ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neuer Audi A1 in AMS :o)

Neuer Audi A1 in AMS :o)

Audi A1 8X
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:17

Schaut mal hier:

http://www.auto-motor-sport.de/.../audi_a1_kleinheits_gebot.117934.htm

Und hier Fotos dazu:

Heck: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../audi2_450.157050.jpg

Front: http://www.auto-motor-und-sport.de/...nd_sport_heft_15_2006.117887.htm

Interessant finde ich folgendes:

"Optisch soll der A1 als coupéhafter Zwei- oder Viertürer mit großer Heckklappe in der Vier-Meter-Klasse antreten. Dem Shooting Brake zur Seite gestellt wird zudem eine offene Variante, wobei die Entscheidung zwischen einem zweisitzigen Roadster und einem 2+2-sitzigen Cabrio noch nicht gefallen ist. Premiere feiert der A1 frühestens auf der IAA 2009, die offene Version ist nicht vor Mitte 2010 zu erwarten."

 

Gleichzeitig soll ja wohl der neue A4 nächstes Jahr 4,68m werden. Also haben wir unten einen A1 mit 4m und oben einen A4 mit 4,68m. Daraus lässt sich schließen, dass der kommende A3 größer werden dürfte, als der aktuelle.

Einen 4,35-4,40m A3 Sportback fänd ich sehr interessant.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2006 um 12:27

Erinnert mich irgendwie an Mazda. Vor allem von hinten...

Gruß

Daniel

Sieht eigentlich ganz ordentlich aus - auf jeden Fall ein Quantensprung gegenüber dem A2 :)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:33

Also ich glaube das wird ein Flop!

Persönlich hätte ich da eher nen A2 gekauft.

Irgendwie schaut der sehr nach nem Lupo mit Ringen aus.

Aber vielleicht täuscht das auch...denn 4m ist ja Golf III-Format...oder Peugeot 207.

An sich könnte man auf 4 m schnn nen knackigen Sport-Kleinwagen bauen. Ein SLK ist ja auch nur 4m.

Man muss das Auto wohl real sehen.

Lupo!?!? Neee... :)

am 5. Juli 2006 um 12:42

schaut von hinten aus wie der alfa gt.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:43

Also gut..auf den Fotos von AMS schaut er nicht wie nen Lupo aus.

Aber in der Auto-Bild hatte man schonmal Fotos, da war ein ganz kurzer Kleinwagen mit Steilheck, wie beim Lupo abgebildet. Und da dachte ich mir so: IHHHHHHHHH!

Aber auf 4m sollte man eigentlich was vernünftigeres hinbekommen, als nen Steilheck. Wenn schon ein 4m-Audi, dann bitte sportlich oder vernünftig. Der A2 war vernünftig. Aber irgendwie fand er wohl nicht genug Käufer. Ein A1 mit sportlichem Fließheck oder wenigstens abfallendem Heck auf 4m hat vielleicht mehr Erfolg.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:44

Hier die Auto-Bild-A1-Version:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10795

 

Übrigens der neue A5 laut Auto-Bild:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=11726

OK, nach der Auto-BILD kommt das Heck natürlich dem Lupo in gewisser Weise nahe...

Hab die AMS hier auch auf dem Tisch liegen und finde den A1 (gerade als Cabrio) wirklich nicht sooo schlecht!

OT: Auf den A5 bin ich besonders gespannt!

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:56

Zum A5 gibts hier schon ne heiße Diskussion:

http://www.motor-talk.de/t1124418/f306/s/thread.html

Leider wird er wohl recht teuer. Einige meinen unter 50.000 Euro wird kaum was zu machen sein.

Ich hoffe noch, dass Audi den A5 nur runde 2000 Euro teurer als den A4 macht.

am 5. Juli 2006 um 13:07

Find den echt stark, das heck ist n bissl gewöhnungsbedürftig aber von vorn und von der seite sieht der ja echt genial aus.

*genehmigt*

Gruß Jay

am 5. Juli 2006 um 13:09

Sind doch eh alles Fakes, bevor Audi keine offiziellen Bilder raus bringt is des eh alles Spekulation

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:14

Ja aber wenn offizielle Fotos draussen sind, dann spekulieren wir schon über das Nachfolgemodell. :D

Hauptsächlich kam es mir eh auf die Aussage mit den 4m an.

Weil

A1 4,00m lang

A3 ???

A4 4,68m lang

A6 4,91m zur Zeit und wohl beim Nachfolger 5,00m

Kann mir nicht vorstellen, dass der kommende A3 da mit 4,22m vom Band läuft.

Meine Vermutung:

A3 3-türer: 4,25m

A3 Sportback: 4,35 - 4,40m

Also der A5 wird dann wohl mein nächster werden, einfach endgeil das Teil!!!

am 5. Juli 2006 um 18:12

A1? genau das, was ich mir vorstelle....

könnte für mich SEHR interessant werden!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen