Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
Na dann hast Du ja noch Zeit. 😉 Wir warten noch, bis alle Antriebe komplett verfügbar sind. Haben derzeit nur noch Bestandsfahrzeuge und kein Leasing mehr. Der 5er soll auch gekauft werden(Leasing gibt bei den aktuellen Konditionen privat 0 Sinn).
Hat noch jemand so eine Einladung bekommen und ggf. vor, da hin zu gehen?
Ich mach mir evtl. den Spaß.
Wenns was zu essen gibt.... 😉
@KaiMüller, ich habe nichts bekommen, weder ein Datum für die Markteinführung noch etwas anderes. MB ist da noch schlimmer. Keine Einladung zur Präsentation der E-Klasse und das trotz 3 Käufen innerhalb von 9 Monaten. Ich wünsche jedem der eine Einladung bekommt viel Spaß und Vergnügen. Heute hatte ich mir den G60 bei einem Händler angesehen und bin sehr froh, letztes Jahr meinen G31 gekauft zu haben.
@KaiMüller nein, zum Glück nicht. Termin bei mir schon geblockt, außerdem für mal so ein bissl rumfahren ewig weit weg (ü600km). Freu mich erst mal auf Frauchen Ihr Gesicht, wenn sie den dann am 19. selbst erleben kann.
Ähnliche Themen
Habe hier noch eine sehr schöne Konfiguration gefunden und gefilmt: Einen i5 eDrive40 G60 in M Brooklyn Grau. Zum Video. Das Veganza würde ich durch das Leder tauschen. Ansonsten wäre das ein schöner Daily - oder?
Touring Präsi wahrscheinlich im Februar 2024
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 18. Oktober 2023 um 07:15:16 Uhr:
https://www.bmwblog.com/.../
Interessant:
Zitat:
Although not discernible in this image, we expect the rear glass to open independently from the tailgate, a hallmark feature of BMW’s wagons over the past decades.
Ist das ohne Grundlage vermutet oder wissen die was?
Nun auch auf BMW.de Vorabinfos zum Touring
Habe mir den neuen 5er heute auch angesehen: Er ist in natura jedenfalls stimmiger als auf Fotos und wirkt weniger wuchtig. An die neue Mercedes E-Klasse reicht er IMO jedoch nicht heran.
Zitat:
@peur schrieb am 20. October 2023 um 21:32:27 Uhr:
Mir gefällt er, meine Frau findet ihn hässlich. Wie alles immer subjektive Geschmackssache.
So wie er da steht sieht er gut aus, ich glaub in einem Jahr wird er in unserem Auge deutlich gewachsen sein
Ich habe mir den G60 heute auch im Original angesehen. Ein i5 eDrive 40 in Frozen Deep Grey mit M Sportpaket Pro und Interieur mit Sportsitzen in M Veganza Schwarz. Er sah so schon sportlich aus, die Größe fiel nicht so sehr auf! Mit dem Interieur in vegan kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber außen wirkte er wesentlich stimmiger als zunächst nach den Bildern vermutet. Die Klapptürgriffe fügen sich zwar ein, aber Bügelgriffe wären mir lieber gewesen. Das Panoramadach gefällt mir nicht. Sitzposition sehr angenehm, an das OS 8.5 dürfte man sich gewöhnen. Mit den 20-Zöllern steht er schon imposant da. Ich habe Zeit und noch Leasingvertrag… Ich warte ab
Verblüffend oder soll ich eher schreiben beschämend ist, dass es in anderen Märkten möglich ist, die vollständige Interaction Bar auch im Verbrenner zu installieren. Und das noch mit relativ vernünftiger Motorisierung, wie das folgende Beispiel eines 530i xD zeigt.
Schiebedach gibt es in anderen Märkten wohl auch, vielleicht ja nächstes Jahr beim Wechsel ins neue Produktionsjahr. Wenn wir Glück haben, dann ist diese Ausstattungspolitik nur Lieferkettrnschwierigkeiten geschuldet und löst sich nächstes Jahr auf.
Habe gerade entdeckt, dass es für den i5 doch wieder eine Preisliste gibt. Hatte irgendwo gelesen, dass die PDFs aussterben sollten.
https://www.bmw.de/.../preisliste-bmw5er.pdf.coredownload.inline.pdf