neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Ich hoffe doch sehr, das der Automatik-Wählhebel auch weiterhin auf der Mittelkonsole bleibt und auch der Monitor nicht so drangepappt wirkt wie bei MB.
Und ich hoffe, dass Audi mal mit der Zeit geht und diesen alten, mechanischen Wählhebel auf der Mittelkonsole in die Schublade verschwinden lässt. Es gibt einige, die es vormachen, wie das heutzutage auszusehen hat, BMW mit dem futuristischen Joystick, Jaguar mit dem versenkbaren Drehknopf und selbst gegen die Mercedes-Lösung mit dem Hebel am Lenkrad hätte ich nichts.
Gut, vom Design her gibt es wahrlich schöneres, aber MB hat auch nur das übernommen, was die Amis
schon vor Jahrzehnten in ihren Fahrzeugen hatten (Lenkradschaltung), mein Geschmack trifft das nicht.
Am Besten finde ich die Lösung vom A8. Sehr angenehm als Handablage ohne die Mittelkonsole zu sehr einzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Am Besten finde ich die Lösung vom A8. Sehr angenehm als Handablage ohne die Mittelkonsole zu sehr einzunehmen.
Wenn der beim A4 auch so kommt, wäre das auf jeden Fall mal eine Weiterentwicklung zum bisherigen, wobei mir der aus dem A8 nicht sonderlich gefällt ( optisch ). In einem Schiff wie dem A8 ist so ein Jachthebel noch ok, aber in einem A4 finde ich das, sagen wir mal zu oversized. Wobei Audi den optisch natürlich anpassen kann.
Du meinst, du nutzt den Wählhebel des A8 als Ablage wenn du das MMI bedienst ? Beim A8 sitzt die MMI Einheit nämlich viel weiter vorn wie bei den anderen Modellen. Würde Audi den Wählhebel komplett von der Mittelkonsole verbannen, könnte die Mittelarmlehne so gebaut werden, damit man diese weiter nach vorn verschieben kann 🙂
Aber hey, du hast heute Morgen ja schon gesagt, dass wir uns überraschen lassen sollen. Von daher wirst du schon wissen, wie er aussieht 😉
So würde ich es mir in Zukunft wünschen, einfach Knöpfe anstatt ein Wählhebel. Sieht aufgeräumt aus und man hat von hinten auch einen ordentlichen Blick auf die Klimaautomatik / Mittelkonsole. Schaltwippen am Lenkrad müssten dann halt serienmäßig werden :
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Hallo,was denkt ihr darüber? Hier wird schon mal das neue MMI vom B9 getestet
HierTut mir leid - der Thread ist von einem anderen Forum. Ich hoffe, das ist erlaubt!
Ist aber meiner Meinung nach eher ein Technikträger 😉
würde das Interior wirklich so im neuen A4 kommen, würde ich gerne mal wissen warum die den dann um ein Jahr nach hinten verschoben haben... Ich meine das ist nahezu das gegenwärtige mit ein bisschen mehr Chrom!!! Dann würde Audi mal wieder eine Spitzenposition im Segment abgeben!!!
Daimler wird sicherlich ein wenig schmunzeln.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von jo-ebbi
würde das Interior wirklich so im neuen A4 kommen, würde ich gerne mal wissen warum die den dann um ein Jahr nach hinten verschoben haben... Ich meine das ist nahezu das gegenwärtige mit ein bisschen mehr Chrom!!! Dann würde Audi mal wieder eine Spitzenposition im Segment abgeben!!!
ja, ist 100%ig irgendein Fake!
Was ich da sehe ist Quatsch mit Soße!
Wäre das erste Mal, dass Audi bei einem neuen A4 innen quasi auf "B8-Retro 2.0" macht.
Aber manche glauben anscheinend alles was sie sehen...
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
ja, ist 100%ig irgendein Fake!Zitat:
Wie kommts?
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
ja, ist 100%ig irgendein Fake!Zitat:
Was ich da sehe ist Quatsch mit Soße!Wäre das erste Mal, dass Audi bei einem neuen A4 innen quasi auf "B8-Retro 2.0" macht.
