neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwegi
Auf das Renterimage von Mercedes kann ich gerne verzichten :-).Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
...
tja, motor und optik (außen) vom bmw, sound, haptik und verarbeitung vom audi und den kofferraum sowie das "image" vom mercedes das wäre es...Mercedes und besseres Image als Audi und BMW - das ist ja nun wirklich schon Historie!
Also ich denke da immer noch an das vergangene Jahr. Ich war mal wieder in Münster unterwegs und da standen dann neue E-Klassen. Ein Freund hatte mir stolz von ihrer neuen E-Klasse erzählt.
Aber was stand auf den E-Klassen in MS? "Die E-Klasse, DAS Taxi!" (Werbung von MB) 😁 .... man musste ich da lachen.
Aber leider ist es so, die E-Klasse verbindet irgendwie jeder mit einem Taxi und Mercedes ist dann noch zusätzlich mit diesem Rentnerimage behaftet! ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
...Zitat:
Original geschrieben von schwegi
...
Mercedes und besseres Image als Audi und BMW - das ist ja nun wirklich schon Historie!
Aber leider ist es so, die E-Klasse verbindet irgendwie jeder mit einem Taxi und Mercedes ist dann noch zusätzlich mit diesem Rentnerimage behaftet! ...
Hier hat Mercedes in zwischen ein weiteres Image erhalten: Protzkarre südländischer Gastarbeiter (Nicht böse gemeint! Aber ist nun mal oft so: im für sie wichtigen Familienclan hebt ein MB das Ansehen; dass es meist ein Gebrauchter ist, mindert das Ansehen offenbar keineswegs.)
Habe heute mal eine Email an Audi geschickt mit der Frage wann der 313PS bestellbar wäre... Hier die Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es freut uns sehr, dass Sie so grosses Interesse am Audi A6 Avant mit einer TDI Motorisierung (313 PS) haben. Fuer Audi bilden immer die Kundenwuensche und die Anforderungen des Marktes die Grundlage dafuer, eine Angebotserweiterung zu initiieren.
Bis neue Motorisierungen auf dem Markt verfuegbar sind, ist es ein langer Prozess. Haeufig werden Aenderungen vorgenommen oder wieder verworfen. Aus diesem Grund koennen wir Ihnen leider beim derzeitigen Entwicklungsstand keine endgueltigen Informationen geben.
Sobald alle Details verbindlich festgelegt wurden, informiert Sie gern ihr Audi Partner.
Sehr geehrter Herr XXX, wir freuen uns, dass Sie der Marke Audi auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken moechten. Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse nach Haseluenne
i. V. Kay Steinbach i. A. Sven Ross
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Zitat:
Und wenn man mal die Scheuklappen ab nimmt, erkennt man plötzlich, dass Mercedes auch schöne und sportliche Autos bauen kann (sh. C-Klasse Coupé, SLK und SLS) 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Habe heute mal eine Email an Audi geschickt mit der Frage wann der 313PS bestellbar wäre... Hier die Antwort:
Zitat:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
Es freut uns sehr, dass Sie so grosses Interesse am Audi A6 Avant mit einer TDI Motorisierung (313 PS) haben. Fuer Audi bilden immer die Kundenwuensche und die Anforderungen des Marktes die Grundlage dafuer, eine Angebotserweiterung zu initiieren.
Bis neue Motorisierungen auf dem Markt verfuegbar sind, ist es ein langer Prozess. Haeufig werden Aenderungen vorgenommen oder wieder verworfen. Aus diesem Grund koennen wir Ihnen leider beim derzeitigen Entwicklungsstand keine endgueltigen Informationen geben.
Sobald alle Details verbindlich festgelegt wurden, informiert Sie gern ihr Audi Partner.
Sehr geehrter Herr XXX, wir freuen uns, dass Sie der Marke Audi auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken moechten. Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder fuer Sie da.
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Alles klar, danke - obwohl das ja immer die "Standardantwort" ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Auf einer Modellübersicht stand schon vor 3 Monaten ab 12/2011.
Und die Aussage "Audi kündigt einen Motor an, BMW bringt ihn" geht auch bissl an der Wahrheit vorbei. Bei Audi gab es bisher noch keinen Diesel mit Registeraufladung, der Motor ist also eine komplette Neuentwicklung. Bei BMW war es ja zuletzt "lediglich" eine Leistungssteigerung von 300 auf 313 PS. Ich denke wir sind uns einig, dass ein solches Upgrade Entwicklungstechnisch wohl "etwas" einfacher zu lösen ist als ein neues Triebwerk. Dass Audi entweder bisher keinen Handlungsbedarf sah, einen Biturbo TDI einzuführen oder es ( aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen ) nicht hinbekam ist eine ganz andere Frage!btt: Freu mich auf einen Test gegen den 535xd.
