Neuer A3 Erlkönig

Audi

http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3

Beste Antwort im Thema

http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3

115 weitere Antworten
115 Antworten

BMW gefällt mir weder innen noch aussen, aber ich rede beim Alfa eigtl vom Innenleben unter dem Kleid. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Wieso denn das? Ich finde die Halogen Scheinwerfer vom A3 sind die größte Fehlkonstruktion. Eine kleine Kerze macht mehr Licht wie diese Scheinwerfer 😉

Der Unterschied zwischen Halogen und (Bi-)Xenon ist gewaltig, wie Tag und Nacht quasi😁

Ich finde Xenon ziemlich überbewertet. Für das, was es bietet (helleres Licht) ist es viel zu teuer. Für die 800 Euro Aufpreis und die deutlich höheren Kosten, wenn mal ein Brenner oder das Steuergerät kaputt geht wüsste ich deutlich besseres mit dem Geld anzufangen. Ich fahre ziemlich selten nachts über leere Landstraßen, wo sich Xenon wirklich lohnen würde. In der Stadt habe ich nichts davon und auf der Autobahn auch nicht. Und ja, ich bin beides schon oft gefahren und auch beim A3.

Was ich klar verstehe: viele sind geil auf tolle Optik und Überholprestige. Beides bietet Xenon mehr als Halogenlampen, klar. Mir ist das keine 800 Euro und höhere Unterhaltskosten wert, das ist alles... Noch teurere LED-Scheinwerfer bräuchte ich erst recht nicht... LEDs fallen auch aus, vor allem die Leistungs-LEDs.

Ich wollte auch ausdrücklich kein fest eingebautes Navi (RNS-E) und auch keine 18"-Felgen haben. Aus ähnlichen Gründen (Navi ist für das was es bietet unverschämt teuer und wenn's geklaut wird hat man noch mehr Kosten am Hals, begehrte große Felgen genau so und die machen das Auto auch noch langsamer...).

Ist eben Geschmackssache. 😉 Aber zurück zum neuen A3...

Sehe ich übrigens komplett genau so. 100% agree.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

BMW gefällt mir weder innen noch aussen, aber ich rede beim Alfa eigtl vom Innenleben unter dem Kleid. 🙂

Achsoooooo 🙂

"Unter dem Kleid"?? nanana 😁 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ohne Herz wären wir nur Maschinen 😛 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Concept Car ist eine Messehure™, die nur hübsch sein soll und durch tolle Optik Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Das Concept Car ist weder bezahlbar, noch fahrsicher, noch fahrdynamisch, noch komfortabel, hochwertig, zulassungsfähig oder langlebig. Diese ganzen Eigenschaften werden dem noch beigebracht und dabei werden dann viele optische Hingucker der Messehure™ wieder zunichte gemacht. Man kann eben nicht alles haben.

Beispiel, wie es dem neuen A3 auch ergehen wird: der Audi A1!
A1 Concept, schick, ein Hingucker und nur für die Messe zum Angucken zu gebrauchen: http://commons.wikimedia.org/.../File:Audi_A1_Sportback_002.JPG?...
A1 Serie, Attraction-Basis: optisch meilenweit vom Concept entfernt, dafür bezahlbar und im Alltag brauchbar: http://commons.wikimedia.org/.../..._Attraction_front_20101009.jpg?...

Wenn du nur ein möglichst schönes Auto haben willst: es gibt noch Alfa Romeo. 🙂

Da hast du soweit Recht. Das habe ich auch nicht so geneint 🙂

Wenn du dir das A1 concept als Zweitürer anschaust, ist die Formgebung aber recht ähnlich dem jetzigen A1. Klar sind da viele Details dran, die so nicht in Serie gehen. Die Grundform ist aber so in Serie gegangen. Das war beim Q7 und R8 auch so. Andere Scheinwerfer, Türgriffe, Spiegel usw. kamen dran, die Grundform blieb. Wie du eben sagst - Details müssen dran glauben, um ihn alltagstauglich und bezahlbar zu machen.

Beim A3 concept ist aber der ganze Bereich an den Türen komplett anders. Ich hätte es schön gefunden, wenn wie bei A1, Q7 und R8 dieser Bereich bleiben würde. Und ich glaube nicht, dass der 3 Türer dort ein anderes Design bekommt, wie Sportback oder Limo.

