ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Wechsel G30 530xd -> G60 520xd ?!

Wechsel G30 530xd -> G60 520xd ?!

BMW 5er G60

Hallo,

 

mein Firmenwagen-Leasing läuft aus. Momentan fahre ich einen G30 530xd und war die letzten Jahre sehr happy. Jetzt muss ich einen neuen Wagen aussuchen. Den G60 530xd bzw 540xd gibt es noch nicht. Welche Optionen habe ich also? Wechsel zum 520xd? Hat jemand Erfahrungswerte? Der Wagen kommt mir schon sehr untermotorisiert vor. Warten auf den 540xd ist leider keine Option. Alternativ zu Audi A7 wechseln … Mercedes mag ich nicht. Es kommt nur ein reiner Verbrenner in Frage. Hat jemand Rat?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Was wäre mit einem 530e / 550e xd ?

REINER VERBRENNER

Mit dem 520d wirst Du jedenfalls viel gemächlicher unterwegs sein. BMW ist doch aber sehr kulant mit der Leasingverlängerung bei Neubestellung. Vielleicht doch warten?

Interessenhalber: Warum eigentlich unbedingt Allrad?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 27. Februar 2024 um 10:07:37 Uhr:

REINER VERBRENNER

Gibts nicht mehr. Sind alle mindestens mildhybridisiert.

Ob 520d nach eigenen, indivuduellen Bedürfnissen ausreichend motorisiert ist, lässt sich nur durch Probefahrt feststellen.

Gerade weil es so indivuduell ist, kann einem das niemand anders erzählen.

Niemals würd ich an deiner Stelle zum 20er wechseln wenn du vorher einen 30er gefahren bist. Das wird dich die nächsten 3 Jahre nicht glücklich machen.

Denk da bleibt dir nur der wechsel zum A7. Würd aber erstmal alles Probefahren wenn möglich.

Also A7 und den G60 als 20er. Vielleicht passt er ja doch in dein Fahrprofil/Ansprüche

Hi, ich bin diverse Diesel-4-Zylinder (320d xdrive im F34, 525d xdrive im F11, 520d xdrive im G31 pre-LCI) von BMW gefahren. Du bekommst einen tollen Reisewagen aber von der Souveränität und Laufruhe des 530d xdrive - gerade im höheren Geschwindigkeitsbereich > 160km/h - sind die weit weg. Zudem der G60 nochmals schwerer geworden ist. Wenn die PHEV keine Option sind, würde ich wie von @roland44 vorgeschlagen, eine Verlängerung Deines aktuellen Vertrags versuchen. Habe ich auch gerade gemacht, da die aktuellen Konditionen nicht gut und die Auswahl ziemlich eingeschränkt ist.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 27. Februar 2024 um 10:29:22 Uhr:

Niemals würd ich an deiner Stelle zum 20er wechseln wenn du vorher einen 30er gefahren bist.

Das war auch mein Hintergedanke. Bei mir privat 430d und dienstlich BMW 520d. Zudem hatte ich gerade einen Hybrid mit ca. 300PS als Mietwagen.

Da kommt mir mein 520d (G31) schon ziemlich lahm vor....

Selbe Thematik bei mir. Ich schiebe auf Teufel komm raus und überbrücke zur Not noch mit Miete / Langzeitmiete. Ich konnte den G60 520d bei einem Mitarbeiter bereits probefahren. Kein Vergleich zum 6 Zylinder, passt nicht zu meinem Fahrprofil, kommt nicht in die Garage. Immerhin zahle ich 1% vom BLP. Und das sind mir die 3 gesparten 3€ nicht wert.

Wie sieht es denn mit einem A6 6 Zylinder aus?

Der aktuelle A6 ist doch wirklich uralt (C8; seit 2018).

Habe mir letztens einen konfiguriert und der Innenraum sagt mir echt null zu. Auch vom neuen Q6 (?) Etron. Da ist wirklich eine Plastikwüste. Früher war Audi einer Spitzenreiter was interior betrifft. Schon heftig

Wann kommt denn der G60 530/540d? Ab wann wird der bestellbar sein?

Kommt im Sommer. Dürfte bald im Konfigurator auftauchen. Beim :) etwas eher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Wechsel G30 530xd -> G60 520xd ?!