Neuer A3 Erlkönig
http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3
Beste Antwort im Thema
http://www.autoblog.it/post/34330/foto-spia-nuova-audi-a3
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
In der aktuellen AUTOTEST kann man m.M.n. schon den A3 weitestgehend ungetarnt sehen. Auch wenn die vom neuen A4 sprechen ist es meiner M.n. tatsächlich der neue A3 Stufenheck.
Ja sieht aus wie ein A3 von den Proportionen...Im Link im ersten Beitrag vom Thread sind die Spiegel seitlich an den Türen aufgesetzt, bei der Autotest wie gehabt im "Fensterdreieck". Für den Golf VII geistern auch beide Varianten im Netz. Mal sehen wie der A3 endgültig aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Natürlich KEIN LED-Licht, sondern "nur" Xenon. Bevor das LED-Licht vom R8 zum A3 geht, geht es in den A6 und A4, erst danach kann der A3 kommen ... (und ich würde den neuen A3 wieder mit Halogen haben wollen)Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
TT-Türgriffe und Spiegel..
Xenon, wahrscheinlich dann kein LED Licht..
Wieso denn das? Ich finde die Halogen Scheinwerfer vom A3 sind die größte Fehlkonstruktion. Eine kleine Kerze macht mehr Licht wie diese Scheinwerfer 😉
Der Unterschied zwischen Halogen und (Bi-)Xenon ist gewaltig, wie Tag und Nacht quasi😁
Tja, ich kann`s auch nicht nachvollziehen, Halogen, diese Glimmfunzeln...🙄
Nachdem mein erster 8PA mit diesen Leuchten "gesegnet" war, war für mich klar, dass der nächste auf jeden Fall Xenon haben muß. War quasi der Hauptgrund für den Wechsel damals. Verstehe nicht, wie jemand die Halos "gut" finden kann, lieber auf irgendwelche Stylingpakete verzichten...
war bei mir so^^
hab das S-line exterieurpaket gegen xenon "getauscht"
nachdem ich vorher halogen hatte will ich jetzt kein auto mehr ohne xenon
außerdem wollte ich unbedint das LED-TFL haben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Tja, ich kann`s auch nicht nachvollziehen, Halogen, diese Glimmfunzeln...🙄Nachdem mein erster 8PA mit diesen Leuchten "gesegnet" war, war für mich klar, dass der nächste auf jeden Fall Xenon haben muß. War quasi der Hauptgrund für den Wechsel damals. Verstehe nicht, wie jemand die Halos "gut" finden kann, lieber auf irgendwelche Stylingpakete verzichten...
Sehe ich ähnlich. Mein nächstes Auto MUSS defintiv auch Xenon haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Sehe ich ähnlich. Mein nächstes Auto MUSS defintiv auch Xenon haben 😉Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Tja, ich kann`s auch nicht nachvollziehen, Halogen, diese Glimmfunzeln...🙄Nachdem mein erster 8PA mit diesen Leuchten "gesegnet" war, war für mich klar, dass der nächste auf jeden Fall Xenon haben muß. War quasi der Hauptgrund für den Wechsel damals. Verstehe nicht, wie jemand die Halos "gut" finden kann, lieber auf irgendwelche Stylingpakete verzichten...
Meins auch..dann muss ich endlich den TÜV nimmer bescheissen und den LWR auf Stufe 2 heimlich stellen wenn die Scheinwerfer eingestellt werden 😎
Meine Meinung dazu: etwas enttäuschend!
Alle neuen Audis bekommen jetzt den gleichen SFG und TFLs. Der 6er sieht so schon von vorne aus wie der 1er.
Schade, die ganze Individualität weg!
LG Nancy
Ich find den A6 eigentlich ziemlich schick von vorne, das kann ich leider vom neuen A5 mal überhaupt nicht sagen. Die Form der Scheinwerfer passt so gar nicht zum Auto i.wie >.<
ich freue mich aber auf den neuen A3, vor allem wenn er doch die aufgesetzen Außenspiegel bekommen sollte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Wieso denn das? Ich finde die Halogen Scheinwerfer vom A3 sind die größte Fehlkonstruktion. Eine kleine Kerze macht mehr Licht wie diese Scheinwerfer 😉Zitat:
Natürlich KEIN LED-Licht, sondern "nur" Xenon. Bevor das LED-Licht vom R8 zum A3 geht, geht es in den A6 und A4, erst danach kann der A3 kommen ... (und ich würde den neuen A3 wieder mit Halogen haben wollen)Der Unterschied zwischen Halogen und (Bi-)Xenon ist gewaltig, wie Tag und Nacht quasi😁
Ich finde Xenon ziemlich überbewertet. Für das, was es bietet (helleres Licht) ist es viel zu teuer. Für die 800 Euro Aufpreis und die deutlich höheren Kosten, wenn mal ein Brenner oder das Steuergerät kaputt geht wüsste ich deutlich besseres mit dem Geld anzufangen. Ich fahre ziemlich selten nachts über leere Landstraßen, wo sich Xenon wirklich lohnen würde. In der Stadt habe ich nichts davon und auf der Autobahn auch nicht. Und ja, ich bin beides schon oft gefahren und auch beim A3.
