Neuer A8
Hallo A6-Fahrer
Was meint Ihr zum neuen grossen Bruder des A6 den A8?
Links
http://www.motorauthority.com/.../...011-audi-a8-preview_gallery-1?...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...a-auto-show-1490160.html?...
http://www.carcounter.de/autokatalog/985-audi-a8-limousine.html
Zum A8
Negativ
Lenkrad
Automatikwahhebel
Analoge Uhr in der Mitte, von MB abgekupfert (musste es sein😕)
Aussendesign (Gewöhnungbedürftig)
Positves
Fast alles ausser den oben erwähnten negativen.(imho)
Fazit
Der nächste A6 wird der bessere A8 sein 😁
Edit: Für mich als 4Zyl. Fanatiker kommt die Kiste sowiso nicht in Frage (i-modus)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ist ja interessant, dass wenn Audianer Kritik am A8 ausüben, nicht gleich über diese hergezogen wird. Sobald ein Fremder Kommentare abgibt, gibt es Hohn und Spott. Tja die Arroganz der Audibauer färbt wohl auch auf die Fahrer ab. Zudem ist auch ein Audi nichts besseres als ein VW (überwiegend gleiche Technik). Ein Grund mehr BMW zu fahren 😁, so und nun duck und weg 😁
Wenn ein anderer ernsthafte Kommentare abgeben würde wäre er gerne Willkommen. Ein Spamer wie du, der durch seine aberwitzigen Beiträge der Marke BMW mehr schadet als nützlich ist wird hier in der Tat nicht gern gesehen.
Viel Spass beim BMW fahren...
92 Antworten
Also bei uns Zuhause im Hof steht auch ein A8 Bj 2007 und diesen finde ich nicht schlechter als den neuen A8. Schade finde ich das er zu viele Designelemente vom A4 übernommen hat und nicht eigenständig ausschaut.
Unser A8 hat noch ein Heck und Leuten welche nur der A8 hat... das Cockpit hat seinen Stil und Form behalten, auch hier sehe ich keinen Grund zum neuen A8 zu wechseln... und diese Analoguhr in der Mitte muss nicht sein..., wirkt nur wie von anderen abgeschaut.
Hi,
mir gefällt er überhaupt nicht, wenn ich mir den Kotfügel von der Seite anschaue, sieht er von der Seite aus wie der A7 von dem Bilder her die vor kurzen hier rumgeisterten.
Irgendwie find ich, die Audi Ing. wissen auch nicht mehr in welche Formen sie das TFL reinpacken sollen.
MfG
"Irgendwie find ich, die Audi Ing. wissen auch nicht mehr in welche Formen sie das TFL reinpacken sollen."
Zum Glück haben Sie die richtige Wahl beim A6 getroffen. Sozusagen der A6 hat knapp die Katastrophe überlebt.
Und auch sonst rein äusserlich gesehen ist der A6 immer noch der schönste.*
(Da wir im A6 Forum sind, sollte eigenlob(A6allg.) nicht stinken ?😛)
Mein Senf darf hier nicht fehlen:
Was ich bislang gesehen habe gefällt mir definitiv nicht, ich habe mir doch ein bisschen mehr "Mut" erhofft, als den A4 jetzt in XXL unter dem A8 Label zu verkaufen.
Innen ist er recht schön, aber aussen?!?!?! 😕
Zum Glück habe ich den A6 und ich hoffe der neue bekommt NICHTS vom A8 ab 🙁
Gruß
Cap
PS: mal sehen ob er mich "live" ein wenig mehr überzeugen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Innen ist er recht schön, aber aussen?!?!?! 😕
PS: mal sehen ob er mich "live" ein wenig mehr überzeugen kann
Genau das mein ich.
Ich fand den A5 Sportback auch erst irgendwie "komisch" aber dann habe ich den einen Tag lang durch die Gegend bewegen dürfen und bin seit dem eigentlich begeistert.
Aber zum Innenraum kann ich nur sagen das es für mich zuviel Holz ist aber da werden bestimmt noch die ein oder anderen Pakete kommen.
Das die beiden getrennten Sitze hinten aufpreispflichtig sind finde ich irgendwie frech und vorallem mit 4.090,00 EUR überteuert.
Überteurt finde ich auch die Bang und Olufsen Soundanlage, 6500Euro sind glaube ich zuviel des guten.
Auch wenn es schick ausieht wen plötzlich aus dem "Boden" ein Lautprecher erscheint.
Schließe mich an: Zu wenig neues im Audi-Design. Die Fremdmarkenkritiker werden zu Recht mit Hohn und Spott vom Einheitsaudibrei reden. Und innen finde ich das auch keinen wirklich großen Wurf.
Ich dachte MMI sollte den Knopfwahn verdrängen, jetzt wird die Uhr zurück gedreht? Die Positionierung der einzelnen Tasten halte ich auch für "nachdenkenswert", die des Bildschirms fasse ich dazu. Den Automatikwählhebel haben wir in ähnlich doch schon im Phaeton gesehen, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Stefan
(Da hätte ich mehr erwartet, das ist nur ein FL mit Karosseriewachstum)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Schließe mich an: Zu wenig neues im Audi-Design. Die Fremdmarkenkritiker werden zu Recht mit Hohn und Spott vom Einheitsaudibrei reden. Und innen finde ich das auch keinen wirklich großen Wurf.Ich dachte MMI sollte den Knopfwahn verdrängen, jetzt wird die Uhr zurück gedreht? Die Positionierung der einzelnen Tasten halte ich auch für "nachdenkenswert", die des Bildschirms fasse ich dazu. Den Automatikwählhebel haben wir in ähnlich doch schon im Phaeton gesehen, wenn ich mich nicht irre.
