Neuer A3 Sportback Ambition - Was habe ich vergessen ?

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen neuen A3 zu bestellen und habe mir diesen jetzt mal zusammen gestellt.

Könnt ihr mir sagen, was ihr noch empfehlen würdet bzw. was an Sonderausstattung noch unbedingt mit rein muss ?

An Serienausstattung ist ja nur das Radio Chorus drin, würdet ihr das concert empfehlen oder direkt ein anderes Marken Radio z.B. von Kennwood ? Sind die Boxenkabel schon alle verlegt, wenn ich nur das chorus nehme (4 boxen, beim concert sind es ja 8) ?

Möchte auch die Musik von meinem Iphone abspielen können!!!

A3 Sportback Ambition:

2.0 TDI 103 kw / 140 PS 6-Gang + DPF - 23.220.- €
oder
2.0 TDI 125 kw / 170 PS 6-Gang + DPF - 24.920.- €

Serienausstattung:

Zitat:

Airbag 6x,
ABS + EBV + EDS + ASR,
Audio Radio/CD "Chorus" mit 4 Lautsprecher
Außenspiegel elektr. einstellbar,
Außenspiegel in Wagenfarbe,
Außentemperaturanzeige,
Beifahrersitz höhenverstellbar,
3. Bremsleuchte,
Deaktivierung Beifahrerairbag,
Easy Entry (3-türer),
ESP,
Fahrersitz höhenverstellbar,
Fahrer-Info-System,
Fensterheber elektrisch vorne (3-türer),
Fensterheber elektrisch vorne und hinten (5-türer),
Heckscheibenwischwaschanlage,
Klimaautomatik,
Kopfstützen vorne und hinten (5),
Lenkrad 3 Speichen,
LM Felgen 7,5J x 17" 5 Speichen / Reifen 225/45 R17,
Multiverstellbares Lenkrad,
Nebelscheinwerfer,
Rücksitzbank geteilt,
Schaltknüppel in Lederausführung,
Servolenkung,
Sonnenrollo hinten,
Sportfahrwerk,
Sportsitze,
Stossstange in Wagenfarbe,
Tagfahrlicht,
Türgriffe in Wagenfarbe,
Velours Fussmatten (nur 3-türer),
Wärmeschutzcolorglas,
Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Sonderausstattung:

- Metalliclackierung „Phantomschwarz“

- Beheizbare Sitze vorne

- Xenon Plus mit Scheinwerfereinigungsanlage + LED Tagfahrlicht

- Außenspiegel/Scheibenwaschdüsen beheizbar

- Mittelarmlehne vorn

- S-Line Sportpaket Plus: Dekoreinlagen Matt gebürstet, Innenraum mit silbernen Nähten, Sitzbezüge Stoff Sprint/Leder schwarz

Vielen Dank für die Infos im Voraus!!!

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

auf jedenfall noch das s-line exterieur nehmen..
das sollte an keinem A3 fehlen😁

Wofür denn.., das Geld sollte man sich ab Facelift definitiv sparen!

Viele Grüße

biglo

@Ölzerstäuber

ok,hatte ich vergessen das es ja um den facelift geht,fettes sorry🙂

Auf jeden Fall noch GRA (Tempomat)!
Klima auch auf jeden Fall; auch im Winter besser als nur ne "dumme" Heizung 🙂

S-Line-Pakete sind, wie schon weiter oben geschrieben, rausgeschmissenes Geld. Gerade beim FL und in schwarz (kein Metallic) sieht der A3 einfach genial aus. Ohne diesen Kram. Ambition liegt ja eh satter auf dem Asphalt.

Das RNS-E ist für MP3 bei mir das Non-Plus-Ultra. 2-SD-Schächte und DVD-Slot hab ich noch nicht ausgereizt und ich fahre ca. 30.000 km pro Jahr damit.

Es wird so oder so ein super Auto!!! Eben ein Audi 😁

Bye

Hey ;-)

Ich hab mir jetzt auch erst einen neuen Audi bestellt und kann meinen Vorrednern nur zustimmen...

- Optikpaket schwarz is ganz schick
- Die Ambiente-Beleuchtung macht auch was her
- Klima-Automatik ist für mich ein Muss
- Concert Radio auch
- Abgedunkelte Scheiben + Spoiler für die Optik

Und was ich genial finde ist die Freichsprecheinrichtung per Bluetooth.
Kann es zwar nur fürs iPhone sagen, aber da du das auch hast, absolut empfehlenswert.
Mit Sprachwahl, Telefonbuch...sehr komfortabel...

Gruß nitro87

Ähnliche Themen

ich würde ihn einfach voll machen

der trööt hier ist doch nur ne aufzählung aller erhältlichen extras, also leider sinnlos, bestell was dein geldbeutel hergibt..............

bei so einer frage wie du sie gestellt hast, kann nur eins bei rauskommen: am ende ist er voll 😉 weil jeder einen anderen geschmack und geldbeutel hat, mach dir also selber nen budget und wäge ab, was du haben musst und was nth ist, anhand dessen wird es dir leichter fallen DEIN ideales auto zu bestellen

der wertvollste tip ist der mit der klima, weil wohl immer noch nicht jeder weiss, dass es die nicht serie im a3 gibt 🙁

So... melde mich mal wieder zu Wort... 🙂

Also mal vorne weg: Der A3 ist ein Re-Import aus Österreich und hat die Klimaautomatik wie im ersten Beitrag zu sehen ist schon serienmäßig mit drin.

