantara nicht gelocht, kein Logo auf dem Lenkrad und es ist auch kein S-line Logo am Kotflügel. Aber Panoramadach ist korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

hm kann mich mal einer aufklären welche Ausstattungskombi das sein soll?

außen kein SLine aber drinnen die SLine Sitze und was ist das für nen schwarzes Dach? ist das jetzt wie beim 8PA wenn man nen Schiebedach ordert?

MfG

Ja.du hast Recht.Hab mir die Bilder jetzt auch nochnal angesehen.Das ist ein ganz normaler Ambition.avon S Line Sitzen ist nichts zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Ja.du hast Recht.Hab mir die Bilder jetzt auch nochnal angesehen.Das ist ein ganz normaler Ambition.avon S Line Sitzen ist nichts zu sehen.

Seit wann hat der Ambition die aufärbigen Leisten um die Fenster. Dachte dies ist für Ambition nicht verfügbar. Zumindest im Konfigurator von Österreich gibt es die nicht bei Ambition!

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Seit wann hat der Ambition die aufärbigen Leisten um die Fenster. Dachte dies ist für Ambition nicht verfügbar. Zumindest im Konfigurator von Österreich gibt es die nicht bei Ambition!

Das ist das normale "Glanzpaket", oder?

... probier 'mal auf audi.de den hier: AC7V4UG2. Sonderausstattung -> Glanzpaket. Ist nur eine Konfig mit den Optionen, die auf dem Foto erkennbar waren.
Aber zumindest sieht der Konfigurator für Österreich tatsächlich inhaltlich und optisch anders aus als der deutsche Pendant. Z.B. habt ihr coole Ausstattungspakete, die es in D so (noch) nicht gibt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Hallo
Präsentation des neuen Audi A3 8V in Berlin.

http://www.youtube.com/watch?v=EwQrGK4csfs

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Hallo
Präsentation des neuen Audi A3 8V in Berlin.

http://www.youtube.com/watch?v=EwQrGK4csfs

mfg

bin ihn auch schon gefahren ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

auch nach der 100sten Nachfrage nach 190PS wird es bei 184PS bleiben und ich würde alles darauf Wetten das der Topdiesel 2PS mehr wie der BMW hat also wesentlich mehr als die 204PS
Gruß
Wusler

morgen wusler,

der 125d leistet akt. 218 ps (450NM) ich denke dieser wert könnte eine orientierungshilfe sein - beim 2.0tdi im A3 liest man ja auch von ebenfalls 184 ps wie beim 120d event. wird man sich dann bei einem 125d pedant bei den 218ps ansiedeln außer der diesel wird ähnlich dem golf 6 GTD (170ps) anders vermarktet ... mal sehen was kommt u. wie die konkurrenz drauf reagiert ... preislich sind solche kompakten "top"diesel dann auch schon im oberen segment angesiedelt

Hallo,

also der Tip mit den 235 PS war super, laut AB heute 231 PS und 600NM, respekt wenn das so kommen sollte

http://www.autobild.de/.../vorschau-die-cc-flotte-von-vw-3546699.html

Gruß

Wusler

WLW = WunschLieferWoche

... also der Artikel zur VW-Modelloffensive war unter der Überschrift "Die CC-Familie von VW wächst" in der AB 30/2012. In der Ausgabe 32/2012 schreibt Peter Thul, Leiter Produktkommunikation bei VW folgenden Leserbrief:

"Das Sommerloch treibt so manche Blüte. Anders ist der wahrhaft schräge Touareg CC kaum zu erklären. Aber keine Angst, liebe AUTO BILD-LESER und VW-Kunden: Dieses Modell wird Ihnen und uns erspart bleiben."

Kann man nun interpretieren wie man will: Zum Einen sollte man nicht alles in der AB für bare Münze nehmen, aber dem BiTu hat er zugegebener Maßen auch nicht explizit widersprochen. 🙂

Grüße ...

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

morgen wusler,

der 125d leistet akt. 218 ps (450NM) ich denke dieser wert könnte eine orientierungshilfe sein - beim 2.0tdi im A3 liest man ja auch von ebenfalls 184 ps wie beim 120d event. wird man sich dann bei einem 125d pedant bei den 218ps ansiedeln außer der diesel wird ähnlich dem golf 6 GTD (170ps) anders vermarktet ... mal sehen was kommt u. wie die konkurrenz drauf reagiert ... preislich sind solche kompakten "top"diesel dann auch schon im oberen segment angesiedelt

Hallo,

also der Tip mit den 235 PS war super, laut AB heute 231 PS und 600NM, respekt wenn das so kommen sollte

http://www.autobild.de/.../vorschau-die-cc-flotte-von-vw-3546699.html

Gruß

Wusler

Hallo,

naja jetzt haben wir ja schon 2 Quellen, einmal der Testfahrer den hier jemand sprechen konnte der allerdings 500Nm nannte (Druckfehler?) und jetzt AB. Aber selbst mit 500Nm wird das eng für den 6Zylinder mit 240-250PS. Da wird dann wohl mal eine Steigerung kommen.

Gruß

Wusler

Deine Antwort