Neuer Astra macht VW nervös!

Opel Astra H

Volkswagen führt nach einem Presse-Bericht eine weitere Prämie ein, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln.
Der Konzern gewähre laut "Automobilwoche" seinen Händlern ab sofort eine Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 928 Euro. Damit könnten die VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Rücknahme von Altfahrzeugen gewähren.

Die Aktion gelte zunächst bis Ende September. VW hatte bereits mit dem Angebot einer kostenlosen Klimaanlage versucht, den Absatz des seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V zu steigern.

Scheinbar liegen bei VW die Nerven blank, da sie bereits einen zweiten zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mal sehen, ob der Astra wirklich am Thron des Golf rütteln kann. Zu hoffen is es... :-)

117 Antworten

@jazzy76
Du kannst doch nicht die VW Zuverlässigkeit anhand eines Golf II festlegen.
Mein Golf II und III waren auch sehr zuverlässig, der Golf IV ist es aber sicherlich nicht. Und da bin ich kein Einzelfall, denn ich kenne viele die mit diesem Auto Probleme haben. Das sieht man doch schon recht gut an den Rückrufen die es damals gegeben hat. Und Opel ist seit dem Astra G auch sehr zuverlässig. Beim Golf IV und Astra G war sogar der Opel zuverlässiger.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

VW ist nun mal das zuverlässigste Auto, darum werden eben fast VW als Fahrschulautos zugelassen.

Zitat:

Nur weil dein IV nicht zuverlässig war, heißt es, daß VW nicht zuverlässig ist? Mein IIer hatte noch nie irgendwelche Mucken, mein B-Corsa hingegen schon.
Und den Opel, der die 200.000 km-Stand überlebt, den will ich sehen.

a-ha

anhand deiner "historischen" Fahrzeuge bildest du dir deine Meinung..... und lässt gleiches für Opel Fahrer nicht zu.

Wir wissen ja auch alle, wie du den armen Corsa behandelst und können jetzt exakt nachvollziehen, was da im Argen ist.... 😉

Welchen Wert hat so eine Aussage ? keinen

tschuldigung... aber nimm mal bitte die VW-Brille ab

und wenn das Ding weg ist, dann schau mal aufmerksam in beide Foren.

daß der Golf V nach einem Jahr Produktionszeit immer noch mit Karosserieproblemen zu kämpfen hat, DAS ist für mich schon ein Skandal.
(Krumme Bleche / Windgeräusche / Wassereinbruch im Kofferraum wegen schlechter Schweißnaht)
Wenn das "Premium" sein soll, dann möge der Astra bitte davon verschont bleiben.

Zitat:

Zitat Hapapla:
Das kann ich von Hapapla auch nicht behaupten, wo er doch in Sachen VW vs. Opel der Hautredner ist.
Ist zumindest mein Eindruck.

Uih, jaja, die Vauwehler wieder.

Sach ma, ist ja schön das du Spass an deinem Wagen bzw. am Konzern denken hast, jedoch lassen sich die Zeichen der Zeit nicht leugnen, das die Marke VW sehr viel eingebüßt hat.

Siehe die verschiedenen anderen Quellen :

www.n24.de
www.spiegel.de
www.ftd.de
www.handelsblatt.de

An deiner Argumention merkt man, das du auch ein eingefleischter VW Fan bist, Ok, aber deine "scheinheilige" Postings hier reinzusetzen, naja, ich kann mit offener Kritik Leben, sofern auf die Marke bezogen.

Schon mal darüber nachgedacht das sich der Golf noch weniger verkauft hätte, wären da nicht die "versteckte" Preisminderung in Sachen Klima Aktion, Gebrauchtwagen etc. pp. gewesen wäre ?

Nö, türlich nicht, wir warten einfach mal ein weiteres Jahr ab und schauen was dann kommt.

Und noch zum Thema Hetzthread, brauchst ihn doch nicht zu lesen, ABER auch im Golf Forum hiess es damals, es sein ein Golf Forum, nicht für Opel, jetzt wird wieder anders geredet, manche sind sich einfach nicht Grün.
Egal, ich find´s lustig, und mein Golf ( Firmenwagen ist wieder in der Heckleuchte leckgeschlagen ( Karroseriespannungen ), natürlich ein bedauerlicher Einzelfall. 😁

@jazzy76

Zitat:

Und den Opel, der die 200.000 km-Stand überlebt, den will ich sehen.

Also die Aussage kann ich ja so mal garnicht stehen lassen...tz...

Ich stell Dir 3 Tacho-Bilder rein.

1.Mein Kadett GSI (c20ne) über 150.000 km

2.Der Vectra A von meinem Dad (c16nz)über 210.000 km

3.Von meinem Spezl der Calibra (c20ne) über 180.000 km

Ne also wirklich...die Leute ham echt keine Ahnung was sie behaupten 🙄

Hochachtungsvoll,

Matze