Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buzzart
Als künftiger A7-Fahrer muss ich ganz ehrlich zugeben, dieser Audi A6 ist nicht nur langweilig, sondern auch in keinster Weise als eigenständig zu betrachten.
Für mich ist das ein etwas umgemodelter A7, nicht anderes.Traurig Audi, wirklich sehr sehr traurig. 🙁
Bin enttäuscht, da mir damals mein Händler bei der Bestellung meines A7 noch stolz zugesichert hat, dass der A7 in jeglicher Hinsicht "über" einem A6 steht!
Ja, in der Preisliste sehr wohl, aber sonst nicht... 😠
Moin
Ich hatte eigentlich auch gedacht der neue A6 würde designtechnisch eher in Richtung Ente tendieren. 🙄🙄🙄
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinIch hatte eigentlich auch gedacht der neue A6 würde designtechnisch eher in Richtung Ente tendieren. 🙄🙄🙄
gruß
marc
Tatsache ist doch, ein A7 hat durch den neuen A6 die Eigenständigkeit komplett verloren und sollte besser A6 Coupe oder A6 Sportback heißen.
Gut, aber vielleicht steh ich da mit meiner Meinung alleine da... 😉
Irgendwie werden sich die Audis(und nicht nur die,sondern beinahe alle VW-Konzern "Karren) immer ähnlicher
Ich mag diese "Familiengesichter" nicht.
Es wird immer schwieriger die Autos zu unterscheiden.Fährt da jetzt nen A5..6...7...8 etc.?
Gut als Audi Fahrer und Fan wirds warscheinlich nicht so schwer sein die Modelle zu unterscheiden.
Naja nun zum neuen A6.
Also Schöne Frontscheinwerfer hat er ja,aber ich mag dieses neue Design vom Grill her nicht.Ich sag dazu mal A1 Grill :-D
(Hoffentlich packen die den Grill nicht auch im A5 rein 🙁 ohjee ich ahne schon böses)
Das Heck erinnert eher an A4/A5
Der Innenraum ist Gelungen wenn auch vom A7 übernommen,sehr schön.
Alles in allem sehr Gelungen und Homogen.
Man sollte ihn aber nochmal live sehen,genau wie den A7.Wirkt eh immer anders als auf Fotos.
Mal schauen was Audi uns noch so beschert.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Moin,Audi.de hat nun ebenso nen Text online - auch wenn mich das eher an eine panische Veröffentlichung erinnert (schnell, schnell, überall steht was, blos bei uns nicht) und nicht umbedingt den Flair versprüht, den so ein Release haben sollte...
http://www.audi.de/.../...etail.2010~11~die_innovations-limousine.html
Naja, wenn der neue A6 so gut wäre wie dies die Pressetexte von Audi sind könnten A8/7er und S-Klasse einpacken ! 😁
PS. Motorenseitig bin ich enttäuscht, weider ,,nur" 245 PS im 3,0 tdi, keine 8-Gang Automatik und ein mickriges Drehmoment von 500 NM ( ggü. MB und BMW, der 5er hatte bei seiner Vorstellung vor über einem Jahr schon 540 NM im 530d ) traurig Audi, obwohl man die letzten Jahre auf den 2 Platz der 3 großen deutschen Hersteller vorrutschen konnte bin ich davon überzeugt, dass in den nächsten Jahren wieder nur der dritte Platz drin ist ! ( Meine Meinung wenn ich die neuen Modelle A8 / A7 und jetzt den A6 anschaue ! )
Ähnliche Themen
Moin
wenn ich mir den Hybrid und den Diesel so ankuck, dann frage ich mich was der Hybrid für ne Daseinsberechtigung hat. Der Verbrauch ist beim Hybrid höher bei weniger kraft, na dann prost!
gruß
marc
bei der heutigen motorentechnik sind die angaben bzgl. leistung des motors doch nur die halbe wahrheit. finde es erstaunlich das der neue audi mit nur 500 nm und 245 ps im sprint einen wert von 6,1 sec hat. ok, wichtiger ist die elastizität aber ich denke auch dort wird er schneller sein. zum vergleich ist die konkurenz mit nur zwei angetriebenen rädern und mehr ps und nm langsamer oder genau so schnell, respekt!
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Naja, wenn der neue A6 so gut wäre wie dies die Pressetexte von Audi sind könnten A8/7er und S-Klasse einpacken ! 😁
PS. Motorenseitig bin ich enttäuscht, weider ,,nur" 245 PS im 3,0 tdi, keine 8-Gang Automatik und ein mickriges Drehmoment von 500 NM ( ggü. MB und BMW, der 5er hatte bei seiner Vorstellung vor über einem Jahr schon 540 NM im 530d ) traurig Audi,.....
Front top, Heck ist "ok"
Was ich nur am allerwenigsten jetzt verstehe ist, warum die Front des A6 viel vieeeel näher am (meiner Meinung nach genialen) Vorbau des Audi A7 Sportback Conceptfahrzeug ist als der nun erhältliche A7. Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln.
Die A6 Front an den A7 und ich wäre sehr glücklich, das wäre mein nächster Wagen.
guten morgen,
also ich bin absolut begeistert!! dass der neue A6 keine revolution sondern eher eine evolution wird, war ja klar. ich bon noch mehr auf den avant gespannt - vor allem auf dessen hintern. in realität wird er nochmal eine ecke anders ausschauen. bin sehr gespannt.
mfg
Weiß schon jemand ab wann er im KONFI ist?
