Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
Zitat:
@JB1 schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:00:58 Uhr:
Ich habe heute
1. Das Auto wirkt nicht nur unproportioniert hoch, es ist auch absolut gesehen sehr hoch. Mit über 150 cm Höhe hat man schon optisch nicht mehr den Eindruck, neben einem sportlichen Auto zu stehen, eher neben einem Mercedes EQE.
2. Auch die Sitzposition ist wenig BMW-typisch. Die Sitzhöhe über dem Boden scheint mir deutlich zugenommen zu haben und auch innerhalb des Autos hatte ich den Eindruck, erhöht zu sitzen - mehr wie in einer Mischung aus Limousine und SUV. In jedem Fall hat das mit der Sportlichkeit eines G30-5ers nichts mehr zu tun.
Finde das als ehemaliger Fahrer eines G30 540i und aktueller Fahrer eines X3 vorzüglich. 😎
Habe mein erstes Treffen am 13.10., wenn ich sowieso beim Rädertauschen bin.
Ich persönlich halte SUV ja für eine Seuche.
Aber sie verkaufen sich.
Der 5er/6er GT hingegen ist ein grandios gescheitertes Karosseriekonzept.
Und der G60 kommt dem leider schon sehr nahe.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:14:49 Uhr:
Finde das als ehemaliger Fahrer eines G30 540i und aktueller Fahrer eines X3 vorzüglich. 😎
Habe mein erstes Treffen am 13.10., wenn ich sowieso beim Rädertauschen bin.
Gönn Dir da ruhig etwas Zeit, wenn dein Verkäufer sie dir gibt. Auf dem Bild sind die Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Merino schwarz. Keine Offenbarung, aber recht angenehm zu sitzen. Einstieg/Ausstieg war für mich (voll junge 46 bei 190cm) angenehm.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:07:53 Uhr:
Gönn Dir da ruhig etwas Zeit, wenn dein Verkäufer sie dir gibt. Auf dem Bild sind die Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Merino schwarz. Keine Offenbarung, aber recht angenehm zu sitzen. Einstieg/Ausstieg war für mich (voll junge 46 bei 190cm) angenehm.
Danke.
Werde mit ner Liste der ungeklärten Themen erscheinen und sie hoffentlich abarbeiten können.
Bin auch 1,90 m, aber schon einige Monde älter. Da muss ich schon gut rein- und rauskommen aus dem Gefährt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:35:58 Uhr:
Zitat:
Danke.
Werde mit ner Liste der ungeklärten Themen erscheinen und sie hoffentlich abarbeiten können.
Bin auch 1,90 m, aber schon einige Monde älter. Da muss ich schon gut rein- und rauskommen aus dem Gefährt. 😉
Glaub ich dir. Viel Spaß beim abhaken der einzelnen Punkte der Liste, war bei uns nicht anders. Frauchen darf dann am 19. ihre Eindrücke sammeln und das abschließende Statement zu abgeben.
[
Danke für die Infos. Mich persönlich würde es nicht stören, ganz im Gegenteil. Fahre momentan einen Mercedes W213 und der Einstieg ist gefühlt wie in einem Coupe 😁
Kannst du was zu den Sitzen sagen? Waren eventuell die M Sportsitze verbaut? Wie sieht die "abgespeckte" Lichtleiste aus?
Grüße
Es war ein M-Sportmodell, die Sitze sind mir weder positiv, noch negativ aufgefallen. Auf die Lichtleiste habe ich nicht weiter geachtet.
LG, Jochen
Falls du mich meinst Jochen, es war ein i5, Sitze wie schon beschrieben Komfortsitze. Ich glaube aktuell gibt es noch keine m-Sportsitze. Die werden auch mit Sicherheit nicht vor erscheinen vom m5 kommen.
Zitat:
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:14:49 Uhr:
Habe mein erstes Treffen am 13.10., wenn ich sowieso beim Rädertauschen bin.Gönn Dir da ruhig etwas Zeit, wenn dein Verkäufer sie dir gibt. Auf dem Bild sind die Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Merino schwarz. Keine Offenbarung, aber recht angenehm zu sitzen. Einstieg/Ausstieg war für mich (voll junge 46 bei 190cm) angenehm.
...und das trotz fehlender Einstiegsleisten ??
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:50:16 Uhr:
Viel Spaß beim abhaken der einzelnen Punkte der Liste, war bei uns nicht anders. Frauchen darf dann am 19. ihre Eindrücke sammeln und das abschließende Statement zu abgeben.
Werde jetzt mal die Sitzhöhe bei meinem messen. Der G60 soll wohl um die 57 cm haben.
Andere Punkte wie die Zierleisten, Felgen, Dach, Sitze etc. pp. werden wohl zu lösen sein.
Meine Holde hat sich jetzt für eine Farbe entschieden: Fire Red.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:51:51 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:50:16 Uhr:
Viel Spaß beim abhaken der einzelnen Punkte der Liste, war bei uns nicht anders. Frauchen darf dann am 19. ihre Eindrücke sammeln und das abschließende Statement zu abgeben.
Werde jetzt mal die Sitzhöhe bei meinem messen. Der G60 soll wohl um die 57 cm haben.
Andere Punkte wie die Zierleisten, Felgen, Dach, Sitze etc. pp. werden wohl zu lösen sein.
Meine Holde hat sich jetzt für eine Farbe entschieden: Fire Red.
schöne Farbe. Wird die in diesem Jahr noch ausgeliefert?
Das Auto ist auf jeden Fall nicht per se schlecht. Von außen für uns top. Was fehlt sind ein paar SA und aktuell noch bessere Innenausstattungen (oder aber das komplette Individual Programm). Die fahrtechnischen Assis sind auf jeden Fall top.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 6. Oktober 2023 um 20:10:13 Uhr:
schöne Farbe. Wird die in diesem Jahr noch ausgeliefert?
Glaube nicht.
Brauche den Wagen aber erst im April oder so.