So sehe ich das auch! 🙂
12/2011 klingt doch eigentlich glaubhaft, ich finde es manchmal überheblich, wie Audi gegenüber BMW schlecht gemacht wird. 🙁
Und dass Mercedes ein Rentnerimage hat, finde ich nicht... 😉
Aber auf den Audi TDI mit 313 PS freue ich mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Und wenn man mal die Scheuklappen ab nimmt, erkennt man plötzlich, dass Mercedes auch schöne und sportliche Autos bauen kann (sh. C-Klasse Coupé, SLK und SLS) 😉Zitat:
verstehe nicht warum hier manche immer wieder auf uralt imagewertungen rumreiten müssen um sich vielleicht irgendwas recht zu fertigen ...
weltweit gesehen erhält mercedes als premiummarke seit eh und je immer noch das image wo audi hin möchte. selbst in china wo audi derzeit noch die meisten autos verkauft liegen sie was begehrlichkeit, image und prestige anbelangt an dritter stelle (platz 1 bmw, platz 2 mercedes). usa u. auf den anderen großen automärkten siehts nicht anders aus - also nicht nur von DE ausgehen
BMW bekannteste deutsche Marke
die hier oftmals erwähnte klientel von südländischen mitbürgern, migranten, türken usw. fährt doch inzwischen alle drei premiummarken sollten diese finanziell mittel da sein, in zeiten von krisenstimmung und verschärften basel richtlinien was die kreditvergabe usw. angeblangt greift man aber auch gern mal auf vw zurück - hauptsache "große auto" ...
die meiste kohle im privatsegment kommt aber nunmal immer noch den alten, diese einnahmequelle lassen sich die autobauer auch nicht nehmen
was hier einige aber anscheinend vergessen ist dass zu audi noch ein großer teil von ehemaligen vw prolls dazu kommt die sich selbst durch den aufstieg wie im premiumhimmel fühlen und sich oft mir ihren 08/15 autos entsprechend aufführen, wobei es prolls natürlich auch bei anderen gibt
dieses imagedenken spielt sich doch meist nur in den köpfen ab, klar kann man gewisse strukturen beobachten nur zählt das wirklich beim kauf? grundsätzlich muss doch jeder soviel selbstbewusstsein haben um das zu kaufen was gefällt und nicht danach zu gehen was andere denken könnten
sorry für off topic aber da das erscheinungsdatum vom bi tdi noch immer nicht bekannt ist wollte ich hier mal kurz meinen senf dazugeben
@ gtihatza
Ich denke, das ich mir die vergangenen ca. 68 Beiträge seit Freitag nachmittag ersparen kann, wenn ich Deinen o.a. Post so lese! 🙄
Danke! Der grüne Daumen ist gedrückt!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Eine mail mit dem selben wortlaut habe ich auch am 13.08.2011 bekommen. Scheint wohl ne standard antwort mail zu sein bei der Audi AG bezüglich dem "über" Audi. Ich glaube die wissen selber nicht wann das teil kommt. Rupert sitzt noch vor seiner Glaskugel, aber die gibt immer noch keine antwort.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Eine mail mit dem selben wortlaut habe ich auch am 13.08.2011 bekommen. Scheint wohl ne standard antwort mail zu sein bei der Audi AG bezüglich dem "über" Audi. Ich glaube die wissen selber nicht wann das teil kommt. Rupert sitzt noch vor seiner Glaskugel, aber die gibt immer noch keine antwort.
in einem anderen forum hat jemand den beitrag vom mai (sh. link unten) nochmals zitiert eventuell hängts ja wirklich damit zusammen 😉
Ich gaube, wir sollten einfach noch bis Dezember warten - denn fast alle Autozeitungen sprachen vom Lieferungsdatum 12/2011, und das wäre im nächsten Monat soweit. 😉
Wenn der Audi A6 Allroad quattro nächstes Jahr i Frühjahr kommt, wird der 313 PS starke TDI sicher in jedem Fall erhältlich sein! 😉
Glaube ich nicht, mit dem Lieferdatum im Dezember. Wir haben Anfang November und er ist noch nicht mal bestellbar. Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr noch verfügbar ist, noch nichtmal für die Händler ..... 😉
Dieses Jahr kommt der Diesel sicher nicht mehr in den Kundeneinsatz...mein Info ist erstes Quartal 2012. Wobei weder Audi noch der Händler mir beantworten konnte, ob es sich um die Auslieferung oder Bestellbarkeit handelt.
Vllt. sollte man bei Audi mal anfragen, ob es nicht effizienter wäre, den Motor bei BMW zuzukaufen...der Rupert hat es doch eh nicht so mit den technischen Einzelheiten.
Ich bin mal gespannt, wie die ersten Betatester mit der neuen Motorengeneration (V8 TFSI, Biturbo Diesel) zufrieden sein werden...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Vllt. sollte man bei Audi mal anfragen, ob es nicht effizienter wäre, den Motor bei BMW zuzukaufen...der Rupert hat es doch eh nicht so mit den technischen Einzelheiten.
wären außerdem nicht die ersten die das machen würden sh. groß(milliarden)auftrag der us polizei mit über 240.000 bestellungen des BMW 35d motors 😉
vorerst gibts die betatester mit problemen noch beim RS5 mal sehen obs hier weitergeht ... wünschen würde ich es keinem