Neuer Astra macht VW nervös!
Volkswagen führt nach einem Presse-Bericht eine weitere Prämie ein, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln.
Der Konzern gewähre laut "Automobilwoche" seinen Händlern ab sofort eine Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 928 Euro. Damit könnten die VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Rücknahme von Altfahrzeugen gewähren.
Die Aktion gelte zunächst bis Ende September. VW hatte bereits mit dem Angebot einer kostenlosen Klimaanlage versucht, den Absatz des seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V zu steigern.
Scheinbar liegen bei VW die Nerven blank, da sie bereits einen zweiten zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mal sehen, ob der Astra wirklich am Thron des Golf rütteln kann. Zu hoffen is es... :-)
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo2004
Aber ihr dürft den Touran nicht vergessen. Ich finde sowieso komisch das die einzelt aufgeliest sind.
dann müsste zukünftig auch der Zafira beim Astra mitgezählt werden
(gleiche Plattform wie Astra-Caravan)
Nein... ich denke das ist schon gut so mit der getrennten Erfassung der "Van-Klasse"
Beim Golf mit drin sind noch :
BORA , BORA Variant, Golf IV Variant und bald der GOLF-PLUS
Re: Neuer Astra macht VW nervös!
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Volkswagen führt nach einem Presse-Bericht eine weitere Prämie ein, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln.
Der Konzern gewähre laut "Automobilwoche" seinen Händlern ab sofort eine Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 928 Euro. Damit könnten die VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Rücknahme von Altfahrzeugen gewähren.Die Aktion gelte zunächst bis Ende September. VW hatte bereits mit dem Angebot einer kostenlosen Klimaanlage versucht, den Absatz des seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V zu steigern.
Scheinbar liegen bei VW die Nerven blank, da sie bereits einen zweiten zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mal sehen, ob der Astra wirklich am Thron des Golf rütteln kann. Zu hoffen is es... :-)
Bei Opel gibts das gleiche in grün. Die bieten höhere Inzahlungnahmebeträge an, wenn es sich um ein Fremdfabrikat handelt. Dafür haben sie extra einen großen Pott zur Verfügung gestellt.
Geworben wird überall.
Aber keiner ist/war so arrogant wie VW, die glaubten, der Golf verkauft sich auch so sehr gut ohne eine Rabatt Aktion, stimmen dazu gab es auch aus dem VW Foren diesbezüglich, kann man nachlesen.
Ähnliche Themen
Da muss ich Dir zustimmen. VW dachte schon immer so. Wenn man dort ein Auto bestellte, war wirklich nur BASIS drin und alles andere kostete Aufpreis.
Hi
Also es ist schon sehr eigenartig was hir so geschrieben wird.Opel besseres Image,sportlicher autofahrer als VW.Das Golf V nur als Fahrschulauto oder Mietwagen rumfahren ist doch der größt mist.Das durchschnittsalter eines Golf V Fahrer liegt bei 37 Jahren.Und das ist nun wirklich kein rentneralter.Eure tollen Astras werden gar nicht erst als mietwagen von avis oder anderen vermietern gekauft,weil die nie einer freiwillig mieten würde.Kleiner Spaß.Aber glaubt nur weiter das euer Asra ein scharfes Auto ist die zulassungsstatistic wird in einem Jahr aufschluss bieten wer der beliebtere Auto ist.Solange könnt ihr noch träumen.Aber eines ist klar.Es bleibt nur ein Opel.Ob auf Platz 1 oder 2.Völlig egal.Guckt euch in der ADAC die neue Imageliste an.Und ihr werdet sehen das Opel immer noch weit hinter BMW,VW oder Mercedse ist ,wo sie wohl auch ewig bleiben werden.
Und ich meine Opelfahrer sind als Hutträger verschrien.
Gruß
Tigerman
PS:Auf Opelgemecker antworte ich nicht.Ich antworte nur auf kunstucktiven Beiträge.
@Tigermann
sag mal, hast du die vielen Fehler mit Absicht gemacht oder sind alle "VW" Fahrer wie du ??
Kleiner Scherz am Rande, aber das oben ist mindestens genauso provozierend was du geschrieben hast und gehört nicht hierher.
Lerne erst einmal Deutsch schreiben, so dass es wenigstens manche verstehen, dann kannst du auch im Opel Forum Kritik äußern.
PS: Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag 😁 😁 😁 😁
Warum bringst du dann nix konstruktives? Schreien das Opel scheisse ist kann jeder. Kannst ja sagen warum du denkst Opel ist nicht der Hit oder was auch immer. Aber nicht nur dummes Geschwätz.
Zitat:
Original geschrieben von Stamue3
Ignoriert doch einfach diesen Deppen und fertig. :-)
das wäre zu einfach
vielleicht bekommen wir ja noch so eine Leseprobe 😉
ich bin z.Zt. noch Golf-Fahrer und bekam von meinem Freundlichen vorige Woche ein Schreiben, woraus ich folgendes zitieren möchte:
"...der VW Golf ist und bleibt das Maß aller Dinge in der Kompaktwagenklasse. Diesen Erfolg verdanken wir in erster Linie Ihnen....
möchten wir Ihnen Dank sagen mit einem hauseigenen Sondermodell Golf XXX ...
Wir steuern Ihnen die Klima kostenlos dazu. ...Ihr Kundenvorteil beträgt im Vergleich zur UPE eines vergleichbaren Golf min. 2.455,- €. Damit nicht genug, spendiert Ihnen XXX 1.000,- € oben drauf ..." Zitat Ende
Ich denke, das ist ein weiterer Beweis dafür, daß VW der neue Astra ganz schön nervös macht!
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
PS:Auf Opelgemecker antworte ich nicht.Ich antworte nur auf kunstucktiven Beiträge.
Wäre schön, wenn dein Beitrag auch konstruktiv gewesen wäre.
Aber du scheinst dich angegriffen zu fühlen, nur allein dadurch, weil hier über Zulassungszahlen diskutiert wird. Ferner sprichst du von "weiter träumen", eine Formulierung, du man doch als aggressiv auslegen könnte. Wie du an den Reaktionen siehst, wurde dein Post auch so aufgefasst. Hier haben sich auch schon Golf Fahrer gemeldet, die konstruktiver und tiefgründiger geantwortet haben als du.
Also - wo sind die harten Fakten, mit denen du deine Aussagen unterstreichen willst? Und bitte keine komischen ADAC Statistiken - denen glaube ich ungefähr so viel wie der AutoBild.
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Und ich meine Opelfahrer sind als Hutträger verschrien.
Ja, dieses Image wird vorwiegend von einigen pubertären Fahranfängern, die einen Kult um Automarken veranstalten, krampfhaft am Leben erhalten.
Ich denke, dass die Zahl der Deutschen mit etwas Großhirn, die ihr Auto nach anderen Kriterien als solchen dummen Images aussuchen, steigt. In Zukunft wird das Preis-Leistungs-verhältnis eine immer größere Rolle spielen.
VW sollte sich überlegen, ob sie den Namen "VOLKSwagen" angesichts ihrer Preis- und Modellpolitik überhaupt noch verdienen.
ist dieser Beitrag kunstucktiv genug um eine Antwort von dir zu verdienen?