Neuer Astra macht VW nervös!
Volkswagen führt nach einem Presse-Bericht eine weitere Prämie ein, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln.
Der Konzern gewähre laut "Automobilwoche" seinen Händlern ab sofort eine Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 928 Euro. Damit könnten die VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Rücknahme von Altfahrzeugen gewähren.
Die Aktion gelte zunächst bis Ende September. VW hatte bereits mit dem Angebot einer kostenlosen Klimaanlage versucht, den Absatz des seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V zu steigern.
Scheinbar liegen bei VW die Nerven blank, da sie bereits einen zweiten zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mal sehen, ob der Astra wirklich am Thron des Golf rütteln kann. Zu hoffen is es... :-)
117 Antworten
meines Wissenes gibt´s das für den Astra auch...eine Prämie (1000€) wenn ein "Nicht Opel" Inzahlung gegeben wird...
Ich glaube kaum, dass VW übermäßig nervös ist wegen dem Astra. Die haben genug Gewohnheitskäufer, um wieder ordentlich Golf V abzusetzen.
@tygerhase
Genau!
Einfach mal bei auto-best-preis.de nachsehen.
Dort springt ein Popup Fenster auf, wo zusätzlichen mit 1000€-Rabatt für Markenfremde Altautos Geboten werden.
Ähnliche Themen
Find ich schon eine Frechheit von Opel einen "Untreue"-Bonus zu verteilen. Wer jahrelang unter Astra-F-Rost gelitten hat, geht leer aus...
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ich glaube kaum, dass VW übermäßig nervös ist wegen dem Astra. Die haben genug Gewohnheitskäufer, um wieder ordentlich Golf V abzusetzen.
Hi!
also ich kenne einige "Gewohnheitskäufer" die zum Astra bzw. innerhalb der "Golf-Klasse" gewechselt haben. Denen war der Golf einfach zu "gewöhnlich". Die Zeiten einer gutgläubigen Markentreue sind bei vielen vorbei, und genau dass unterschätzt VW.
Gruss aus GG
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
Hi!
also ich kenne einige "Gewohnheitskäufer" die zum Astra bzw. innerhalb der "Golf-Klasse" gewechselt haben. Denen war der Golf einfach zu "gewöhnlich". Die Zeiten einer gutgläubigen Markentreue sind bei vielen vorbei, und genau dass unterschätzt VW.
Gruss aus GG
ich glaube auch, das es sicher nicht soooo viele "dumme" Golf Käufer geben wird, die sich von sowas (Markentreue oder Bonus) blenden lassen werden. Die lassen sich nicht mehr so leicht von VW verar.....
Die jugendlichen Fahrer hat VW eh zum großen Teil verloren. Aber die Gewohnheitskäufer finden sich in den älteren Bevölkerungsschichten, die zudem kein alzu auffälliges Design wollen. Und wenn man nicht auffallen will, liegt man mit einem Golf goldrichtig.
Am besten wir warten noch ein Jahr und schaun dann mal auf die Zulassungsstatistik in Deutschland. Ich vermute, jeder weiss hier wer dort auf Platz eins stehen wird...
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Am besten wir warten noch ein Jahr und schaun dann mal auf die Zulassungsstatistik in Deutschland. Ich vermute, jeder weiss hier wer dort auf Platz eins stehen wird...
Ich glaube fest daran, dass es dieses mal der Astra H sein wird! 😮)
Würd ich mir zwar auch wünschen, glaub ich aber angesichts des momentanen Golf-Absatzes ehrlich gesagt nicht. Ist mir eigentlich aber auch egal, ein knapper 2ter Platz und das bessere Image reichen mir auch, die Golf-Käufer sollen ruhig glücklich werden, mit dem Wagen konnten sie ja auch nix falsch machen, der ist ja schon ganz gut. Meinereiner tendiert da eben ( wie ihr ja auch ) anders, Rabatt hin oder her.....
Was sagen denn schon die Zulassungsstatistiken aus ?
Da ist doch einfach alles drin, von
Tageszulassungen etc. pp.
Aber mal ehrlich, sogar meine Eltern die Jahrelang Golf fuhren ( jenseits der 50 😁 ) haben sich nun für einen Mazda 6 entschieden, da ihnen die Firmenpolitik gegen den Strich ging.
Bei Mazda gab es wenigstens 5 (!) Jahre Vollgarantie, Opel gibt max. 3 Jahren und VW ????? Gewährleistung mit Sachmängelhaftung !!!!!
Zu dem Preis ??
PS : VW sollte sich warm anziehen, der 1er BMW ist nur knapp 1000€ teurer aber dafür hat er von Werk aus schon mehr Ausstattung und sieht dazu nicht so aus wie ein Van wie der Golf, der von einem MB Sprinter nicht zu unterscheiden ist 🙁 Macht man schon Witze darüber bei uns in der Fa......alle Fahrzeuge VW wohlgemerkt !!
Ich hab 5 Jahre Garantie auf meinen Astra bekommen 🙂 2 Jahre vom Werk + 3 Jahre vom Händler obendrauf.
Noch eins zu den Zulassungsstatistiken:
Beim Golf gibt es eine mögliche Jahresproduktion von weit über 600.000, während beim Astra nur 230.000 jährlich gebaut werden können. Schon alleine deswegen wird der Astra nicht auf Platz 1 landen können.
ich seh V-er Golf`s eigentlich nur als Fahrschul/ Mietwagen, die bestimmt auch eine langfristige Bindung haben (davon aber extrem viel) oder mit Rentnern drin...
Zum 1. sind Fahrschulen+Mietwagen so ein riesiges Potenzial, zum 2.ten steigt der Anteil der Rentner stetig und stark - potenzielle Golf Käufer werden also im Verhältnis eher mehr als weniger.
Mich würde mal eine Käuferstatistik nach Altersgruppen und um gewerbliche Käufer bereinigt intersessieren...