Bei so vielen Audi Modellen kann doch nicht jedes eine eigene Linie erhalten. So viele Variationen gibts nicht.
Alle Audis heißen Audi A? / Q? / S?
Daher mein Vorschlag:
Entsprechend dem "Audi" im Namen kann die Front bei allen Modellen ähnlich sein.
Beim Heck müssen sie sich unterscheiden, z.B. die Form der Rücklichter, die Farbgebung wie weiß-gelb-rot oder alles in rot, die Aufteilung senkrecht, waagrecht oder diagnonal. Irgendein Detail oder Bereich soll markant sein für jedes Modell.
Im Rückspiegel kommt ein Audi angebraust, nach dem Überholen sieht man am Heck, welches Modell es ist.
Beim Display bin ich der Meinung, es sollte möglichst groß sein und UNBEDINGT in der Armaturentafel integriert sein. Die Ausklapp/Ausfahrlösung ist doch sinnlose Spielerei. Ich brauche mein Display ständig.
hier ein video vom neuen Audi A6.
http://www.bild.de/BILD/video/clip/auto/2010/11/30/audi-a6.html
mfg
Gleich kriege ich "Buhhhhh"-Ausrufe, weil ich den neuen nicht enttäuschend finde 😁😁, aber ich finde den auch nicht enttäuschend. Von vorne gefällt er mir ganz gut, wirkt auf jeden Fall besser als der A8 (der ist für mich persönlich stink langweilig). Dass er dem A7 ähnelt, wird wohl nur die A7-Fahrer ärgern, A1 ist dem A6 sicherlich keine Konkurenz 😁.
Von hinten gefällt er mir weniger gut, wenn man etwas seitlich kuckt. Wenn man direkt draufschaut, dann finde ich ihn gar nicht mal schlecht. Aber für mich kommt eher nur ein Avant in Frage von daher bin ich auf diesen schon sehr gespannt.
DIe Innenausstattung sah auf den Bildern nicht schlecht aus, vieles erkennt mal wieder, die Mittelkonsole sieht aufgeräumt aus. Das ausfahrbare Display ist nicht mein Fall, aber bei der Bildschirmgröße hätte man sonst kaum noch Platz für die Belüftung.
Über die Motoren bin ich wirklich etwas überrascht. Einerseits über die schwächere Leistung als erwartet, andererseits über die angegebene Beschleunigung bei dieser Leistung. Die ist hervorragend. Die Verbräuche lassen sich auch sehen. Und um ehrlich zu sein wird es auch langsam Zeit gerade die Top-Modelle wie der 3.0TDI nicht auf Leistung hin zu optimieren, sondern auf andere Sachen. Die meisten fahren mit Diesel eher keine Rennen, die Leistung muss nicht immer steigen vor allem in Zeiten knapper werdender Ressourcen und länger werdender Staus. Man kann heute schon viele Autos gar nicht mehr am Limit bewegen und es wird die nächten Jahre sicherlich nicht viel besser werden.
Interessant ist auch, dass der 2.7-er wegrationalisiert wurde, sind jetzt beide 3L Maschinen 😁
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
MMI Touch: was auch immer das kleine Feld kann, mein IPhone kann das wohl zehn mal besser 😉...
Aber nicht auch bei minus 30 Grad oder? 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
LED-SW: Nice, aber um Welten besser als Xenon?
Ich sehe jetzt schon die ersten Beiträge à la "Bei meinem Dicken im Scheinwerfer ist eine LED defekt, was tun?" 😁. Je mehr LED's man einbaut, desto anfälliger wird das ganze. Dass es schön aussieht, keine Frage. Ob es sich aber im täglichen Leben bewährt, und gerade bei Hochleistungs-LED's, hier muss man abwarten. Früher ging ein Lämpchen kaputt, 5 Minuten später und rund 5€ weniger in der Tasche hatte man ein neues. Jetzt wird schon oft gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht 🙄
Von vorne sieht er ja gut aus, das innenleben sieht auch ganz gut aus, wobei mir mein jetziger 4f innen genausogut gefällt. Aaaaber, das heck das man auf dem video sieht ist ein absolutes No-Go. Was soll denn der absatz zwischen den leuchten? Sieht ja furchtbar aus. Man könnte meinen audi geht den gleichen weg wie mercedes oder Bmw mit ihren komischen kofferraumdeckeln....
Ich finde den neuen A6 genial!!
und ja der A7 ist ein A6 Sportback und der A5 ist ein A4 Coupé/Sportback/Cabrio und ja das ist von Anfang an so geplant und auch bekannt. Für diejenigen die das nicht wussten/sich nicht informiert habe mag das ja ein Schock sein aber allgemein ist das bekannt.
Die höher Nummer (5/7) hat nichts mit einer anderen Baureihe zu tun im Gegensatz zu A3 zu A4.
Wenn euer A5/A7 euch gefàllt wo ist dann bitte das Problem seid doch zufrieden damit und freut euch an dem schönen Wagen. egal auf welcher Plattform er aufbaut.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mals-mit-hybrid-1781395.html
Die Front finde ich besonderst schön.
Ich glaube in dunkleren Farben kommt der A6 richtig stimmig daher.
Ich hatte ja echt befürchtet die Front wird so wie beim A8 übernommen.
Finde den Wagen richtig gelungen.
Damit braucht sich Audi vor dem 5er und der E-Klasse nicht verstecken.