ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Neuer Passat

[ALL] Neuer Passat

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 14:29

Seit ihr euch eigentlich bewusst, dass der Passat preiswerter als der A3 ist?

Habe gerade mal aus Spaß den Passat mit meiner A3-Austattung konfiguriert und der ist glatt 2000€ billiger!!! Reue kommt trotzdem nicht auf, dafür finde ich den Wagen einfach zu hässlig, aber merkwürdig ist das schon oder? Das Interieur sieht fast japanisch aus, irgendwie daneben...

Passat Innen1

Passat Innen2

Passat Außen1

Passat Außen2

Was haltet ihr vom Passat? Was würde trotzdem die Wahl zum A3 rechtfertigen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

...ich finde der sieht innen sau geil aus. gefällt mir.

Ne, innen gefällt er mir nicht! Sieht irgendwie billig aus! Da zahl ich lieber etwas mehr und hab nen A3!

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...ich finde der sieht innen sau geil aus. gefällt mir.

Was sagst du zum Außendesign? Die Preisfrage finde ich besonders interessant... Würdest du dich jetzt lieber für einen Passat entscheiden @nacht-flug?

schaut gar nicht so schlecht aus...

aber tauschen würde ich nicht!

ist ein VOLKSWAGEN wie es sich gehört - vernünftig

 

wäre ich doppelt so alt also 46 und hätte familie könnte ich mir schon vorstellen den zu fahren;

ich mag die VW tachos einfach nicht...aber sonst geht es....wobei er mich von hinten an nen 407 erinnert.

gruß

Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man die angebotenen Pakete im VW-Konfigurator wählt, hat man mit etwas über 30T Euro ein klasse ausgestattetes Auto mit soooo viel Platz. Da würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich einen A3 kaufe.

Bei einem stärkeren Motor würde ich später den Variant eventuell sogar dem A4 vorziehen.....

Grüße von Andree

Re: [ALL] Neuer Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Das Interieur sieht fast japanisch aus, irgendwie daneben...

Wie bitte???

Das Interieur ist doch eindeutig bei BMW abgekupfert. Ich sag nur Schalter um den Schalthebel.....

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Was sagst du zum Außendesign? Die Preisfrage finde ich besonders interessant... Würdest du dich jetzt lieber für einen Passat entscheiden @nacht-flug?

außen weiß ich nicht so recht...

überzeugt mich irgendwie nicht sofort.

vielleicht kommt er in natura besser rüber.

cool finde ich die, dass er hinten bereits LEDs hat.

tauschen würde ich auf jeden fall nicht.

Fahre selbst einen 98er Passat, der durch einen A3 SB abgelöst werden soll.

Gestern habe ich mich mal mit dem Passat-Konfigurator beschäftigt und kann bthunders Aussage nur bekräftigen. Ich spielte auch kurz mit dem Gedanken, einen Thread zu eröffnen, habe mich dann aber wegen der möglichen Antworten ("Äh - hallo? Vergleichst Du immer Äpfel mit Birnen...?") anders entschieden :D

Wie auch immer: Auch mir gefällt der neue Passat von innen sehr gut. Aber von außen überhaupt nicht. Vor allem der Seitenanblick mit den supergroßen Überhängen vorne und hinten - das wirkt nicht mal mit 18"-Zöllern. Ist ähnlich wie beim Peugeot 407.

Eines noch: Von vielen Extras, die in der ersten Ankündigung großspurig als Alleinstellungsmerkmal bezeichnet wurden, ist in der Preisliste noch nix zu sehen. Es fehlen Abstandsradar, 18"er, DVD-Navigation, Sound-System für's Navi (aber andererseits gibt's für das RCD-500er-Radio ein Dynaudio-Sound-System).

Weswegen ich mich für einen A3 als Nachfolger entscheide und nicht für den neuen Passat? Weil meiner Frau und mir mein jetziger Passat schon eine Nummer zu groß und auch zu - ja, ich bin ehrlich - langweilig ist.

Übrigens gibt es da noch eine preislich vergleichbare Alternative zu einem neuen A3: ein 2 Jahre alter Phaeton...

Greeetz, Thomas

servus,

also von innen find ich ihn sehr gelungen. wie die materialien sind, sieht man erst in natura. natürlich sind die überhänge sehr augeprägt, hätte eben der radstand auch verlängert werden müßen. oder ist der radstand anders als beim altmodell?

gruß willi

am 17. Februar 2005 um 15:01

A3 und z.B. 1er sind teurer als vergleichbare Konkurrenten und rutschen somit eben in eine Preisklasse, in der man bei anderen, grössere Wagen bekommen kann...

Es ist und bleibt deswegen immer die Frage, ob man es sich leisten kann und/oder wenn, ja dann auch will.

Der neue Passat ist sicherlich ein tolles Auto und besitzt im Gegensatz zum Vorgänger endlich mal etwas mehr Charakter.

Für mich ist und bleibt er aber ein sehr gewöhnliches Auto, ohne dem nötigen "Etwas".

Den A3 habe ich gesehen und war sofort begeistert - das ist für mich sehr wichtig. Sein Design ist ästhetisch und dynamisch und er besitzt ein sehr markantes Gesicht.

Der Passat ist ein Auto - nicht mehr aber auch nicht weniger. Für mich einfach zu wenig, dafür fahre ich zu gerne und betrachte das Thema Auto wohl auch mehr von der emotionalen Seite.

-> ganz klar, dass ich somit auch agilere (kompakte) Wagen bevorzuge!

Der Fahrspass ist hier doch deutlich höher ;-)

Nicht überbewerten, dass ist "nur" eine Sichtweise von einem zufriedenen A3-Piloten *g*

 

Cuenta.

one o: Deine Beobachtung stimmt: Der Radstand ist praktisch gleich geblieben (Zunahme um winzige 8 mm). Angeblich dient dies der Verbesserung der Karosseristruktur (Torsionsfestigkeit, Crashverhalten).

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von cuenta

Für mich ist und bleibt er aber ein sehr gewöhnliches Auto, ohne dem nötigen "Etwas"...Den A3 habe ich gesehen und war sofort begeistert - das ist für mich sehr wichtig...Nicht überbewerten, dass ist "nur" eine Sichtweise von einem zufriedenen A3-Piloten *g*

Und wie ich das bewerte - nämlich mit voller Zustimmung! :D

Deswegen wechsele ich ja... :D

Greeetz, Thomas

ich würde mir nie einen passat kaufen, aber ich denke, VW hat damit gute chancen, einen volltreffer zu landen. attraktives pricing und hochwertige qualität (bleibt zu hoffen, daß die verarbeitung genauso gut ist wie der erste optische eindruck) dürfte wohl viele käufer überzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Neuer Passat