Na na, werter Kampfgenosse, nur mal keine Nestbeschmutzung 😉
Warten wir doch erst einmal ab bis wir uns reinsetzen können, und ihn vlt auch mal probefahrn 🙂
Das ist man ja schon von die gewohnt das du aufkleber auf die Autos machst die du nicht hast z.b Sline 🙂
Original geschrieben von bosancerosZitat:
Original geschrieben von ckniotek
Die ganze Liste an Ausstattungsmerkmalen des 7er zu posten würde das Forum sprengen 😁
Wie dem auch sei, mein nächster Wagen wird ein A4, bei Ebay hole ich mir den A8 Sticker, kleben den drauf und habe meinen A8. Sobald der neue A6 da ist kommt dann stattdessen ein A6 Sticker. Tjy das ist wohl Vorsprung durch Technik 😁😁😁
hmm gute Idee. Ich kauf mir den aktuellen 3er und pappe ein 5er Sticker drauf. dann hab ich meinen aktuellen 5er.. voll Krass eyy
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Auch wenn es schick ausieht wen plötzlich aus dem "Boden" ein Lautprecher erscheint.
(Bass)Lautsprecher im Boden sind beim 5er BMW serienmässig 😁
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
(Bass)Lautsprecher im Boden sind beim 5er BMW serienmässig 😁Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Aber die kommen hoffentlich nicht plötzlich rausgefahren wie die Hochtöner aus dem Amaturenbrett im A8 😉
Zitat:
Original geschrieben von ceda
Das ist man ja schon von die gewohnt das du aufkleber auf die Autos machst die du nicht hast z.b Sline 🙂
von mir gewohnt?? watt wer bist du denn?? ...ich kann dir schöne Bilder machen von meinem S-Line, die kannst du dann Aufhängen und bestaunen
Meine ersten Kommentare zum neuen A8:
* Design der Frontscheinwerfer: irgenwie hässlich. Steht eher einem 3er-Kennwood-BMW als einer Oberklassen-Limousine für Geschäftsleute.
Allerdings vermute ich, daß eine Umstellung auf Voll-LED-Scheinwerfer grundsätzlich bei allen Fahrzeugen das "Erscheinungsbild" vorne ändern wird: die gewohnten, schönen "runden Höhlen" müssen einer rechteckicgen Plastik-Batterie im 70er-Jahre-Space-Design mit einzelnen LEDs weichen...
* Heck sieht aus wie ein großer A4 - oder erinnert zumindest daran. Mal abwarten, wie es real aussieht. Der A6 (VFL) gefällt mir im Moment noch besser....
* Design des Innenraums:
- MMI-Drehregler ist mir persönlich viel zu weit vorne. An den muss ich dran kommen, wenn der rechte Arm auf der Mittelarmlehne liegt. Wenn ich einen "lahmen Arm" wollte, bräuchte ich kein MMI - dann würde es der Regler im Doppel-DIN-Schacht auch tun...
- Bildschirm ist mir zu weit vom Fahrer weg bzw. nicht genug zum Fahrer geneigt.
- links des MMI Drehreglers ist ein Zahlenfeld - welches aber nur bis 6 geht... ? Ein 0-9-Zahlenfeld zum Wählen wäre nicht schlecht gewesen. Geht viel schneller und einfacher als mit dem MMI-Drehregler oder der Sprachbedienung.
Lese gerade, daß das ein "touch"-Feld ist - als so eine Art Maus-Ersatz. Ist sicher ganz interessant - bin mal gespannt, wie gut es benutzbar ist - zum Beispiel, ob damit das Verschieben und Zoomen einer Karte einfacher als mit MMI-Drehregler (auf jeden Fall) oder richtigem Touchscreen ist. Schön wäre, wenn man wie bei einem iPod durch einen Finger Scrollen und mit 2 Fingern zoomen kann...
- endlich MMI Online-Dienste
- endlich ACC mit stop & go .... wie es es bei der Konkurrenz bereits seit mehr als 1 oder 2 Jahren (oder sogar länger ?) eine Fahrzeugklasse tiefer gibt (BMW 5er)
- endlich Wärmebildkamera.... wie es es bei der Konkurrenz bereits seit mehr als 1 oder 2 Jahren (oder sogar länger ?) eine Fahrzeugklasse tiefer gibt (BMW 5er)
* Motoren:
Kann es sein, daß ich keinerlei Infos über eine Hybridversion gelesen habe ?
Ich hoffe doch, daß Audi so was in der Entwicklung zumindest als Option berücksichtigt hat...
6502
Es bleibt zu hoffen, daß gerade das neue ACC möglichst schnell auch Einzug in den A6 und A4 findet...
Eine dramatische Katastrophe. Besonders wie auf dem Bild von mir (s.u.)
Wer nur ist Marit Larsen 😕😁