Neuer A8

Audi A8 D2/4D

Hallo A6-Fahrer

Was meint Ihr zum neuen grossen Bruder des A6 den A8?

Links

http://www.motorauthority.com/.../...011-audi-a8-preview_gallery-1?...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...a-auto-show-1490160.html?...

http://www.carcounter.de/autokatalog/985-audi-a8-limousine.html

Also an der Optik muss ich mich noch dran gewöhnen🙂

Aber was im Inneren für Leckereien angeboten werden, das ist ma aber fein.

Ich denk das was hier gezeigt wird, wird auch in den neuen A6 so übernomen werden, da müssten MB und BMW schon in einem 1Jahr einen neuen 5er bzw E-Klasse rausbringen.

Zum A8

Negativ

Lenkrad
Automatikwahhebel
Analoge Uhr in der Mitte, von MB abgekupfert (musste es sein😕)
Aussendesign (Gewöhnungbedürftig)

Positves

Fast alles ausser den oben erwähnten negativen.(imho)

Fazit

Der nächste A6 wird der bessere A8 sein 😁

Edit: Für mich als 4Zyl. Fanatiker kommt die Kiste sowiso nicht in Frage (i-modus)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ist ja interessant, dass wenn Audianer Kritik am A8 ausüben, nicht gleich über diese hergezogen wird. Sobald ein Fremder Kommentare abgibt, gibt es Hohn und Spott. Tja die Arroganz der Audibauer färbt wohl auch auf die Fahrer ab. Zudem ist auch ein Audi nichts besseres als ein VW (überwiegend gleiche Technik). Ein Grund mehr BMW zu fahren 😁, so und nun duck und weg 😁

Wenn ein anderer ernsthafte Kommentare abgeben würde wäre er gerne Willkommen. Ein Spamer wie du, der durch seine aberwitzigen Beiträge der Marke BMW mehr schadet als nützlich ist wird hier in der Tat nicht gern gesehen.

Viel Spass beim BMW fahren...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hallo

von hinten finde ich ihn auch nicht so schick, bin halt der Avant Fan. Aber von Vorn😛 echt Klasse. Bin gespannt wie der Live aussieht. Aber wie gesagt, kein Avant kein Kauf😁
gruß

Die Nachtoptik der Rückleuchten könnte mir am neuen Avant auch gefallen....

Heute gefällt er mir schon besser als gestern 🙂, mag aber auch daran liegen das ich mir den 7er auf der BMW Homepage angeschaut habe. Der 7er in "natura" gefällt mir gut, auf der Homepage hingegen finde ich ihn absolut neben der Spur.
Also einfach mal abwarten bis wir ihn "live erleben" dürfen. Ich denke er wird schon überzeugend daherkommen.

In diesem Sinne, eine schöne Wartezeit Euch allen
Gruß
Cap

gibt es schon neue Bilder vom A8 ???

doch ganz nett ...

Ich denke auch, man muss ihn in Natura sehen, um ein abschließendes Urteil zu bilden.

Aber mal ne andere Frage: Ich dachte die Zeit der Wandler-Automaten ist vorbei??? Nach 7-Stufen S-Tronic im Q5,etc. dachte ich gibts die Steigerung im 8er. Also S-Tronic(DSG) 8Stufen!? Wieso steht da 8-stufige Tiptronic???

Echt schade...

Ähnliche Themen

" never change a runing horse system " deswegen vielleicht 😕

Das einzig richtige für so ein Comfortschiff wäre wohl die Multitronic. Aber die Verträgt leider keine 8Zylinder🙂

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Das einzig richtige für so ein Comfortschiff wäre wohl die Multitronic. Aber die Verträgt leider keine 8Zylinder🙂

Wenn man bedenkt, was ein 3.0 TDI schon mit einer Multitronic anstellen kann - dann möchte ich da keinen 4.2 TDI drauf los lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

gibt es schon neue Bilder vom A8 ???

doch ganz nett ...