Die Scheiben hinten abdunkeln lasse ich später machen. Macht mir einer hier aus der Nähe für 200 €. Also billiger als die 480 die es bei Audi kostet.

Tempomat brauche ich keinen, da ich keine langen Strecken fahre.
Einparkhilfe benötige ich auch keine, klappt auch so 😉

Das Multifunktionslenkrad benötige ich normal auch nicht, was kann ich mit diesem machen außer leiser und lauter und ein Lied weiter drücken ? Das kann ich dann auch am Radio selber vornehmen ???

Werde dann das Radio "Concert" mit bestellen.

Wie sieht´s mit dem Audi Music Interface aus, weil ich mein Iphone anschließen möchte ? Bei Ebay gibts das schon für um die 150 Euro zum nachrüsten, ist das nicht das selbe ? Und dieses kann man nur in Verbindung mit dem Navi Plus mitbestellen. Navi Plus möchte ich aber nicht.

Was kann ich mit der Bluetoothschnittstelle alles machen ?

Optikpaket schwarz für 400 Euro ??? Hmmm...hat jemand Fotos ?

Was mich jetzt noch interessiert ist das hier einige geschrieben haben ich sollte die Metalliclackierung, die mich eingentlich 450 € extra kostet weglassen, weil es ohne besser aussieht. Heißt die Farbe dann einfach Phantomschwarz oder Brilliantschwarz ???

Zitat:

Original geschrieben von SilverNavigator

Wie sieht´s mit dem Audi Music Interface aus, weil ich mein Iphone anschließen möchte ? Bei Ebay gibts das schon für um die 150 Euro zum nachrüsten, ist das nicht das selbe ? Und dieses kann man nur in Verbindung mit dem Navi Plus mitbestellen. Navi Plus möchte ich aber nicht.
Stimmt, lt. deutschem Konfigurator gibt es das AMI nur mit dem Navi Plus.

Was kann ich mit der Bluetoothschnittstelle alles machen ?
Über die BT-Schnittstelle Dein Handy koppeln und freisprechen.

Optikpaket schwarz für 400 Euro ??? Hmmm...hat jemand Fotos ?
Verwende mal die Suche (Stichwort Optikpaket), dann findest Du Beiträge mit Fotos.

Was mich jetzt noch interessiert ist das hier einige geschrieben haben ich sollte die Metalliclackierung, die mich eingentlich 450 € extra kostet weglassen, weil es ohne besser aussieht. Heißt die Farbe dann einfach Phantomschwarz oder Brilliantschwarz ???
Der Unilack heißt Brilliantschwarz (ohne Aufpreis), der Perleffektlack heißt Phantomschwarz und kostet 615,- Euro mehr. Ich persönlich würde zum Phantomschwarz tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von SilverNavigator

So... melde mich mal wieder zu Wort... 🙂

Die Scheiben hinten abdunkeln lasse ich später machen. Macht mir einer hier aus der Nähe für 200 €. Also billiger als die 480 die es bei Audi kostet.

Würde mir gut überlegen die EUR 280,00 nicht doch zu investieren - die Optik der original abgedunkelten Scheiben bekommst du nachträglich nicht so hin - Stichwort Drähte der Heckscheibenheizung - stell´ mal einen nachträglich abgedunkelten Wagen neben einen mit Werkstönung... da zu sparen lohnt m.E. nicht.

das Mufu Lenkrad fine ich schon praktisch, Hände bleiben am Lenkrad, aber ist wie mit der GRA man braucht es nicht wirklich ist aber ein schönes Gimmick.

Gruß Frank

Braucht man für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht ein MUFU dazu? Oder wie wird das sonst gesteuert, über das Concert-Radio?😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Braucht man für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht ein MUFU dazu? Oder wie wird das sonst gesteuert, über das Concert-Radio?😕

Du hast absolut Recht, bei Wahl der BT-Schnittstelle wird ein MFL benötigt.

Supi danke.😉

@ TE:

Also die Freisprecheinrichtung ist schon nicht schlecht. Wenn du die bestellst brauchst du auch das MUFU, auf das ICH nicht mehr verzichten würde. Schon allein deswegen damit man nicht immer am Radio "rumfummeln" muss.😉

Gruß

Mit ner guten Foliatec Folie und der Montage durch einen Profi sollte man schöne abgedunkelte Scheiben doch hinbekommen! Wie schon geschrieben wurde: 480 für die Werkstönung im Vergleich zu 200 wenn mans nachträglich macht. (280 Euro Unterschied im Preis, im Ergebnis meines Erachtens aber gleichwertig). Was sind andere/weitere Meinungen dazu?

also ich würde dir auf jeden fall zur 170PS version raten. fahre selber nen A3 2.0 TDI, hab aber nur 140PS und die sind mir persönlich deutlich zu wenig. also wirklich prall ist die beschleunigung da nicht. und wenn du eh keine langen strecken fährst, spielt der etwas höhere verbrauch auch keine rolle.

MFG

Deine Antwort