Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

882 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Spontan sieht der länger aus, aber vermutlich mit kleinerem Kofferraum. Wäre auf jeden Fall keine positive Entwicklung.

Zum Glück gibt es im Interieur ein anderes Lenkrad sonst wäre es im Groben einfach Copy & Paste...

Screenshot_20250304_093754_Instagram.jpg
Screenshot_20250304_093741_Instagram.jpg
Screenshot_20250304_093729_Instagram.jpg
+1

Die Lenkräder sind auch identisch, nur ist das obere mit S line und das untere ohne

Zitat:

@cnRacer schrieb am 4. März 2025 um 09:26:27 Uhr:

Das würde mich auch interessieren. Spontan sieht der länger aus, aber vermutlich mit kleinerem Kofferraum. Wäre auf jeden Fall keine positive Entwicklung.

Passat niveau wird nicht erreicht, aber 5er touring hoffentlich…

Ähnliche Themen

503-1543l stand in dem türkischen Artikel.

...

Die Kofferraumgröße mit 1543 l im Avant dürfte sich auf die PHEV Variante beziehen.
Wenn das für die reine Verbrennerversion wäre, dann gute Nacht ....

Beim A5 sind es ca 450-1400l, finde daher die Angabe beim A6 (der PHEV wird ja heute auch nicht mit vorgestellt) durchaus realistisch.

Immer dran denken: Es gibt keine Reserveradmulde mehr. Der effektiv nutzbare Raum wird wie beim A5 wohl auf Niveau des Vorgängers liegen.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 4. März 2025 um 10:05:09 Uhr:

503-1543l stand in dem türkischen Artikel.

Für das große Auto finde ich den Kofferraum dann aber klein.

Siehe dazu den Hinweis im Beitrag über dir.

Ja, schon klar. Für mich, der beim 4F noch die Reserveradmulde mit den Schuhen der Familie vollgepackt hat, ist das halt schon sehr wenig. Wobei ich jetzt eigentlich nicht mehr so viel Platz benötige. Die Kinder fahren nicht mehr mit.

Bmw g61 hat 560 liter, Passat b9 hat 690 liter!! Der moderne mild hibrid technologieist mir nicht so viel wert…
Dann scheint der g61 gar nicht so schlecht sein, oder e klasse t-model mit 615 liter kofferraumvolumen…

Also schlechteste motor-getriebe kombo, kleinste kofferraum und schönste form? Der neue A6 avant..

Der Passat hat auch nen Mildhybrid…

Aber ist doch hier typisch wie immer, das Auto ist noch nicht mal offiziell vorgestellt, aber es wird einstimmig beschlossen dass es die schlechteste Modellgeneration aller Zeiten ist und auch allgemein voll doof.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 4. März 2025 um 12:56:21 Uhr:

Der Passat hat auch nen Mildhybrid…

Aber ist doch hier typisch wie immer, das Auto ist noch nicht mal offiziell vorgestellt, aber es wird einstimmig beschlossen dass es die schlechteste Modellgeneration aller Zeiten ist und auch allgemein voll doof.

Passat hat viel einfacher mild hybrid (braucht weniger platz), und wenn alle daten und bilder schon im netz, dann warum kann ich keine meinung haben?

Schiebedach wird mir fehlen..

Die Optik ist imho auch ein Rückschritt zum C8, meine Hoffnung liegt auf einem sportlicherem S6 mit dem oben erwähnten PHEV Antrieb und 490PS. Das wäre für mich ein toller Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort im Avant, während man die Vorteile des Hybrids nutzen kann.

Cockpit will ich mal BEIM Händler erleben, A5 ist gut, vielleicht hebt der A6 sich bei der Sitzprobe durch Platz und Details mehr ab, als man es auf den Fotos vermuten würde.

Deine Antwort