Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

ja was den nun? 🙂😁😁😁

Öffnet der Kofferraumdeckel auf Knopfdruck vollständig???

Ja öffnet sie, ist auch schon beim A4 mit an Bord

hallo
hier ein Test ohne Fahrwerte A6 gegen 5er und E-klasse.

http://www.autobild.de/.../...mercedes-e-klasse-vergleich-1331092.html

mfg

Der A6 gefält mir immer besser! Erst recht wenn er neben 5er und E-Klasse steht.
Finde es gut, dass ein Teil "alter" A6 beibehalten wurde. Ein komplett anderes Design zeugt nur von dem Eingeständnis, dass das Vorgängerdesign ein Schuss in den Ofen war.
Soger der wirklich gelungene 5er sieht daneben irgendwie zerklüftet und weniger stimmig aus.

Im Innenraum kommt sowieso keiner an den Audi ran.

Gibt es schon Hinweise, wann Motoren kleiner als 3.0 TDI erscheinen sollen?
..die 3.0 TDI sind im Leasing nicht finanzierbar 🙁

Ähnliche Themen

Bei den Dieseln ist das ja nur einer. Der 2.0 TDI soll einige Wochen nach dem Martkstart kommen. Denke mal spätestens Mitte des Jahres. Preis ist 38,5 k€.

Danke für die Info. Der 2.0 Diesel ist dann ein 4-Zylinder?
Dann wird es wohl den Avant auch nur in der 2.0er und 3.0er Version geben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Wird ab KW 22 ausgeliefert

den 3,0 tdi wird es sowohl im avant als auch in der limo geben. er soll 19% sparsamer sein und ist wesentlich stärker. die ganze motorenpalette verfügt über stop und start sowie bremsrekuperation.

was mich wundert, daß es im neuen "nur" einen 7er wandler geben soll, die konkurrenz ist schon bei 8 wählstufen, das bringt nochmals kräftig einsparpotenzial.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Naja...ich möchte ja einen Avant. Der wird ja erst nach dem Sommerferien produziert. Ist der 2.0 TDI dann ein 4-Zylinder?

Zitat:

Der 2.0 Diesel ist dann ein 4-Zylinder?

Richtig. Und den gibt es (vorerst) nur mit 177 PS, 380 Nm.

Zitat:

Dann wird es wohl den Avant auch nur in der 2.0er und 3.0er Version geben, oder?

Genau. Bei den Dieseln sind es durch den Entfall des 2.7er nur noch 2 Hubraumgrößen.

Leider kann man sich den 3.0er nicht mehr (als Leasingfahrzeug) leisten 🙁
Also bleibt nur noch der 2.0er.
Und nun heisst es überlegen: noch 6 Monate auf den neuen Avant warten oder dieses mal einen anderen Hersteller nehmen...*seufts* (Leiden auf hohem Niveau).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Naja...ich möchte ja einen Avant. Der wird ja erst nach dem Sommerferien produziert. Ist der 2.0 TDI dann ein 4-Zylinder?

Ja ist ein 4 Zylinder

Zitat:

Leider kann man sich den 3.0er nicht mehr (als Leasingfahrzeug) leisten. Also bleibt nur noch der 2.0er.

Der 2.0er hat vom Grundpreis her fast das Preisniveau vom 2.7er erreicht, die Ausstattung mal außen vor 😰

Kann man nur hoffen, dass die Weltwirtschaft insbesondere Asien/China, richtig abschmiert. Dann werden auch die Konditionen wieder besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

was mich wundert, daß es im neuen "nur" einen 7er wandler geben soll, die konkurrenz ist schon bei 8 wählstufen, das bringt nochmals kräftig einsparpotenzial.

7er wandler? Meinst S tronic? Ist kein Wandler, sondern DKG. 8 stufigen Tiptronic von ZF gibts schon im neuen A8 (gleiches Getriebe wird im 5er eingebaut). Ich vermute, dass mit neuen 300 PS 3 Liter Diesel wird A6 mit 8G Tiptronic angeboten - wegen höherem Drehmoment, der für S tronic (max 550-600 NM) schon an der Grenze ist...

8G muss nicht unbedingt sparsamer sein. Wichtig ist immer Gesamtübersetzung und auch der letzte Gang...

MfG,
Rudi

Nicht nur der Entfall des 2,7ers beim neuen A6 sorgt dafür, dass viel weniger Menschen bei Audi einen 6-Zylinderdiesel als Oberklasse-DW ordern können: Auch die obligatorische Multitronic beim 3.0 TDI mit 204 PS macht das Fahrzeug nochmal > 2.000,- EUR teurer (zumal die veraltete MT überhaupt nicht mein Fall ist).

Wem der 6-Zylinderdiesel enorm wichtig ist, sollte mal den A5 Sportback anschauen, der noch mit 2,7 TDI zu bekommen ist. Der kostet unter 40 TEUR und bringt Bi-Xenon (ab 2,7 TDI) serienmäßig mit!

Deine Antwort