Neuer A3 Erlkönig
http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3
Beste Antwort im Thema
http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
ich will hören wie du das ohne ausweichen zu müssen vor deiner "alten" sagst 😁
Dann kennst du nur die "falschen" Alten.. 😉
Normalerweise muss ich immer ausweichen, wenn ich nicht ranwill...
Ähm... BTT!!!
Sowas würde ich zB auch irgendwann nicht mehr bewegen:
http://www.mod-brain.de/pics/galleries/WST07/original/wst07-003.jpg
Motor-Erotik auf fünf Töpfen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wer sagt den, dass ich bei ihr ran will😉😛Zitat:
ich will hören wie du das ohne ausweichen zu müssen vor deiner "alten" sagst 😁
Muahahahaaaa!!! You made my day!
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich finde Xenon ziemlich überbewertet. Für das, was es bietet (helleres Licht) ist es viel zu teuer. Für die 800 Euro Aufpreis und die deutlich höheren Kosten, wenn mal ein Brenner oder das Steuergerät kaputt geht wüsste ich deutlich besseres mit dem Geld anzufangen. Ich fahre ziemlich selten nachts über leere Landstraßen, wo sich Xenon wirklich lohnen würde. In der Stadt habe ich nichts davon und auf der Autobahn auch nicht. Und ja, ich bin beides schon oft gefahren und auch beim A3.Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Wieso denn das? Ich finde die Halogen Scheinwerfer vom A3 sind die größte Fehlkonstruktion. Eine kleine Kerze macht mehr Licht wie diese Scheinwerfer 😉Der Unterschied zwischen Halogen und (Bi-)Xenon ist gewaltig, wie Tag und Nacht quasi😁
Was ich klar verstehe: viele sind geil auf tolle Optik und Überholprestige. Beides bietet Xenon mehr als Halogenlampen, klar. Mir ist das keine 800 Euro und höhere Unterhaltskosten wert, das ist alles... Noch teurere LED-Scheinwerfer bräuchte ich erst recht nicht... LEDs fallen auch aus, vor allem die Leistungs-LEDs.
Ich wollte auch ausdrücklich kein fest eingebautes Navi (RNS-E) und auch keine 18"-Felgen haben. Aus ähnlichen Gründen (Navi ist für das was es bietet unverschämt teuer und wenn's geklaut wird hat man noch mehr Kosten am Hals, begehrte große Felgen genau so und die machen das Auto auch noch langsamer...).
Ist eben Geschmackssache. 😉 Aber zurück zum neuen A3...
Bist du schonmal mit Xenon im A3 gefahren?
Ih bleib dabei, weil ich hab beides gefahren, Halogen im A3 ist eine Fehlkonstruktion, weil man sieht einfach nichts!
Zitat:
Bist du schonmal mit Xenon im A3 gefahren?
Ih bleib dabei, weil ich hab beides gefahren, Halogen im A3 ist eine Fehlkonstruktion, weil man sieht einfach nichts!
Ja, bin ich. Ich bleibe, wenn es der neue A3 noch hat, auch bei Halogen.
Zitat:
Bist du schonmal mit Xenon im A3 gefahren?Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich finde Xenon ziemlich überbewertet. Für das, was es bietet (helleres Licht) ist es viel zu teuer. Für die 800 Euro Aufpreis und die deutlich höheren Kosten, wenn mal ein Brenner oder das Steuergerät kaputt geht wüsste ich deutlich besseres mit dem Geld anzufangen. Ich fahre ziemlich selten nachts über leere Landstraßen, wo sich Xenon wirklich lohnen würde. In der Stadt habe ich nichts davon und auf der Autobahn auch nicht. Und ja, ich bin beides schon oft gefahren und auch beim A3.Was ich klar verstehe: viele sind geil auf tolle Optik und Überholprestige. Beides bietet Xenon mehr als Halogenlampen, klar. Mir ist das keine 800 Euro und höhere Unterhaltskosten wert, das ist alles... Noch teurere LED-Scheinwerfer bräuchte ich erst recht nicht... LEDs fallen auch aus, vor allem die Leistungs-LEDs.
Ich wollte auch ausdrücklich kein fest eingebautes Navi (RNS-E) und auch keine 18"-Felgen haben. Aus ähnlichen Gründen (Navi ist für das was es bietet unverschämt teuer und wenn's geklaut wird hat man noch mehr Kosten am Hals, begehrte große Felgen genau so und die machen das Auto auch noch langsamer...).
Ist eben Geschmackssache. 😉 Aber zurück zum neuen A3...
Ich habe auch beides gefahren. Nachts bei Regen/Nebel habe ich mit den gelblicheren Halogen besser gesehen...bei den xenon denkst du, das Licht ist gar nicht wirklich an. In allen anderen Situationen ist dann wieder das Xenon besser.
Ähnliche Themen
Gerade bei Regen spielt das natürlichere Weiss der Xenons ihren immensen Vorteil aus, denn man sieht zB Fahrbahnmarkierungen deutlich besser -faktisch.
