Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Auch die obligatorische Multitronic beim 3.0 TDI mit 204 PS macht das Fahrzeug nochmal > 2.000,- EUR teurer

Es ist davon auszugehen, dass eine Version mit Handschalter nachgereicht wird ...

Hallo,

die ZF-8-Gang-automatik ist mit Sicherheit nicht sparsamer als das 7G DKG. Das ist ziemlich das gleiche Niveau

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

8G muss nicht unbedingt sparsamer sein.

Aber sie ist einfach super zu fahren.

Schaltet butterweich und trifft immer den richtigen Gang.

Mir gefiel schon der alte 6-Gang Wandler, aber die neue 8 Gang ist wirklich der Hammer.

Ich wünsche nur allen A6-Fahrern, dass Audi sie auch hier einsetzen wird/kann.

Nur wenn Audi nicht die Preispolitik ändert, wird es wohl nicht so viele A6-Fahrer auf den Straßen zu sehen geben...

Ähnliche Themen

Ich mag Handschalter, die zum Start nicht vorgesehen sind. Aber dies wird schon.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Nicht nur der Entfall des 2,7ers beim neuen A6 sorgt dafür, dass viel weniger Menschen bei Audi einen 6-Zylinderdiesel als Oberklasse-DW ordern können: Auch die obligatorische Multitronic beim 3.0 TDI mit 204 PS macht das Fahrzeug nochmal > 2.000,- EUR teurer (zumal die veraltete MT überhaupt nicht mein Fall ist).

Wem der 6-Zylinderdiesel enorm wichtig ist, sollte mal den A5 Sportback anschauen, der noch mit 2,7 TDI zu bekommen ist. Der kostet unter 40 TEUR und bringt Bi-Xenon (ab 2,7 TDI) serienmäßig mit!

In der aktuellen AZ ist dazu ein netter Bericht. A5 Sportback - A6 - A7. Ich denke, Audi wird nach dem Start im März, zügig das Motorenprogramm beim A6 erweitern. Die Schnelligkeit hängt womöglich auch vom Anlauf ab, wie der neue A6 bestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Nur wenn Audi nicht die Preispolitik ändert, wird es wohl nicht so viele A6-Fahrer auf den Straßen zu sehen geben...

Wieso?

Der A6 ist wesentlich günstiger als die E-Klasse und der 5er.
Bei besserer Ausstattung (lt. Autobild diese Woche).

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Wieso?

Naja Autobild brauch ich nichts zu sagen:-)

Gekauftes Lügenblatt!!!

Aber der A6 is schon echt ne wucht geworden, bin schon auf den Avant gespannt!

Hallo
Gibt es eigentlich Infos zur veröffentlichung des avants
Oder schon Erlkönige ?
Mein Händler kriegt übrigens die Limo kW 10

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Wieso?

Gekauftes Lügenblatt!!!

Am Ende, urteilen doch immer die Kunden.

Zitat:

Zitat:

Wieso?

Gekauftes Lügenblatt!!!

Ob Lügenblatt oder nicht - die nackten Zahlen sprechen für sich.

Und da liegt der Audi tatsächlich etliche 1000 EUR unter den direkten Marktbegleitern.

Zitat:

Zitat:

Gekauftes Lügenblatt!!!

Und da liegt der Audi tatsächlich etliche 1000 EUR unter den direkten Marktbegleitern.

Dabei darf man nicht nur den Preis des Autos betrachten. Die Ausstattung kostet ja auch und hier greift Audi extrem zu....Wenn ich da nur dann die B&O-Anlage mit fast 6000 EUR denke....

Naja die B&O Anlage braucht ja wirklich kein Mensch, ich seh die als zusätzliches Feature für Klang-Verrückte - nen ordentlichen Klang dürfte schon die BOSE Anlage liefern, und die gibts zum marktüblichen Aufpreis.

Zitat:

Zitat:

Dabei darf man nicht nur den Preis des Autos betrachten. Die Ausstattung kostet ja auch und hier greift Audi extrem zu....Wenn ich da nur dann die B&O-Anlage mit fast 6000 EUR denke....

Die B&O-Anlage ist sicherlich kein Extra, welches von Otto-Normal-Vielfahrer geordert werden wird.

Darunter gibt es die standardmässige Anlage und als Extra die weitaus preiswertere Bose-Anlage.

Das ist also kein Argument - im Gegenteil: Wer es sich leisten kann und nicht auf den Cent schauen muss, ist sogar froh, wenn solch eine Anlage überhaupt im Angebot ist.

Es bleibt dabei: Der A6 ist der günstigste der drei "Big-Player". Und zwar mit Abstand.

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

Naja die B&O Anlage braucht ja wirklich kein Mensch, ich seh die als zusätzliches Feature für Klang-Verrückte - nen ordentlichen Klang dürfte schon die BOSE Anlage liefern, und die gibts zum marktüblichen Aufpreis.

Hah... die Klang-Verrückte würden diese teuere Anlage sofort rauschmeissen... Ist nicht den hohen Aufpreis Wert...

MfG,
Rudi

Deine Antwort