neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das ist sicher kein typisches B8 Problem. Meiner hatte das jedenfalls nie!
da muss ich dir leider widersprechen.
Die Vibrationen des VFL haben die Gemüter mindestens genau so erhitzt wie die Rasterlenkung des FL.Gruß
Grunzbass
Genau so ist es: Viele hatten weder das eine noch das andere Problem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
das hatte ja der brandneue B8 VFL gerade nicht🙂😕 - also kein Argument gegen ein neues Modell....Zitat:
Original geschrieben von f-dax
Na ja..., zumindest mal das FL-Modell..., ich sage nur Rasterlenkung...🙁
Es ging mir ja auch nur darum, dass es immer wieder Überraschungen geben kann, mit denen nie jemand gerechnet hatte / hätte...
Hallo,
was denkt ihr darüber? Hier wird schon mal das neue MMI vom B9 getestet
Hier
Tut mir leid - der Thread ist von einem anderen Forum. Ich hoffe, das ist erlaubt!
Ist aber meiner Meinung nach eher ein Technikträger 😉
Interessant. Man könnte fast meinen, da ist ein frei stehender Monitor verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Prototyp!
Das wird im richtigen B9 ausfahrbar.
Verrätst Du mir, wo du deine Glaskugel gekauft hast?
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
vielleicht in den anderen Regalen des Konzerns? 😉
Zitat:
Verrätst Du mir, wo du deine Glaskugel gekauft hast?Zitat:
Prototyp!
Das wird im richtigen B9 ausfahrbar.
Lass dich überraschen 😉
Mehr darf ich noch nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
vielleicht in den anderen Regalen des Konzerns? 😉Zitat:
Vielleicht. Aber da es leider keine (funktionierenden) Glaskugeln gibt müssen wir wohl noch ein Jahr warten. Rein betriebswirtschaftlich betrachtet tippe ich auf die fest stehende Lösung.
Zitat:
Lass dich überraschen 😉Zitat:
Da bin ich wirklich gespannt. Das was auf den Bildern des Technologieträgers zu sehen ist wäre wohl zu sehr an die MB Lösungen angelehnt., aber am preiswertesten. Eine komplette Integration in den Armaturenträger, egal ob wie bisher oder als vergrößertes digitales Cockpit wäre denkbar, würde aber Bildschirmgrössen, wie sie auf den Bildern zu sehen sind ausschließen. Bleibt also die teuere und eher anfällige ausfahrbare Lösung. Bliebe noch eine für alle Passagiere sichtbare Projektionslösung ala' HUD, wo ich aber bei einer gewissen Größe und Kontraststärke Probleme durch ein eingeschränktes Sichtfeld sehen würde.
Zitat:
Lass dich überraschen 😉Zitat:
du weißt mehr, als du hier sagen darfst??? 😰
Wie kommt's? Kennst du einen Maulwurf aus der Audi-Entwicklungsabteilung?
Weiß vielleicht schon jemand, ob es im B9 auch eine Progressivlenkung (und möglichst nicht nur für Sportfahrwerke wie bei den VWAG MQB Modellen) und einen Direct Select Wählhebel (MB Jargon) also den Verzicht auf einen Automatik-Wählhebel in der Mittelkonsole geben wird ?
Zitat:
Original geschrieben von rastl2001
Weiß vielleicht schon jemand, ob es im B9 auch eine Progressivlenkung (und möglichst nicht nur für Sportfahrwerke wie bei den VWAG MQB Modellen) und einen Direct Select Wählhebel (MB Jargon) also den Verzicht auf einen Automatik-Wählhebel in der Mittelkonsole geben wird ?
Das wissen vermutlich nur Insider und die werden sowas wohl eher nicht in ein Forum posaunen. Was den Wählhebel am Lenkrad angeht, vermute ich mal, dass dies der angesprochenen Clientel zu unsportlich rüberkommt.
P.s. Die Bezeichnung "Direct Select" ist eigentlich völlig unpassend, da ja nur noch ein elektrischer Impuls ausgelöst wird, der dann die entsprechende Fahrstufe anwählt. Wählhebel in der Mittelkonsole haben normalerweise eine direkte mechanische Verbindung zum Getriebe, sind also deutlich mehr direct beim selecten (wie ich diese Anglizismen lächerlich finde).
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
du weißt mehr, als du hier sagen darfst??? 😰Zitat:
Lass dich überraschen 😉
Wie kommt's? Kennst du einen Maulwurf aus der Audi-Entwicklungsabteilung?
Ich glaube er wird nicht so fahrlässig sein und das hier sagen/schreiben.
Hier lesen genug Leute mit, denen das arg aufstoßen würde.
Ich hoffe doch sehr, das der Automatik-Wählhebel auch weiterhin auf der Mittelkonsole bleibt und auch der Monitor nicht so drangepappt wirkt wie bei MB.