Muss auch gestehen, dass er mir auf den ersten Bildern nicht gut gefiel (und v.a. nicht im Konfigurator😁) aber dieses Bild sieht für mich doch schon ein bisschen besser aus... betreffend "Hinterteil"; gefällt mir nicht... ich finde abfallende Kofferraumdeckel einfach nicht schön, aussert vielleicht bei einem Coupe, Fastback etc., aber nicht bei einer Limo (siehe A4, neuer A8...erinnert mich irgendwie an die alten Saabs😛)...Für mich verliert die Limo ein bisschen an Sportlichkeit, wenn sie nicht keilformartig gebaut ist...

Ich hoffe schwer, dass er live besser aussieht...

An die BMW-Fraktion: der 3er, der neue 5er und 7er sehen sich m.E. auch immer ähnlicher (was ich nicht unbedingt als negativ empfinde; sollte einfach mal gesagt werden😁)
Gruss

Boris

Schick

geht so

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Schick

geht so

aber schöne Räder!

Von vorne betrachtet ist mir das im Grill eigentlich ein wenig zuviel Chrom....

Hm, meiner Meinung sieht der "alte" A8 weitaus besser aus als der Neue.. Jedoch halte ich mich jetzt bewusst mit Kritik zurueck, denn ich will ihn erst einmal Live sehn... Aber umhauen wird er mich denke ich nicht, da wird der S8 auch nichts dran aendern. Schade Audi

Zum Touchpad muss ich sagen - klasse Erfindung - aber fuer ein Auto dieser Klasse hab ich irgendwie mehr erwartet, Ihr nicht?

Zum Vergleich mit dem 7er: Es gab im A8 eine Seite wo ein technischer Vergleich gezogen wird - dort hat der A8 nicht gerade gut abgeschnitten - aber das sei mal dahingestellt.

Jetzt heißt's abwarten
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Ich finde den Audi A8 gelungen, er ist vielleicht keine FirstLookBeauty, aber er hat was... erstmal live sehen und fühlen... dann abschließend urteilen..
er hat was! Richtig! „Langeweile“! 😉

...dann paßt er ja gut zur neuen E-Klasse!😁

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

ist ja interessant, dass wenn Audianer Kritik am A8 ausüben, nicht gleich über diese hergezogen wird. Sobald ein Fremder Kommentare abgibt, gibt es Hohn und Spott. Tja die Arroganz der Audibauer färbt wohl auch auf die Fahrer ab. Zudem ist auch ein Audi nichts besseres als ein VW (überwiegend gleiche Technik). Ein Grund mehr BMW zu fahren 😁, so und nun duck und weg 😁

Stop mal gehe mal ins BMW Forum und wage es zu sagen das der E 60 aussieht wie Origami, und man wird in der Luft zerrissen. Ich habe mir mal heute die aktuellen Bilder vom F 10 angeschaut, wenn man in den 3 er Luft rein bläst wird aus ihm der 5er.

Und ob der neue Audi mehr Technik brauch sei mal dahingestellt. Wenn ich da an meinen Vater denke der hat BMW den Rücken zugedreht als es ihm mit der Technik im neuen 7er zu viel wurde.

Ich bin auch auf dem Tripp weniger ist oft mehr. Der ganz Technikkram kostet nur Geld macht die Autos immer teurer und anfälliger gegen Störungen.

Übrigens die Uhr im Audi ist nicht von MB sondern vom Phaeton.

Ich will die Gunst der Stunde nutzen und euch mit einem Reim beglücken.

Wenn es finanziell für einen A6 nur reicht, fällt die Kritik am A8 leicht.

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Zum Vergleich mit dem 7er: Es gab im A8 eine Seite wo ein technischer Vergleich gezogen wird - dort hat der A8 nicht gerade gut abgeschnitten - aber das sei mal dahingestellt.

du meinst wahrscheinlich diese gegenüberstellung ;-)

F01 vs. D4 :-)

Deine Antwort