Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Soweit mir bekannt ist bekommt der 3.0 TDI im A7 300 PS, der C7 (A6) wird wohl so um die 250 PS bekommen. (Gleicher Motor andere Leistung, "Ciptuning" vom Hersteller.)
Die Pallette beim A7 Diesel wird bei 200 PS beginnen und bei 300 PS enden.
Lg
sehr sehr interessant.
dank dir
Knepie
es wäre ja zu hoffen das der V6 Diesel bei Audi mal in die Gänge kommt, bis jetzt hat man ja dem 350 CDI mit 265 Ps im Benz und den 35d bei Bmw mit bald 300 Ps (bzw. in einigen Modellreihen jetzt schon) leider nicht viel entgegenzusetzen
Ausgenommen natürlich dem V8 und dem V12 TDI der aber wohl A8 und Q7 vorbehalten bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
es wäre ja zu hoffen das der V6 Diesel bei Audi mal in die Gänge kommt, bis jetzt hat man ja dem 350 CDI mit 265 Ps im Benz und den 35d bei Bmw mit bald 300 Ps (bzw. in einigen Modellreihen jetzt schon) leider nicht viel entgegenzusetzenAusgenommen natürlich dem V8 und dem V12 TDI der aber wohl A8 und Q7 vorbehalten bleibt.
Das sind beides ja auch 3,5 Liter und keine 3.0 Liter - Maschinen, im Preis merkt man den Unterschied, bei Audi gibt es dafür die 4,2 Liter (V8) mit 356 PS. Aber wie sagt man? Man kann eben nicht alles haben 😁
Die neuen Motoren werden aber schon mehr Leistung haben und effizienter sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Das sind beides ja auch 3,5 Liter und keine 3.0 Liter - Maschinen, im Preis merkt man den Unterschied, bei Audi gibt es dafür die 4,2 Liter (V8) mit 356 PS. Aber wie sagt man? Man kann eben nicht alles haben 😁Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
es wäre ja zu hoffen das der V6 Diesel bei Audi mal in die Gänge kommt, bis jetzt hat man ja dem 350 CDI mit 265 Ps im Benz und den 35d bei Bmw mit bald 300 Ps (bzw. in einigen Modellreihen jetzt schon) leider nicht viel entgegenzusetzenAusgenommen natürlich dem V8 und dem V12 TDI der aber wohl A8 und Q7 vorbehalten bleibt.
Die neuen Motoren werden aber schon mehr Leistung haben und effizienter sein.
Ach ja, ich behaupte einfach mal ganz frech dass sowohl 350 CDI als auch x35d BEIDES 3-Liter Motoren sind ! 😎 ( die Motorenbezeichnung sagt heute nichts mehr über den tatsächlichen Hubraum aus ! )
Ähnliche Themen
Mea culpa, kenne mich mit den Bezeichnungen bei den Mitwettbewerber nicht so aus! Es ist aber auch auf nichts mehr Verlass! 😁
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr einen artikel zum neuen audi a6.
mfg1
gefällt mir so mal gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von greatDebater
gefällt mir so mal gar nicht!Zitat:
in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr einen artikel zum neuen audi a6.
mfg1
Mir auch nicht
Ich find ihn geil aber im grossen und ganzen sieht der bloss aufgeblasen aus . Nichts neues bei Audi wenn man den A8 sieht,denn der siieht aus wie ein aufgeblasener A4.
Schade ich hoffe da kommt mal was neues....
Knepie
Naja, die AutoBild hat bisher eigentlich immer straff daneben gelegen was das finale Design anbelangt.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Naja, die AutoBild hat bisher eigentlich immer straff daneben gelegen was das finale Design anbelangt.
Wie bitte ??? Die Autobild hat 1 Jahr vor der Erscheinung des A8 diesen schon gezeigt und hatte fast ziemlich genau recht !!!
Mir gefällt der auch überhaupt nicht ! Naja, wirds halt der F10 😁
Irgendwie hab ich bei Audi immer mehr das Gefühl dass die Höhepunkte bzw. der Ehrgeiz des aufsteigens zu MB und BMW vorbei sind ! Man ist irgendwie stehengeblieben, alles so lust- und einfallslos, dazu kommt noch das bei Audi auch immer mehr der Rotstift seine Kreise dreht...........😠
Ich bin auf die Konsequenzen gespannt, es geht ja schon los mit dem A8............. !( Wenn stimmt was man so hört liegt er deutlich hinter den Erwartungen der Audi AG, dass das nur daran liegt das bisher nur 2 Motorvarianten angeboten wurden wage ich zu bezweifeln )
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Wie bitte ??? Die Autobild hat 1 Jahr vor der Erscheinung des A8 diesen schon gezeigt und hatte fast ziemlich genau recht !!!Zitat:
Naja, die AutoBild hat bisher eigentlich immer straff daneben gelegen was das finale Design anbelangt.Mir gefällt der auch überhaupt nicht ! Naja, wirds halt der F10 😁
Irgendwie hab ich bei Audi immer mehr das Gefühl dass die Höhepunkte bzw. der Ehrgeiz des aufsteigens zu MB und BMW vorbei sind ! Man ist irgendwie stehengeblieben, alles so lust- und einfallslos, dazu kommt noch das bei Audi auch immer mehr der Rotstift seine Kreise dreht...........😠
Ich bin auf die Konsequenzen gespannt, es geht ja schon los mit dem A8............. !( Wenn stimmt was man so hört liegt er deutlich hinter den Erwartungen der Audi AG, dass das nur daran liegt das bisher nur 2 Motorvarianten angeboten wurden wage ich zu bezweifeln )
Ich zitiere mal Mic03:
"Fahrzeugproduktion nach Baureihen
Im Berichtszeitraum (1. Quartal 10) erhöhte sich das Produktionsvolumen deutlich um 41,4 Prozent auf aktuell 279.517 Einheiten.
Audi Q7 9.096; +6,6% / Audi A5 29.800; X / Audi Q5 29.881; +73,5%
Audi A6 / RS6 52.011; +14,2% / Audi TT / TTRS 6.896; -1,0% /Audi A8
3.421; +28,2% / Audi R8 610; -16,6% /Audi A4 79.756; +19,7% /Audi A3
52.287; +7,2%"
Ich denke mal, die Zahlen sind so schlecht nicht. Selbst beim aktuellen A6 und beim A8 ein deutliches Plus. Man sieht es ja auch an den Lieferzeiten, die sich momentan steil nach oben bewegen und die Sonderschichten, die am Band eingelegt werden. So schlecht kann also der A8 nicht sein. Und warum soll Audi das Auto jedesmal neu erfinden? Immer diese Nörgler.
Zitat:
Wie bitte ??? Die Autobild hat 1 Jahr vor der Erscheinung des A8 diesen schon gezeigt und hatte fast ziemlich genau recht !!!Zitat:
Jep, und auch der Q5 war weit vor Markteinführung Final in der AB....
Zitat:
mfg1
Der sieht aus wie ein Facelift, aber mehr auch nicht. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Dann bleibt der Jetzige eben länger...
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Jep, und auch der Q5 war weit vor Markteinführung Final in der AB....Zitat:
Wie bitte ??? Die Autobild hat 1 Jahr vor der Erscheinung des A8 diesen schon gezeigt und hatte fast ziemlich genau recht !!!
Ok, streiche "immer" und setzte "meistens".
Wenn ich mir mal die Masse an Bilder ankucke die diese Grafiker verbrechen müssen die ja irgendwann zwangsläufig mal Richtig liegen. 😉