Neuer A3 1,6L mehr PS

Audi A3

hallo,

kann mir einer sagen wie man für den neuen a3 1,6 die ps zahl steigern kann, gibt es da eine möglichkeut?, was kostet sowas und wieviel kann man steigern, danke...

36 Antworten

Tach auch,
also hier hatt schon einmal jemand den Tipp gegeben wie man die Geschwindigkeit relativ genau hatt: also bei gewünschter Geschwindigkeit die Durchschnittsgeschwindigkeit nullen, kurz danach kommt ein Wert der meiner Ansicht nach genau ist weil hatt bei meinem 1.6er 195 bei eingetragenen 189 angezeigt haut ja eigentlich hin und auf dem Tach stand 210, und das tollste die Klima hatt was über 230km/h!!! 🙂 angezeigt.

also dann by...

auf gerader strecke schaffe ich gerade mal 200 mit nem 1.6er. der wagen stand jetzt über ein jahr, vielleicht lassen sich ja noch 10 km rausholen 🙂

Der 1.6 im neuen A3?Blanker Basismotor.
Und für den sportiven Charakter des neuen A3 nicht geeignet.Reine Einstiegsmotorisierung.Man darf nicht vergessen-der Motor erfüllt die strengste Abgasnorm und wird permanent mit so wenig Kraftstoff wie möglich betrieben.Also die Regelung ist ständig darauf ausgelegt,so mager wie möglich.Und das merkt man beim Fahren.
So ist das nunmal.
Tuning welcher Art auch immer wird da nix bringen.

Tschau.

Ist doch bekannt dass beim alten A3 der Tacho im Vmax Bereich u.U. sehr stark voreilt ( ~ 20 km/h ) Siehe auch diverse andere Threads.