Entweder die Xenons bei deinem Testmobil waren defekt oder du fährst mit 100W Rallye-Birnen durch die Gegend. 😉
Aber insofern gebe ich dir Recht, dass es in der Stadt völlig egal ist, auch auf der AB spielt das weniger eine Rolle.
Nachtfahrten Überland, besonders bei Regen sind die Xenons auf jeden Fall besser.
Und ausserdem schaut es besser aus.. 😉
Aber das ist wieder Geschmacksache, jeder wie er will.
Ich verzichte nie wieder auf Xenon und würde auch sofort LED-Scheinwerfer bestellen - dafür kann ich auf Schiebedächer, OEM-Navis und Pseudo-HiFi-Dose-BumsdenOlufsen-Dynpfiffaudio und Hama-Karton verzichten.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Gerade bei Regen spielt das natürlichere Weiss der Xenons ihren immensen Vorteil aus, denn man sieht zB Fahrbahnmarkierungen deutlich besser -faktisch.
Entweder die Xenons bei deinem Testmobil waren defekt oder du fährst mit 100W Rallye-Birnen durch die Gegend. 😉
Aber insofern gebe ich dir Recht, dass es in der Stadt völlig egal ist, auch auf der AB spielt das weniger eine Rolle.
Nachtfahrten Überland, besonders bei Regen sind die Xenons auf jeden Fall besser.
Und ausserdem schaut es besser aus.. 😉Aber das ist wieder Geschmacksache, jeder wie er will.
Ich verzichte nie wieder auf Xenon und würde auch sofort LED-Scheinwerfer bestellen - dafür kann ich auf Schiebedächer, OEM-Navis und Pseudo-HiFi-Dose-BumsdenOlufsen-Dynpfiffaudio und Hama-Karton verzichten.. 😉
dem schließe ich mich zu 100 % an
für den aufpreis des navis bekommste 2 mal xenon...
und mit meinem Medion navi bin ich bisher auch überall hingekommen
wer braucht heutzutage noch ein schiebedach wenn man ne klimaautomatik hat?
Zitat:
drei mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
drei mal 😁Zitat:
😁
Zitat:
dem schließe ich mich zu 100 % anZitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Und ausserdem schaut es besser aus.. 😉Aber das ist wieder Geschmacksache, jeder wie er will.
für den aufpreis des navis bekommste 2 mal xenon...und mit meinem Medion navi bin ich bisher auch überall hingekommen
schaut aber pfui aus
ich nehm dann beides, navi und xenon, obwohl ich beides nicht brauch😁
Zitat:
ich nehm dann beides, navi und xenon, obwohl ich beides nicht brauch😁Zitat:
für den aufpreis des navis bekommste 2 mal xenon...und mit meinem Medion navi bin ich bisher auch überall hingekommen
schaut aber pfui aus
soso
also dann sofort ausbauen!
😁
Im neuen A3 wird da eh nicht mehr viel mit Nachrüst Audio sein...wenn ich mir den A1 und Q3 so ansehe.
Zitat:
sosoZitat:
ich nehm dann beides, navi und xenon, obwohl ich beides nicht brauch😁
also dann sofort ausbauen!😁
für die optik brauch ichs😁. Mein auto ist 2jahre alt und das navi hab ich genau 4mal benutzt um den weg zu finden (dafür hab ich 3000€ bezahlt)
das Xenon wurde nur wegen den Linsen gekauft, weil die einfach besser aussehen. Ob die ausleuchtung besser ist, ist mir egal. Ich seh mit den Halogen des Qashqai genauso gut.
ich gebs zu, ich bin ein oberflächlicher Optikkäufer (form follows function)
also xenon hab ich aus optischen und funktionalen gründen genommen
aber das waren auch nur 800 € und keine 3k fürs navi...
bei mir gabs 3 sachen die ich unbedingt haben wollte
1. xenon mit led tfl -> optik und bessere sicht
2. radio concert wegen dem soundsystem
3. usb-vorbereitung im handschuhfach weil ich kein radio mit usb nachrüsten wollte
Zitat:
also xenon hab ich aus optischen und funktionalen gründen genommenaber das waren auch nur 800 € und keine 3k fürs navi...
bei mir gabs 3 sachen die ich unbedingt haben wollte
1. xenon mit led tfl -> optik und bessere sicht
2. radio concert wegen dem soundsystem
3. usb-vorbereitung im handschuhfach weil ich kein radio mit usb nachrüsten wollte
bei mir war es eine reine optik-konfi, der rest ist drinnen um den wagen wieder schnell verkaufen zu können.
für die optik nahm ich auch das schwere aussteigen (ja im alter tut man sich halt schwer😁) der tiefen karre in kauf (allerdings bin ich durch das andere extrem des NIssan Qashqai) doch recht sehr verwöhnt.
Zitat:
ich gebs zu, ich bin ein oberflächlicher Optikkäufer (form follows function)
Dann ist es bei dir aber eher "function follows form"! 😁