Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23

BMW 5er G60

Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=XkZjmHTqQ8w

1186 Antworten

Stimme ich dir voll und ganz zu, dennoch habe ich da keine Hoffnung mehr. Die 2-3€ pro Exemplar spart man auch zukünftig lieber ein.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 11. Juni 2023 um 23:26:35 Uhr:

Und vor der Fahrt mache ich meine Sitzbelüftung oder Sitzheizung an. Während der Fahrt keine Chance, oder nur, wenn man steht. Das ging bei meinem alten E61 wesentlich besser.

Und ich bin froh, dass aktuelle BMWs bei Bedarf die Belüftung/Sitzheizung selbständig anmachen. Klappt erstaunlich gut im G26. Einmal eingestellt hat es wunderbar funktioniert.
Aber die Klimaknöpfe dürften schon wieder alle haptisch werden, bitte.

Zitat:

@Obenohne schrieb am 14. Juni 2023 um 18:31:54 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 11. Juni 2023 um 23:26:35 Uhr:

Aber die Klimaknöpfe dürften schon wieder alle haptisch werden, bitte.

Das wäre mir sogar relativ egal, wenn denn die Klima ordentlich arbeiten würde.
Bei meinem F10 damals habe ich bei der Abholung 22 Grad eingestellt und bis zur Abgabe 3 Jahre später nichts verändern müssen.

... genau so funktioniert meine 4Z Klima im G31. Einfach perfekt.
Dazu macht die Kiste Spass beim fahren, hat ein sehr gutes Bediensystem
und hört sich innen nicht wie eine defekte Strassenbahn an 😉

Ähnliche Themen

Touring Zeichnung… nah dran?

Img

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 15. Juni 2023 um 21:53:38 Uhr:

ich dachte der Touring soll bei der G60-Baureihe schöner als die Limo aussehen? Was ja eigentlich nicht so eine hohe Hürde darstellt.

Zitat:

Kann sein dass er so kommt. Aber irgendwie ist das Heck meiner Meinung nach nicht stimmig. Beim 3er Touring sieht das gut aus. Beim 5er Touring wirkt es irgendwie deplatziert, da alles etwas größer ist. Da gefällt mir das klassische G31 Heck mit Hofmeister Knick viel besser.

Zitat:

Ich hoffe nicht. Meiner Ansicht nach, viel zu rund und daher auch unpraktisch als Kombi. Sollte der so kommen, ist mein Ausflug zu BMW nach bereits einem 5er wieder beendet

Zitat:

Sieht doch gut aus…🙂

Warum hat der so ein pummeliges Hinterteil? Irgendwie sieht das komisch aus. Hoffe es kommt anders…

Moin Zusammen. Ich habe den Leasingvertrag meines aktuellen 540er‘s -mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin- vor der Präsentation des Nachfolgers um ein weiteres Jahr verlängert, wegen Vorfreude auf den neuen 5er. Nun bin ich ernüchtert! Der Neue ist nochmal fast 10cm länger, fast 4cm breiter. Das ist ein ganz entscheidendes No-Go für mich. Mit den Maßen des aktuellen Modells wird es bereits an Flughäfen, in Parkhäusern, vor Hotels, in der heimischen Garage und auf dem eigenen Firmenparkplatz und denen der Kunden bereits schon mal sehr oder zu knapp. Aber es geht halt gerade noch! Der neue 5er ist für mich in diesen Dimensionen nun keine Option mehr. Außerdem übertreibt es BMW generell gerade bei der Preisgestaltung und den Leasingkonditionen. Unser Firmen-BMW-Fuhrpark wird aktuell bei fast jedem Leasingvertragsende kleiner, zugunsten der Marktbegleiter. Meist auch aus Designgründen, das kommt bei vielen Kollegen nicht mehr an. Kurzum, der 5er Nachfolger wird auch bei mir kein neuer 5er.

Wenn man hier einen neuem Thread zu "Fahrberichten" etabliert, um augenscheinlich den geschlossenen Thread zu "Infos vor Markteinführung" zu umgehen, da keinerlei Fahrberichte gepostet werden (können, da Fahrzeug noch nicht verfügbar), dann hier aber teilweise neue Infos/Bilder auftauchen, ist das nicht zielführend.

User werden über das Topic, dass sie über Google finden, in den Thread geführt und stellen fest, dass es mal wieder wie immer ist: der Infogewinn ist quasi Null. Genau aus diesem Grund bemühen wir uns, die Threads einigermassen bei Topic zu halten. Es gerät immer mehr in Vergessenheit, das MT ein technisches Forum ist, zusätzlich aber über diverse OT Threads und der Möglichkeit eigene Blogs zu erstellen, die Möglichkeit der beliebigen Diskussion bietet.

Ich habe den Thread umbenannt, hier kann ab sofort alles rein, was irgendwie den G60/61 tangiert. Der Thread wird nach der Markteinführung geschlossen, da wir, um ein neues Forum zu etablieren, Startbeiträge brauchen, was solche Laberthreads zuverlässig verzögern.

Da die hier mögliche Diskussionsbandbreite jetzt sehr weit gefasst ist, sollten Abweichungen, wie schon gehabt Richtung Z4, Roller ... vermieden werden, was zu ungewünschter Hauspost führt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Heidewitzka! Bin heute auf der A9 bei München einige Zeit neben einem getarnten G 60 in meiner E-Klasse (W 213 MOPF) hergefahren und es hat meine Frau und mich wirklich überrascht, wie groß der BMW nebendran wirkte. Aber trotz Tarnung deutlich hübscher als auf den Fotos, meine anfängliche Skepsis Ist gesunken…

Deine Antwort