Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mals-mit-hybrid-1781395.htmlDie Front finde ich besonderst schön.
Ich glaube in dunkleren Farben kommt der A6 richtig stimmig daher.
Ich hatte ja echt befürchtet die Front wird so wie beim A8 übernommen.
Finde den Wagen richtig gelungen.
Damit braucht sich Audi vor dem 5er und der E-Klasse nicht verstecken.
der neue A6 eine mittelklasse-limousine? was das denn für ein blödsinn?
verstecken muss er sich auf keinen fall. eine achtstufenautomatik hätte ich mir auch gewünscht, aber die kann ja noch kommen. der grosse 3.0tdi sollte schon konkurrenzfähige 300ps und ca. 600-650nm auf die beine stellen. aber leider hat audi da schon länger das nachsehen - vor allem ggü den bmw-aggregaten. aber das sind ja nur die varianten für die modelleinführung. schau mer mal, was noch kommt.
mfg
Die Scheinwerfer und den Grill würde ich als schöner und anders bezeichnen.Beim rest ist nicht groß anders und da sag ich mal.... Ufff, bin ich froh das der neue so geworden ist. Denn wenn er deutlich schöner als der alte geworden wäre dann hätte ich fast geheult weil ich mir noch den alten gekauft habe ;-) Kein Designmeilenstein, und ich finds gut so. Aber nicht für Audi, sondern für mich als besitzer vom Vorgänger.
Der innenraum vom A7. Geschmackssache. Mit dem ausfahrbaren Display, A8 ähnlich eben.
Die LED Scheinwerfer kosten sicher ganz ordentlich Aufpreis. Ob man das so oft sehen wird.
Audi ruht sich auf Ihrem Erfolsverkauf aus. Never change a runnig system. Warum zu viel verändern wenn es dadurch vielleicht nur schlechter für die Verkaufszahlen werden könnte.
Etwas enttäuscht, aber auch erwartet das es vom Design keine riesen Veränderung sein wird.
Mittlerweile (nach vielen Fotos) muß ich sagen, gefällt er mir schon ganz gut. Würde sagen, aktueller 5er und neuer A6 geben sich beide nicht viel. Schönes, markentypisches und auch bulliges, aber trotzdem sportliches und markantes Design. Kein Vergleich zur E-Klasse, die in meinen Augen voll daneben gegangen ist, vor allem von hinten. Vom biederen Innenraum ganz zu schweigen. Würde mir nur gegen Erpressung nen Benz kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John Donson
.... Kein Vergleich zur E-Klasse, die in meinen Augen voll daneben gegangen ist, vor allem von hinten. Vom biederen Innenraum ganz zu schweigen. Würde mir nur gegen Erpressung nen Benz kaufen. ....
pfff, schaff dir mal nen arsch voll kinder an... dann wirst du mich verstehen und gott danken das es ein auto mit großem kofferraum gibt... und mit amg-packet sieht er nicht so wirklich bieder aus. (als kombi!)
naja, in so 1 1/2 jahren brauche ich ihn nicht mehr ganz so groß und ich muss dir recht geben: auf dem zweiten blick wird er attraktiver, der neue a6. denke das "problem" mit dem heck wird beim avant nicht sein.
jetzt muss nur noch die haptik wie beim alten a6 sein und dieses leichte und geschwungene wie auf den bildern in live "besser" aussehen. finde es aber typisch audi... live sehen die dinger immer besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
obwohl man die letzten Jahre auf den 2 Platz der 3 großen deutschen Hersteller vorrutschen konnte bin ich davon überzeugt, dass in den nächsten Jahren wieder nur der dritte Platz drin ist ! ( Meine Meinung wenn ich die neuen Modelle A8 / A7 und jetzt den A6 anschaue ! )
hat audi mercedes überhaupt überholt bzw. ist mercedes in diesem jahr nicht wieder auf den den 2ten platz vorgerückt? ich glaube das mercedes die größte konkurrenz für bmw sein wird .... aber egal gehört hier nicht hin ;-)
interessant ist doch wieder die tatsache wie sich manche auf die techn. angeben versteifen ;-) hier versuchen doch die hersteller sich gegenseitig jedes gramm co2, sprint minus 0,1s usw. zu übertreffen ;-)
ob die werksangabe des 3.0tdi erfüllt wird wird sich zeigen ;-) wenns wie beim a5 abläuft, werden wir es wahrscheinlich nie erleben 😁 (außer mit dem 300ps chip von mtm) 🙄
ob die zehntel kaufentscheidend sind glaube ich zwar nicht aber mit dem a6 ist die dt. oberklasse komplett .... es wird für jeden etwas dabei sein ;-)
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich die Bilder sehr beruhigen ;-)
Optisch war es subjektiv auf keinen Fall ein Fehler jetzt noch den "alten" hoffentlich ausgereiften 😉
4F zu bestellen.
