neuer A6- Preis/ Leistung OK ?

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

wollte euch mal fragen wie Ihr diesen A6 findet ? Bzgl. Preis/Leistung, Farbe usw...

Lieben Gruß

Auto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A64GC7

Mit dem 2.0 l motor in der Stadt rumzufahren, ist vielleicht ganz nett, aber bei langen strecken kannst du den vergessen, einfach zu laut und unbequem.

Gerade auf Strecke höre ich den Unterschied am allerwenigsten. Wenn der 2.0 nicht komplett unter Volllast läuft ist er leise und wird bei weitem von den anderen Fahrgeräuschen überdeckt.

Was mit unbequem gemeint ist verstehe ich gar nicht, unbequem ist die Kombination 20" und S-Line; mit jedem Motor.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

Vielleicht mal da schaun...

http://suchen.mobile.de/.../191341905.html?...

Das Ding ist hundert mal besser mit Alcantara, Rückfahrkamera, Parklenkassi, Audi Connect, Handschalter, weniger km bei einem Jahr neuer, Anschlussgarantie & Co.

Allerdings muss man wohl noch mindestens 1000-1500Euro bei Ebay für nen Satz gescheite Kompletträder in 18 oder besser gleich 19" draufrechnen. Müssen ja nicht gleich die 20er sein bei 'nem 2.0TDI.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Dieser A6 ist deutlich besser!

Wieso wird immer gleich gesagt der A6 wiegt 2t. Ein 2.0tdi mit fahrer kommt ca auf max. 1750kg ein normaler 3er, A4, C-klasse wieger oft nur 100kg weniger.

Natürlich reicht die motorisierung wenn man besenkt das der 4B A6 sogar 110Ps und die Leute haben sich fortbewegen können.

Wegen der Ausstattung kann man streiten, weil nicht jeder Leder mag und unbedingt alles im Auto braucht.

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Wieso wird immer gleich gesagt der A6 wiegt 2t.

Das kommt auf die Mitfahrer(in) an 😁

Zitat:

Natürlich reicht die motorisierung wenn man besenkt das der 4B A6 sogar 110Ps und die Leute haben sich fortbewegen können.

Es gibt auch Leute die einen 60PS Polo fahren und die können sich auch fortbewegen. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Dem kann ich mich nur anschließen!
Dieser A6 ist deutlich besser!

Habe mir am Pfingstmontag zufällig mal 3-4 A6 dort in Esslingen angeschaut. Mich hat bei 1-2 Exemplaren gewundert, wie zerschossen die Front bzw. Motorhaube aussieht. Dachte mir, warum sehen die so aus und werden nicht vorher aufbereitet. Ich bin nicht 100 % sicher, ob es auch der aus Link war. Es war so superheiss, dass ich nach wenigen Minuten die Lust verlor. Ansonsten ist der Preis natürlich besser. Ggf. nach Lackierung der Motorhaube. 😉

Der Preis ist für den Wagen m.E. in Ordnung, wenn auch kein Schnäppchen. Wie viele meiner Vorredner schon sagten: Die Ausstattung ist okay, aber unter "voller Hütte/Büchse oder was auch immer" verstehe ich auch was anderes. Ich persönlich bräuchte Leder oder Alcantara.

Die Endlos-Diskussion zwischen 4- oder 6-Zylinder will ich nur kurz um meine Meinung ergänzen: Den 2.0TDI mit MT aus dem 4F fand ich furchtbar, den 177PSer mit MT aus dem 4G fand ich völlig okay (da muss ordentlich was an der Laufkultur und Dämmung zum 4F gemacht worden sein).

Ich hab jetzt den Ultra mit DSG und bin schwer angetan. Sicher ist natürlich eines: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich auch gern einen RS6. Vielleicht würde es dann aber auch kein AUDI sein...🙂.

Ich will damit sagen: Den Aufpreis in Anschaffung und Unterhalt zum Sechszylinder wollte ich nicht zahlen, auch wenn ich gern einen hätte..... Ist aber sicher auch eine Frage, was man vorher fuhr....

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

Vielleicht mal da schaun...

http://suchen.mobile.de/.../191341905.html?...

...dabei dürfte es sich um einen der von mir angesprochenen Ex-Mieter handeln.

Die vorhandenen Räder für den Winter nutzen; nochmal ca. 800-1000€ investieren für ein paar 18"-Räder - fertig!

Bzgl. Motor: Der 3.0TDI kann alles eine Ecke besser, kostet und verbraucht aber auch mehr, nicht zuletzt in Steuer, Versicherung und Inspektion. Der 2.0TDI ist absolut ausreichend, das Geschwätz von wegen "auf Langstrecken unbrauchbar" ist absoluter Blödsinn. Es gibt immer schnellere und bessere, selbst, wenn man im BiTu sitzt. Und gerade für lange Strecken, auf denen man eher mit 160-180km/h reist statt mir 240 "rast", ist der 2.0TDI vollkommen ausreichend!

Ich glaube, dass die Diskussion um PS und Hubraum völlig überflüssig ist. Es entscheidet doch jeder selber, was er gerne fahren möchte. Und dafür muss sich hier niemand rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Ich glaube, dass die Diskussion um PS und Hubraum völlig überflüssig ist. Es entscheidet doch jeder selber, was er gerne fahren möchte. Und dafür muss sich hier niemand rechtfertigen.

Richtig und mMn bringt ne Luftfederung sehr viel mehr Langstreckenkomfort als ein paar PS und zwei Zylinder mehr. Außerdem ist gerade der ultra im 7.Gang sehr lang übersetzt, sollte also auch vom Geräusch dann sehr leise sein.

Zitat:

Wieso wird immer gleich gesagt der A6 wiegt 2t. Ein 2.0tdi mit fahrer kommt ca auf max. 1750kg ein normaler 3er, A4, C-klasse wieger oft nur 100kg weniger.

Stell ihn einmal auf die Waage. Mein letzter A6 lag angeblich auch 'nur' bei 1900kg. Ausstattung wiegt aber ebenfalls, damit lag er auf einer echten Waage über 2t. Ohne Fahrer, dafür mit vollem Tank.

-jj-

schrieb:

Zitat:

... stell ihn mal auf eine (echte) Waage ...

Paßt nicht ! Obwohl Flasche - ähm Tank gleich leer ... 😁😁😁

Img-2530

Zitat:

Original geschrieben von timilila

-jj- schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

... stell ihn mal auf eine (echte) Waage ...

Paßt nicht ! Obwohl Flasche - ähm Tank gleich leer ... 😁😁😁

...passt nur, wenn man die Einzelteile wiegt...😎

Hatte ich schon geschrieben: meiner hat lt. Liste 1930kg, nachgewogen auf der Waage bei Raiffeisen (wird vom TÜV anerkannt) genau 2000kg.

gruss
19FC

Das ist doch wie bei den Verbrauchsangaben, alles gemessen ohne Sonderausstattung.

Deine Antwort