ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Hoffentlich. Wird das in Europa nicht getestet?

Auf den engen Landstraßen ist Small Overlap ziemlich realitätsnah.

Nein, ist ein Ami-Spezialtest...

Sollte auch hier eingeführt werden. Außerdem sind die Standards bei einem Heckaufprall, als auch die Präventivmaßnahmen für die Insassen im Fond, zu niedrig. Aber das ist ein generelles Problem.

Ich würde mir z.B. Beltbags und alle Airbags in Serie wünschen.

Was ist das dür ein "besonderer" Test?

Die NCAP Tests zählen da nicht?

Denn die existieren ja seit 4 Monaten schon... NCAP A4 2015

Da geht es um diesen hier:

https://youtu.be/Ob7BhzpPvNY

Wobei man vorsichtig damit sein muss amerikanische Testergebnisse für europäische Fahrzeuge als "gegeben" zu verwenden. Es kann gut sein, dass europäische Modelle nicht für den Small Overlap ausgelegt werden, sprich bei der Produktion die notwendigen Ableitbleche (um ein besseres Ergebnis als das des alten A4 im Link zu erreichen) nur für Fahrzeuge für den amerikanischen Markt verwendet werden.

Eine genaue Aussage seitens Audi wäre da interessant, ich vermute aber die werden sich in Schweigen hüllen...

Da Audi beim B9 wieder den Leichtbau hervorheben wollte, werden sie dahingehend wohl nur wenig entwickelt haben. Solche Sicherheitsmaßnahmen bringen ja auch wieder einiges an Gewicht mit.

In dem Fall werden sie schon etwas geändert haben, denn nochmal ein "Poor" beim Small Overlap können sie sich in den USA nicht erlauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015