Neuer A3 1,6L mehr PS
hallo,
kann mir einer sagen wie man für den neuen a3 1,6 die ps zahl steigern kann, gibt es da eine möglichkeut?, was kostet sowas und wieviel kann man steigern, danke...
36 Antworten
Fehlkauf?
Mehr aus dem Motor rausholen... wieso kauft man sich denn dann überhaupt den kleinsten Motor den es für den Wagen gibt? Das Geld was du jetzt fürs tunen ausgibst hättest du doch dann auch so gesehen in nen 2.0FSI investieren können...
Naja,mit Tunen wird er eh nicht viel rausholen können,lohnt beim Sauger eben nicht.
Gruß
ja weil der FSI mir zu teuer war und ich nicht genügend geld hatte deshalb habe ich mir den 1,6 l motor geholt..., also besteht denn da keine möglichkeit??
Ähnliche Themen
Hi!
nicht böse sein, aber ich finde auch, wenn man sich ein neues Auto kauft, dann sollte man schon Freude daran haben und dann halt alle möglichen Geldreserven zusammenkratzen oder halt warten bis man die Kohle hat, damit man sich dann ein Auto mit allen gewünschten Details (Motor, Klima...) kaufen kann.
Dann hat man auch wirklich lange Freude an nem neuen Auto.
Zu deinem Problem: Vielleicht kannst du ja irgendwie deinen 1.6 Liter beim Händler in Zahlung geben und dann halt auf nen 2.0 umbestellen (natürlich mit nem kleinen Wertverlust).
-ich glaub nämlich den Motor auf nen anderen umzurüsten ist viel zu teuer... lieber dann verkaufen und nen neuen kaufen...
Gruß
Daniel
Mal anders....der 1.6 ist sicher kein Rennwagen,ist mein 1.8 auch nicht - doch ich find seine Leistung absolut ausreichend....der Verbrauch hält sich mit 7,6 - 8,5 Litern in Grenzen,Vollbeladen gehts auch zügig von dannen.....und bei Überholmanövern hat er auch ausreichend Power.
Vorallem sieht er frisch geputzt und mit schicken Alus einfach geil aus....da fährt man gern mal gemütlich.
Wenn ich nun überlege, für 2000eur hätt ich auch den Turbo haben können...doch wäre ich damit zufrieden gewesen? Oder hätte ich selbst dort das Verlangen nach mehr Leistung? Ganz sicher wäre das auch nicht genug.
Vergiss nie,du fährst ne Karre...von der träumen andere Nachts. Du hast sie sicher bar bezahlt und gerade das ist eine tolle Sache.....mit Leasing kann es fast jeder.
Mach nur nicht den Fehler und handel überstürzt....manchmal muss man der Vernunft einfach Vorrang gewähren! Du kannst dir noch soviele Autos kaufen....spare das Geld, soviel wie ich weiß kommt ab 2005 der neue TT raus.....im Gewand des Nuvolari - komplett aus Aluminium.
Sieht hammer aus....
hi, ich hab mir gestern auch einen a3 (bj 02) 1.6L zugelegt. eigentlich wollte ich einen 1.8T, aber für den ist mir immoment der unterhalt zu teuer. wenn ich mal ausgelernt haben sollte werde ich aufjedenfall auf nen 2.0T FSI scharf sein.
aber um nicht ganz OT zu werden: gibts kostengünstige möglichkeiten um den 1.6 l doch bissl leben einzuhauchen?
mein erstes ziel ist es erstmal billig einen chip dafür zu finden, denn 800 euronen oder mehr für nen chip auszugeben, der den motor um 10 ps belebt, ist nicht wirklich wirtschaftlich. ich hoffe da mal auf meinen bekannten vom VAG händler 😉
was koennte man mit nem chip + luftfiltertweaks + komplettauspuffanlage denn so rausholen? 20 ps?
geile Sache....war nun eine Woche in Nürnberg und muss sagen,schon toll was es da an Audi Händler gibt. Da haste alle 20 km ein Autohaus stehen dat unser Zentrum in Rostock um Längen übertrifft......und das bei Gemeinden die gerade 9000 Einwohner zählen. Gelber S3 sieht ja einfach spitze aus......*träum*
Die Berg Tal Sache ist auch eine Klasse für sich.....endlich mal die 220km/h Tacho bei 7300um(SORRY meinte 6300,versehendlich nen 1000er raufgepackt) erreicht*lol*
@darkstar4434
wie hast du das gemacht dass der bis 7300 U/min dreht? oder hast du gar keine a3?
@Rauhi
Sorry....meine 6300, dat mit den 7300 ist wohl eh nicht möglich ohne das der Motor platzt.
Also hat der Drehzahlmesser bei 220km/h 6300 gedreht, knapp vorm roten Bereich.
Nun würd mich mal interessieren,wieviel dat nun real waren....obwohl ich nur für einige Münchner und Stuttgarter die Spur räumen musste......demnach reicht die VMax vom 1.8er voll und ganz. Verbraucht hat er gut 10,2l und das bei ständigem Bleifuss über 700km. Doch auf den 3 spurigen AB ist dat ja angenehm....kaum Fahrzeuge die einen behindern.
@darkstar4434
ach so, also bei 6300 u/min schaft meiner auch 220 - 225 km/h ist aber nur der 1,6er.
Was sagt uns das? Der 1.6er ist genauso schnell wie der
1.8er? Oder liegt es an der Getriebeübersetzung das der 1.6er bei 6300um auch 220 anzeigt. Das würde heißen,dat der gut 30km/h vorgeht oder einfach spitze läuft. Immerhin fehlen da 23 PS und das meiner keine 220 fährt sollte auch klar sein,mit viel Glück....bergab und Rückenwind sind vieleicht reale 210 möglich oder ist das noch hoch gepokert?
na recht herzlichen Dank....jetzt bin ich deprimiert*grins*
Wart mal...Rauhi, du hast auch 17zöller druff und der gewaltige Frontspoiler dürfte doch hinsichtlich der Aerodynamik hinderlich sein?
Ich fahre im Moment noch 15zöller,obwohl die neuen schon in der Garage stehen. Denke das die Bereifung den Unterschied macht...mit 17Zöller werd ich wohl auch die 240 Tacho erreichen,wie viele hier...oder nicht?
ja klar, die reifen könnten schon einiges ausmachen. mit dem frontspoiler weis ich nicht ob der so viel luftwiderstand mehr bietet. sieht bei genauer betrachtung meiner meinung nach sehr aerodynamisch aus.
halt, mir fällt noch was ein. die 220 hab ich auch schon mit winterreifen (15"😉 und ohne frontspoiler erreicht. könnte sein dass damals einiges an rückenwind da war. ;-)
dass der tacho 30 vor geht, gut möglich. bis 180 km/h stimmt er jedenfalls. verglichen auf der ab mit mehreren fahrzeugen meiner kumpels.