neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@paul.mt schrieb am 4. August 2015 um 01:03:50 Uhr:
unter dem tangorot ist der Button zu sehen
Ganz übersehen beim Avant :-) Was passiert wenn Du drauf klickst ?
Zitat:
@thowa schrieb am 4. August 2015 um 00:08:10 Uhr:
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/die-neue-a4-limousine.html Mach mal mit F5 Reload oder anderer Browser probieren.Zitat:
@Airdahl schrieb am 4. August 2015 um 00:03:32 Uhr:
Glaub dir, aber bei mir ist nix zu sehen.
Solange nix dahinter steckt aber egal
Schön zu sehen, das die Anzeichen sich verdichten.
Noch 9 Tage. ...
Mit dem link ging es, Meldung :Konfiguration konnte nicht geladen werden
Nun habt doch einfach mal Geduld 😁
Wenn Audi den 13.08. nennt, wird es nicht eher gehen...
mfg, Schahn
Wieviel Zul. Anhängerlast hat der neu A4 3.0 TDI quattro 160kW?
Ähnliche Themen
750kg ungebremst
;-)
Schon entdeckt ? -> Der Flyer zum neuen A4
Neu: Verbrauch und Kombination (quattro, S-tronic) der Motoren. Leider noch kein "kleiner" 3.O TDI
Da fehlt aber noch einiges, kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Benziner mit Handschaltung gibt.
Das sind wohl nur die Werte der Fahrzeuge, die im Prospekt irgendwo benannt werden.
mfg, Schahn
Werden ja wohl hoffentlich noch ein paar Handschalter folgen...
Zitat:
@jescat44 schrieb am 4. August 2015 um 23:27:15 Uhr:
Werden ja wohl hoffentlich noch ein paar Handschalter folgen...
Bin früher auch leidenschaftlich mit manueller Schaltbox gefahren, sogar einen BMW 530d. Allerdings fahre ich heute Automatic, und möchte es nicht mehr missen. Außer beim Preis ist die Automatic der Handschaltung in allen Disziplinen überlegen. V.a. die ZF 8-Gang Box ist m. E. allererste Sahne. Diese in Verbindung mit dem großen Quattro-Diesel wäre wahrscheinlich die Kombi erster Wahl beim A4. Bin sehr gespannt auf die Probefahrt.
Die Vorteile einer Automatik will sicher niemand bestreiten, allerdings halte ich es für sehr unrealistisch zu erwarten, dass Audi schon beim günstigsten Einstiegsmotor bereits die S-Tronic serienmäßig anbietet ;-) Zumal sich ja die Einstiegspreise zum B8 nicht wesentlich ändern sollen...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 5. August 2015 um 09:30:35 Uhr:
Die Vorteile einer Automatik will sicher niemand bestreiten, allerdings halte ich es für sehr unrealistisch zu erwarten, dass Audi schon beim günstigsten Einstiegsmotor bereits die S-Tronic serienmäßig anbietet ;-) Zumal sich ja die Einstiegspreise zum B8 nicht wesentlich ändern sollen...mfg, Schahn
Wie gesagt, aus wirtschaftlichen Gründen und aus Sicht Audi bei der Preisbildung ist der Handschalter weiterhin sinnvoll. Wie oft er noch genommen wird, würde mich mal interessieren. Denn auch mit kleinstem Motor ist der A4 ein sehr wertiges Premiumfahrzeug. Und man muss die Teile ja irgendwann auch wieder verkaufen.
Wenn alle Modelle serienmäßig mit der bescheidenen S tronic ausgestattet sind, werde ich mir keinen Audi mehr kaufen.
Zitat:
@Ruhig_Brauner schrieb am 5. August 2015 um 10:19:36 Uhr:
Wenn alle Modelle serienmäßig mit der bescheidenen S tronic ausgestattet sind, werde ich mir keinen Audi mehr kaufen.
3.0 TDI mit 200 kW hat definitiv 8-Gang Wandlerautomatik, kannst du also kaufen. 😎
Zitat:
@khkrb schrieb am 5. August 2015 um 10:54:03 Uhr:
3.0 TDI mit 200 kW hat definitiv 8-Gang Wandlerautomatik, kannst du also kaufen. 😎Zitat:
@Ruhig_Brauner schrieb am 5. August 2015 um 10:19:36 Uhr:
Leider auch Automatik. Werde mir kommenden Herbst einen BMW bestellen, statt einen Audi.
Bei den Benzinern gibt es beim 3er/4er durchaus noch interessante Motorisierungen mit HS, bei den Dieseln aber auch nur die Vierzylinder.