neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Weiß jemand, ab wann man im Konfigurator endlich Audi-Exclusive Zubehör wie Dekore, Leder etc. auswählen kann?

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:01:24 Uhr:

Weiß jemand wann endlich das Optikpaket SCHWARZ verfügbar sein wird?

Guckst Du

hier

...

Was denkt ihr ,wann bekomme ich der neuer A4 als gebrauchte bis 30.000 euro?
(navigation,xenon, Assist.Paket Pflicht )

in ca. 14,254 Monaten; ggf + 2 std

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2015 um 20:25:21 Uhr:

in ca. 14,254 Monaten; ggf + 2 std

Genau auf den Wert bin ich auch gekommen 😁😁

kein einziger offiziell verkaufter B9 auf der Straße und er sucht den ersten Gebrauchten ...😁
dazu noch bis 30k €

ich möchte auch was von den Pillen 😰

könntest den kleinen Blauen von der IAA haben,
nicht mal zugelassen, Du wärst Erstbesitzer... sagen wir mal VB 29.999€ 😁

Ist zumindest n tolles blau, gab's den auch als Avant?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. Oktober 2015 um 21:15:05 Uhr:

kein einziger offiziell verkaufter B9 auf der Straße und er sucht den ersten Gebrauchten ...😁

Spricht irgendwie für das Auto. 😉

Ich finde es gut, dass Audi Xenon ab Serie anbietet. Bessere Sicht für viele, auch wenn es kein Bi-Xenon ist?
Mercedes und BMW bieten so was nur in der oberen Mittel- und Oberklasse.

Anderseits ist die Aufpreisliste von Audi extrem. Insbesondere bei den Assistenten.

Der Audi ist halt neu.
Und ist doch super, dass die ganzen Systeme angeboten werden. Ist ja keine Pflicht sie zu kaufen.

Das schon. Aber gerade bei Assistenzsystemen fragt man sich, warum die nicht Serie sind. Sie erhöhen die Sicherheit maßgeblch. Während Ledersitze und große Aluflegen eher Luxus-Optionen sind.

Gerade der Prädiktiver Effizienzassistent ist der Hammer! Bietet das eigentlich sonst ein anderer Hersteller?
Nur in Verbindung mit dem großen Navi für 3.000 €. Dieser Assistent kostet wie viel?

Zitat:

@Cupkake schrieb am 15. Oktober 2015 um 03:31:32 Uhr:

Das schon. Aber gerade bei Assistenzsystemen fragt man sich, warum die nicht Serie sind. Sie erhöhen die Sicherheit maßgeblch. Während Ledersitze und große Aluflegen eher Luxus-Optionen sind.

Gerade der Prädiktiver Effizienzassistent ist der Hammer! Bietet das eigentlich sonst ein anderer Hersteller?
Nur in Verbindung mit dem großen Navi für 3.000 €. Dieser Assistent kostet wie viel?

Wenn die Systeme Serie wären, läge der Einstiegspreis nicht bei 31500 € sondern bei weit über 38000 €. Deshalb...

Der prädiktiver Effizienzassistent ist Teil des Paketes Tour für 1640 € und benötigt die Navidaten um das nächste Ortseingangsschild oder die nächste Kurve zu "kennen".

Beim kleinen Navi fehlt n.a. die für diese Anwendung erforderliche kostenfreie Updatemöglichkeit der Navidaten.

BtW: Das große Navi kostet 2680,-, keine 3000.

Wie gut der Effizienzassistent in der Praxis ist, werden wir dann erleben.
Hab auch schon negatives gelesen.
Nämlich das es die Fahrer hinter dir gar nicht lustig finden, wenn dein Auto auf der Landstraße Strich 100 fährt und dann noch in den Segelmodus geht und frühzeitig die Geschwindigkeit drosselt weil hinter der nächsten Kurve eine Ortseinfahrt kommt.
Die sehen das nämlich nicht.
Da wird dann sicher der ein oder andere BMW Fahrer fluchend an uns vorbeiziehen. ??

Ich weiß selbst dass der prädiktiver Effizienzassistent die Navidaten braucht. Das kleine Navi würde hierfür schon reichen, technisch gesehen. Und die Kamera, die der Assistent ebenfalls braucht, kostet auch nicht die Welt.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:51:54 Uhr:

Ich weiß selbst dass der prädiktiver Effizienzassistent die Navidaten braucht. Das kleine Navi würde hierfür schon reichen, technisch gesehen. Und die Kamera, die der Assistent ebenfalls braucht, kostet auch nicht die Welt.

Sorry man kann es wieder mal keinem recht machen:

- der eine jammert weil er solche Systeme nicht haben will wenn diese Serie sind

- der andere jammert weil solche Systeme als Sonderausstattung angeboten werden.

Deine Antwort