Warum Alfa 😕 Mein Sportback ist schöner 😁

Die neue Giulietta fährt sich aber auch oder gerade unter sportlichen Gesichtspunkten ausgezeichnet. Allerdings nur im Dynamik Modus. Allerdings kommen die Cockpitmaterialien nicht mit Audi mit. Auch wenn sich bei Fiat/Alfa in Sachen Zuverlässigkeit Qualität enorm viel getan hat.

Zitat:

Ein Concept Car ist eine Messehure™, die nur hübsch sein soll und durch tolle Optik Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll.

Jepp, und nachdem seit Jahren schon an den lebenden Messehuren™ gespart wird und die Anforderungen nicht mehr erfüllen, müssen halt die Autos herhalten.

Je schöner das Auto, desto... Ach, lassen wir das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Die neue Giulietta fährt sich aber auch oder gerade unter sportlichen Gesichtspunkten ausgezeichnet. Allerdings nur im Dynamik Modus. Allerdings kommen die Cockpitmaterialien nicht mit Audi mit. Auch wenn sich bei Fiat/Alfa in Sachen Zuverlässigkeit Qualität enorm viel getan hat.

Es gab einige Alfas die sich wirklich mit viel Spass fahren ließen, wenn sie denn fuhren.

Leider ist die Qualität trotz großen Sprungen noch lange nicht da, wo sie sein sollte. 🙁

ich war auch schon am überlegen ob ich mir eine Gulietta hole^^

die Wahl war zwischen Alfa Gulietta, Skoda Octavia und dem A3
geworden ists der A3 aus allen A3-Fahrern bekannten Gründen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Es gab einige Alfas die sich wirklich mit viel Spass fahren ließen, wenn sie denn fuhren.
Leider ist die Qualität trotz großen Sprungen noch lange nicht da, wo sie sein sollte. 🙁

bei einer schönen frau darfst auch nicht immer ran😉😁

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Zitat:

[chauvi]

Du vielleicht nicht...

[/chauvi]

😉
Und um ein Auto das "nicht-fahren" zu verzeihen, muss es schon verflucht gutaussehen, dass man beim bloßen Anblick das Fahren vergisst. Und das waren für mich eigentlich die Alfas nie - abgesehen vom 8C.
Gibt schönere Stillstand-Erotik-Modelle. 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[chauvi]
Du vielleicht nicht...
[/chauvi]

😉
Und um ein Auto das "nicht-fahren" zu verzeihen, muss es schon verflucht gutaussehen, dass man beim bloßen Anblick das Fahren vergisst. Und das waren für mich eigentlich die Alfas nie - abgesehen vom 8C.
Gibt schönere Stillstand-Erotik-Modelle. 😉

wie ist das mit diesen show and shine typen, die fahren ja auch nciht mehr wirklich (viele reisen ja da sogar mit dem trailer an)

P.S.: ich darf immer ran😉😁

ich will hören wie du das ohne ausweichen zu müssen vor deiner "alten" sagst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

ich will hören wie du das ohne ausweichen zu müssen vor deiner "alten" sagst 😁

wer sagt den, dass ich bei ihr ran will😉😛

Zitat:

wie ist das mit diesen show and shine typen, die fahren ja auch nciht mehr wirklich (viele reisen ja da sogar mit dem trailer an)

Da gefallen mir auch sehr viele nicht, aber bei einigen kann ich es verstehen, wenn sie auf dem Trailer kommen. 🙂

Meiner wird das nicht erleben, sondern weiterhin noch selbsträdrig zum Treffen fahren...

Zitat:

P.S.: ich darf immer ran😉😁

Willkommen im Club..

So, der Testosteronspiegel ist für heute wieder zur Genüge gepflegt worden.

5 Schilling in die Chauvi-Kasse! 😁

Zitat:

Zitat:

bei einigen kann ich es verstehen, wenn sie auf dem Trailer kommen. 🙂

vorallem wenn man ein einfamilienhaus ins vergoldete fahrwerk/Motor/Auspiff und in den unterboden investiert hat.

Deine Antwort