Ich fand zwar auch, die Formgebung der aktuellen A4 Scheinwerfer sportlicher und nicht so brav wie die vom 4F aber ehrlich gesagt hätte ich jetzt nicht mit so einer einfallslosen Kopie gerechnet.
Ich finde sogar, dass die Scheinwerfer dem neuen A6 ein wenig vom "gehobeneren" Understatement nehmen.
Den Innenraum dagegen finde ich sehr gelungen und deutlich moderner (änlich wie im 5er F10/F11).
Ich denke man muss den wagen einfach mal live auf sich wirken lassen um sich eine abschließende Meinung bilden zu können!
Gruß
Yip Man
Habe gehofft, dass die ersten Bilder vor einigen Wochen ein Fake waren, scheinbar nicht, schade.
Alles in einem kann jetzt niemand mehr zwischen A6, A7, A8 unterscheiden. vom Innenraum schon garnicht. Alles das gleiche. Ist echt ansehnlich der Innenraum aber hallo, ich will doch nicht das gleiche in einem A6 und einem A8 haben.
Ja und von aussen auch geil, A4, A6, A7, A8 geringfügiger Unterschied. Echt Klasse Arbeit.
Ich bin begeistert!
Was soll ich sagen, der Innenraum ist in dieser Klasse wieder mal Benchmark (Vgl. Interieur E-Klasse)
Als einziger Konkurrent bleibt da nur noch der neue 5er - der wiederum mit hervoragenden Motoren (535i/d, 550d) begeistert.
Tja, da bleibt nur zu sagen: Adios Mercedes E-Klasse.
Hallo,
sieht ja nun schon mal ganz gut aus.
Die allerersten Bilder ließen ja schon schlimmes erahnen, aber das jetzige Endergebnis ist in Ordnung.
Die Motorhaube ist auch wieder breit geschnitten im Gegensatz zum noch aktuellen Fahrzeug.
Kann man nur hoffen dass damit auch ein Lampenwechsel vorne keine Stundenarbeit mehr wird.
Mit der ausfahrbaren Naviversion bin ich nicht so ganz glücklich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Hallo Jungs,
also wenn ich ihn mir so recht anschaue muss ich gestehen, dass BMW ab Anfang 2011 seine Rabatte deutlich erhöhen muss 😁😁.
Ich finde ihn sehr stimmig und gelungen und ich kann endlich aufhören dem neuen 5er nachzuschauen.
Ab wann konfigurierbar? Weiß das jemand?
Gruß
Cap
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Hallo,Kann man nur hoffen dass damit auch ein Lampenwechsel vorne keine Stundenarbeit mehr wird.
Kann dich beruhigen, ... wird es nicht. Geht eine LED kaputt, wird der ganze Scheinwerfer in ca. 10 Minuten gestauscht. Du bezahlst 700€ netto + Einbau und hast wieder Ruhe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Kann dich beruhigen, ... wird es nicht. Geht eine LED kaputt, wird der ganze Scheinwerfer in ca. 10 Minuten gestauscht. Du bezahlst 700€ netto + Einbau und hast wieder Ruhe. 😁Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Hallo,Kann man nur hoffen dass damit auch ein Lampenwechsel vorne keine Stundenarbeit mehr wird.
Zahlt das nicht die Kasse ? 😁