Aber manche glauben anscheinend alles was sie sehen...
Da ist ein Technologieträger und kein neuer B9.
Zitat:
Da ist ein Technologieträger und kein neuer B9.
einen "Technologieträger" zu posten, der wahrscheinlich in dieser Form nichtmal die endgültige Version darstellt, find ich leicht off-topic in diesem Thread (ich sag nur "Gerüchteküche"😉.
Du siehst ja, was das für Diskussionen auslöst.
Warum die Bilder mit dem MMI Prototyp jetz Offtopic sein sollen, musst du mir aber nochmal erklären. 😕
Zeigt doch eindeutig wo die Reise wohl hingeht, oder nicht? Größeres Display, welches vermutlich versenkbar sein wird wie aktuell im A6, mit dem Bedienkonzept des MMI Touch aus dem A3. So wurde es doch auch schon von mehreren Auto Zeitschriften prophezeit.
Sieht natürlich ziemlich verbastelt aus, wohl aber nur, weil das zukünftige Interieur sich wohl doch mehr vom B8 abhebt. Ich zumindest bin dankbar für die Bilder. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Explosivo
Warum die Bilder mit dem MMI Prototyp jetz Offtopic sein sollen, musst du mir aber nochmal erklären. 😕Zeigt doch eindeutig wo die Reise wohl hingeht, oder nicht?
so, tut es das? Woher nimmst du bei einem Prototypen diese Gewissheit?
Und wohin die Reise geht...
ich spekuliere (natürlich weiß ich's auch nicht), dass sich das gesamte Mittelkonsolen-Design deutlich am A6 orientieren wird.
Zitat:
Warum die Bilder mit dem MMI Prototyp jetz Offtopic sein sollen, musst du mir aber nochmal erklären. 😕Zeigt doch eindeutig wo die Reise wohl hingeht, oder nicht? Größeres Display, welches vermutlich versenkbar sein wird wie aktuell im A6, mit dem Bedienkonzept des MMI Touch aus dem A3. So wurde es doch auch schon von mehreren Auto Zeitschriften prophezeit.
Sieht natürlich ziemlich verbastelt aus, wohl aber nur, weil das zukünftige Interieur sich wohl doch mehr vom B8 abhebt. Ich zumindest bin dankbar für die Bilder. 😉
Verstehe ja eigentlich gar nicht, warum Jazzmaster das kritisiert. Er hat doch erst seinen B8 bestellt und bekommt ihn ja erst. Also mich würde an seiner Stelle der B9 ja gar nicht interessieren 😉
Zitat:
Verstehe ja eigentlich gar nicht, warum Jazzmaster das kritisiert. Er hat doch erst seinen B8 bestellt und bekommt ihn ja erst. Also mich würde an seiner Stelle der B9 ja gar nicht interessieren 😉Zitat:
Warum die Bilder mit dem MMI Prototyp jetz Offtopic sein sollen, musst du mir aber nochmal erklären. 😕Zeigt doch eindeutig wo die Reise wohl hingeht, oder nicht? Größeres Display, welches vermutlich versenkbar sein wird wie aktuell im A6, mit dem Bedienkonzept des MMI Touch aus dem A3. So wurde es doch auch schon von mehreren Auto Zeitschriften prophezeit.
warum soll mich das nicht trotzdem interessieren?
Weil ich einen B8 bestellt habe, soll ich mich etwa dazu nicht äußern???
Komische Logik... 🙄
Übrigens heißt mein Nick etwas anders ... 😉
P.S.: du schreibst auch im A5-Forum. Warum? Fährst du einen A5 ? 😉
Man kann halt auch alles kritisieren.
Die Fotos sind hier definitiv am richtigen Platz & ich sage auch gern nochmal Danke.
Zitat:
Größeres Display, welches vermutlich versenkbar sein wird wie aktuell im A6,
In welchem neuerem A Modell ist das Display bitte nicht versenkbar?!