Was ich klar verstehe: viele sind geil auf tolle Optik und Überholprestige. Beides bietet Xenon mehr als Halogenlampen, klar. Mir ist das keine 800 Euro und höhere Unterhaltskosten wert, das ist alles... Noch teurere LED-Scheinwerfer bräuchte ich erst recht nicht... LEDs fallen auch aus, vor allem die Leistungs-LEDs.
Ich wollte auch ausdrücklich kein fest eingebautes Navi (RNS-E) und auch keine 18"-Felgen haben. Aus ähnlichen Gründen (Navi ist für das was es bietet unverschämt teuer und wenn's geklaut wird hat man noch mehr Kosten am Hals, begehrte große Felgen genau so und die machen das Auto auch noch langsamer...).
Ist eben Geschmackssache. 😉 Aber zurück zum neuen A3...
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Meine Meinung dazu: etwas enttäuschend!
Alle neuen Audis bekommen jetzt den gleichen SFG und TFLs. Der 6er sieht so schon von vorne aus wie der 1er.
Schade, die ganze Individualität weg!LG Nancy
Vor zwei Generationen haben die Audis von vorne auch alle gleich ausgesehen...
A3 - A4 - A6 - A8, nur die Größe war unterschiedlich. 😉
Audi schneidet immer von der selben Wurst ab, nur unterschiedliche Längen. 😁
Die Vorwürfe sind immer die gleichen. Erst wurde es Mercedes vorgewurfen, dann BMW, jetzt mal wieder Audi ...
Ich muss leider sagen, dass ich von den Bildern auch etwas enttäuscht bin - nach dem concept habe ich mehr erwartet 🙁
Was mir missfällt ist die im Vergleich zum concept recht "normale" Schulter. Beim concept war diese breit und hatte eine deutliche Kante. Dazu die schön ausgeformten Kotflügel, welche in die Kante unten an den Türen übergehen. Genau diese Stelle sieht auf den Erlkönig-Fotos aber etwas komisch aus. Die beginnt und endet vor den Kotflügeln. Wie das ausgeformt sein soll... übertrieben gesagt Tür nach innen und Schweller nach außen gewölb 😕
Nicht falsch verstehen - der neue A3 scheint sehr schön zu sein, aber das concept ist einfach ein Traum.
Ein Concept Car ist eine Messehure™, die nur hübsch sein soll und durch tolle Optik Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Das Concept Car ist weder bezahlbar, noch fahrsicher, noch fahrdynamisch, noch komfortabel, hochwertig, zulassungsfähig oder langlebig. Diese ganzen Eigenschaften werden dem noch beigebracht und dabei werden dann viele optische Hingucker der Messehure™ wieder zunichte gemacht. Man kann eben nicht alles haben.
Beispiel, wie es dem neuen A3 auch ergehen wird: der Audi A1!
A1 Concept, schick, ein Hingucker und nur für die Messe zum Angucken zu gebrauchen: http://commons.wikimedia.org/.../File:Audi_A1_Sportback_002.JPG?...
A1 Serie, Attraction-Basis: optisch meilenweit vom Concept entfernt, dafür bezahlbar und im Alltag brauchbar: http://commons.wikimedia.org/.../..._Attraction_front_20101009.jpg?...
Wenn du nur ein möglichst schönes Auto haben willst: es gibt noch Alfa Romeo. 🙂
Zitat:
Meiner Erfahrung nach sind Alfa´s aber auch nur schön. Außen hui, innen Pfui 😉
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Meiner Erfahrung nach sind Alfa´s aber auch nur schön. Außen hui, innen Pfui 😉Zitat:
So denke ich über BMW. Finde das Interieur einfach nur scheiße 🙂
Einen schönen Tag noch!