neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Ich hatte eine ähnliche Frage hier schon mal gestellt: http://www.motor-talk.de/.../...bei-ebay-gibt-thread-t2792600.html?...

Muss man wohl abwarten oder bei ebay die Augen aufhalten

Bei meiner Sitzprobe überraschte mich das gute Raumgefühl und die Kniefreiheit vorne, auch ohne Sportlenkrad.
Hinten könnte natürlich mehr Beinfreiheit vorhanden sein, aber es ist okay.

Hingegen täuschte ich mich nicht bei der Platzierung des MMI. Die gehört eben doch vor die Mittelarmlehne und nicht hinter den Automatikhebel. Zudem könnten Kopfstützen etwas weiter nach hinten verstellbar sein.

Der abstehende Bildschirm stört jetzt real nicht so, halb intigriert (wie bei BMW) oder ein Einfahren wären aber dennoch wünschenswert.

Eine gute Basis für das Facelift.

Weiß einer, ob sicher der Wagen auch nach einer gewissen Zeit von selbst abschließt? In meinem alten B8 war dies der Fall!

Ja, tut er

Ähnliche Themen

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 7. März 2016 um 22:36:59 Uhr:

Ja, tut er

Unterscheidet er dabei, so wie bei den Wettbewerben, ob zuvor mit Schlüssel oder Keyless go geöffnet wurde ?

Zitat:

Ja, tut er

Bei mir schließt das Auto nur selbstständig wieder ab, wenn innerhalb von 60 Sek. keine Tür geöffnet wurde.

Wenn ich nach einer Fahrt nicht zuschließe, bleibt es die ganze Nacht offen.

Genau, dass der Wagen sich nach einer Minute automatisch verriegelt ist richtig, aber das ist ja während der Fahrt!

Meine Frage bezog sich auf das abstellen des Wagen, also nach der Fahrt!

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 8. März 2016 um 08:40:13 Uhr:

Zitat:

Ja, tut er
Bei mir schließt das Auto nur, wenn innerhalb von 60 Sek. keine Tür geöffnet wurde.
Wenn ich nach einer Fahrt nicht zuschließe, bleibt es die ganze Nacht offen.

Sollte aber nicht so sein. Ich versuche das mal zu verifizieren, habe selbst leider jetzt Keyless Go.

Es ist wie im B8

verschlossenen Wagen entriegeln (egal ob über Komfort - Fernbedienung) und die Tür nicht öffnen -> Wagen verschliesst selbstständig wieder nach 60 Sekunden

nach der Fahrt austeigen und nicht abschliessen -> Wagen bleibt offen. Ich weis das haben meinen Wagen in der Garage immer offen somit bin ich mir ganz sicher.

Audi hat meines Wissens in Deutschland noch nie selbsttaendig verschlossen beim verlassen des Fahrzeuges. Ob das sich wegen anderen Ländern vielleicht kodieren läst kann ich nicht sagen.

Ich kenne es auch von anderen Herstellern nicht anders. Wenn man beim Aussteigen aufs Abschließen vergisst, bleibt das Auto offen.

Zitat:

@DB28 schrieb am 8. März 2016 um 08:45:44 Uhr:

Genau, dass der Wagen sich nach einer Minute automatisch verriegelt ist richtig, aber das ist ja während der Fahrt!

Nur so nebenbei... der Wagen verriegelt nicht nach einer Minute automatisch während der Fahrt, sondern nach einer fest definierten Geschwindigkeitsschwelle (Auto Lock bei etwa 15 km/h).

Zitat:

@chris_mt schrieb am 8. März 2016 um 09:49:17 Uhr:

Ich kenne es auch von anderen Herstellern nicht anders. Wenn man beim Aussteigen aufs Abschließen vergisst, bleibt das Auto offen.

Der B8 hat sich selbst verriegelt.

Vielleicht die Ö-Version... meiner hat sich auch nicht selbstständig verriegelt.

Nicht in Deutschland. Sowas kann von Land zu Land unterschiedlich sein

Zitat:

@f-dax schrieb am 8. März 2016 um 10:32:13 Uhr:

Vielleicht die Ö-Version... meiner hat sich auch nicht selbstständig verriegelt.

Sagen wir mal so, was der B8 auf jeden Fall macht ist sich selbst wieder zu verschließen wenn man Ihn entsperrt aber dann nicht einsteigt. Wie weit er das jetzt auch macht wenn man aussteigt und weg geht trau ich mich nicht mehr zu sagen.

Keyless Go beim B9 sperrt mal selbst wenn man sich entfernt, laut Bedienungsanleitung, wenn ich mich richtig erinnere?

Deine Antwort