neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, Àhnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hÀsslich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke fĂŒr die Belehrung :-)
2827 Antworten
Hofft lieber, dass der neue A4 dieses Teufelszeug nicht bekommt.
http://www.spiegel.de/.../...rosse-mengen-r1234yf-ordern-a-975971.html
Hallo zusammen,
Auch mich plagt so langsam der Gedanke wie es mit dem A4 weiter geht. Mein aktueller lĂ€uft Ende MĂ€rz 2014 aus und laut HĂ€ndler kommt der Neue Ende des Jahres und der Avant dann im FrĂŒhjahr 15. Interessant bei der Aussage, dann man den Passat wirklich Ende des Jahres bestellen kann und auch schon Bilder davon existieren und es eine AnkĂŒndigung zum Pariser Autosalon gibt. Beim B9 gibt es bisher ja nicht viel auĂer GerĂŒchten. Somit bezweifel ich schon stark, wenn das Ding nicht auf der Messe gezeigt wird, dass es dann auch nicht Ende des Jahres in den Handel kommen kann ;-) 3er Facelift (oder sagt man LCI) ist ja auch schon in der Mache. Vielleicht muss ich dann so einen nehmen. Obwohl ja Passat auch sehr viele neue Assistenzsysteme bringt wie Stauassistent, HUD, Vollgrafikkombi, der Power TDI, LED Scheinwerfer... Gerade in der Mittelklasse halten gerade viele Neuerungen Einzug. Ich hoffe Audi kann da entsprechend mitziehen
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LJ_Skinny
Hallo zusammen,Auch mich plagt so langsam der Gedanke wie es mit dem A4 weiter geht. Mein aktueller lÀuft Ende MÀrz 2014 aus
đ Wer hat ebenfalls gerade seinen Kalender gecheckt? đ Soll wohl Ende MĂ€rz 2015 heissen, oder?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von LJ_Skinny
Hallo zusammen,Auch mich plagt so langsam der Gedanke wie es mit dem A4 weiter geht. Mein aktueller lĂ€uft Ende MĂ€rz 2014 aus und laut HĂ€ndler kommt der Neue Ende des Jahres und der Avant dann im FrĂŒhjahr 15. Interessant bei der Aussage, dann man den Passat wirklich Ende des Jahres bestellen kann und auch schon Bilder davon existieren und es eine AnkĂŒndigung zum Pariser Autosalon gibt. Beim B9 gibt es bisher ja nicht viel auĂer GerĂŒchten. Somit bezweifel ich schon stark, wenn das Ding nicht auf der Messe gezeigt wird, dass es dann auch nicht Ende des Jahres in den Handel kommen kann ;-) 3er Facelift (oder sagt man LCI) ist ja auch schon in der Mache. Vielleicht muss ich dann so einen nehmen. Obwohl ja Passat auch sehr viele neue Assistenzsysteme bringt wie Stauassistent, HUD, Vollgrafikkombi, der Power TDI, LED Scheinwerfer... Gerade in der Mittelklasse halten gerade viele Neuerungen Einzug. Ich hoffe Audi kann da entsprechend mitziehen
Du kannst den neuen Passat auch seit heute bereits konfigurieren.
FĂŒr mich eine Alternative zu einem aktuellen A4: /-Gang DSG, 240 PS, Allrad, in dieser Variante DCC enthalten. Ich weiĂ, kein Torsen, sondern Haldex, habe ich zur Zeit im Volvo, funktioniert gut. Ja, es beseitigt die AntriebseinflĂŒsse.
Unglaublich, dass der 2.0 BiTDI jetzt tatsÀchlich bestellt werden kann. Wenn auch erstmal nur im Passat! Noch unglaublicher finde ich, dass sie 240 PS rausholen konnten.
Ich bin von den Leistungsdaten des 2.0 BiTu auch begeistert. Allerdings ist auch beim Passat der Motor kein SchnĂ€ppchen. Geht beim Comfortline in nackter Ausstattung bei ca. 44500⏠los. Den groĂen 3.0 TDI von Audi gibts auch schon fast zu diesem Kurs.
Den 240PS-TDI Passat wird man dann auf der AB auch mit dem V6 TDI im A4 nicht mehr so einfach davonfahren können.đ°
Davon fahren sicher nicht, aber im A4 ist der 3.0 TDI weiterhin die bessere Alternative beim B9 dann gerne auch mit 270 PS.
Interessant finde ich den Motor vor allem fĂŒr A3 und TT.