Neuer 5er 2015
Noch nicht mal richtig das FL herausen und schon fährt der erste 5er Prototyp der nächsten Generation :
http://www.autozeitung.de/.../...ouring-kombi-2016-leichtbau-gn-401330
Beste Antwort im Thema
Ich wünschte die hätten am F10 nicht mal das Facelift gemacht und auch die Motoren so belassen, wie sie 2010 waren; der F10 war bei seinem Erscheinen ein echter Glücksfall, Design fast nach alter Schule, Motoren fast nur R6, R6-Diesel mit Handschaltgetriebe, keine Start-Stopp-Automatiken, kein Ad-Blue ... keine Lines ... unzählige Kombinationsmöglichkeiten ... schöne Farben wie Tiefseeblau etc. etc. etc.
Ich sags Euch gleich: eine Verbesserung wird es nicht mehr geben, es geht nur noch abwärts, lauter Ärgernisse, leider ...
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andnew
Diese Woche gesehen in der AUTO ZEITUNG (19/2013).
... das ist aber nur eine Computergrafik der Auto Zeitung.
Gruß
Der Chaosmanager
Was auf Erlkönigbildern von G11 (neuer 7er) und G31 (neuer 5er Touring) sichtbar ist, daß die Motorhaube jeweils wieder bis zur Niere geht. Entweder ist der Spalt, wie er bei den aktuellen F1x, F2x und F3x vorhanden ist, gut kaschiert oder bei den Nachfolgern tatsächlich nicht mehr vorhanden, analog zu F25 und F15.
Erlkönig G31
Erlkönig G11
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Wenn er so kommen sollte, hätte er meine Zustimmung, auch wenn das Design mit Sicherheit wieder polarisiert, mir gefällt der 5er so auf Anhieb ...
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Wenn er so kommen sollte, hätte er meine Zustimmung, auch wenn das Design mit Sicherheit wieder polarisiert, mir gefällt der 5er so auf Anhieb ...Zitat:
Meine nicht... die Front sieht aus wie eine Kreuzung des F2X mit dem Gran Lusso Coupé Konzept.
Ich warte ab, trinke Tee und kann alle Zeit der Welt meinen F10 geniesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS271
Was auf Erlkönigbildern von G11 (neuer 7er) und G31 (neuer 5er Touring) sichtbar ist, daß die Motorhaube jeweils wieder bis zur Niere geht. Entweder ist der Spalt, wie er bei den aktuellen F1x, F2x und F3x vorhanden ist, gut kaschiert oder bei den Nachfolgern tatsächlich nicht mehr vorhanden, analog zu F25 und F15.Erlkönig G31
Erlkönig G11
Beste Grüße
Rainer
Wenn ich mir die Erlkönigbilder vom G11 und G31 anschaue, dann deutet der Übergang Motorhaube-Frontschürze sehr deutlich auf ein ähnliches Design wie bei dem X5 F15 hin. Auch der Übergang der Scheinwerfer zu den Nieren. Würde mir spontan zusagen. Sieht wieder aus wie "aus einem Guss" und nicht mehr so "zerstückelt".
Zu denken wäre es, wenn man genau die Trennfugen der Camouflagefolie anschaut, aber das wäre ein absolutes NOGO! Noch mehr "Schweinegesichter" brauchen wir nicht 🙂 . Und für mich sieht der neue F15 genauso so aus.
Zitat:
Original geschrieben von Roonster
Wenn ich mir die Erlkönigbilder vom G11 und G31 anschaue, dann deutet der Übergang Motorhaube-Frontschürze sehr deutlich auf ein ähnliches Design wie bei dem X5 F15 hin. Auch der Übergang der Scheinwerfer zu den Nieren. Würde mir spontan zusagen. Sieht wieder aus wie "aus einem Guss" und nicht mehr so "zerstückelt".Zitat:
Original geschrieben von RS271
Was auf Erlkönigbildern von G11 (neuer 7er) und G31 (neuer 5er Touring) sichtbar ist, daß die Motorhaube jeweils wieder bis zur Niere geht. Entweder ist der Spalt, wie er bei den aktuellen F1x, F2x und F3x vorhanden ist, gut kaschiert oder bei den Nachfolgern tatsächlich nicht mehr vorhanden, analog zu F25 und F15.Erlkönig G31
Erlkönig G11
Beste Grüße
Rainer
Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von Roonster
Wenn ich mir die Erlkönigbilder vom G11 und G31 anschaue, dann deutet der Übergang Motorhaube-Frontschürze sehr deutlich auf ein ähnliches Design wie bei dem X5 F15 hin. Auch der Übergang der Scheinwerfer zu den Nieren. Würde mir spontan zusagen. Sieht wieder aus wie "aus einem Guss" und nicht mehr so "zerstückelt".
Ja genau, der von Designer verspottete sogenannte "Kaiserschnitt" vorne an der Haube entfällt erfreulicherweise, offensichtlich wieder beim 5er 2016.
danke für die erlkönigfotos ... die linie quer über die motorhaube (die hier von einigen immer wieder kritisiert wurde) scheint möglicher weise mit der nächsten modellgeneration geschichte wirklich zu sein
PS: sorry gerade gesehen wird schon zwei posts über mir erwähnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
[Ja genau, der von Designer verspottete sogenannte "Kaiserschnitt" vorne an der Haube entfällt erfreulicherweise, offensichtlich wieder beim 5er 2016.
seh ich genauso erfreulich ... 🙂
Windiger Leichtbau (es ist nun einmal Fakt, ein "schweres Schiff" wirk solider, hochwertiger; je "leichter", desto minderwertiger fühlt sich ein Auto an; siehe F30 contra F10), noch mehr Downsizingkrüppelmotoren, noch weniger Sechszylinder, Design wieder schlechter - wie beim F30, noch weniger aktives Fahren (Automatikgetriebezwang, Assistentenflut), noch teurer ...
Ich sag es Euch gleich: BMW hätte gut daran getan, den F10 so zu belassen, wie er bei seinem Erscheinen in 2010 war, mit den Motoren, ohne die Start-Stopp-Scheiße, ohne AdBlue, ohne Automatikgetriebezwang, ohne die dämlichen Lines ... usw. usw.; die haben den F10 schon ziemlich ruiniert, aber ich ahne schlimmes für den Nachfolger und ich stelle mich schon innerlich darauf ein, dass mein jetziger BMW mein letzter sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
die haben den F10 schon ziemlich ruiniert, aber ich ahne schlimmes für den Nachfolger und ich stelle mich schon innerlich darauf ein, dass mein jetziger BMW mein letzter sein wird.
ENDLICH - wechselt Du dann auch das Forum *thumbsup*
Hatte heute die AMS vom 20.02.2014 in den Händen.
Natürlich keine "Geheimnisse" mehr, aber für den einen oder anderen vielleicht doch ganz interessant 🙂
Lieder darf ich den Artikel hier nicht posten, aber das Heft kann man noch kaufen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/heft-5-2014-8064380.html
Falls das hier schon gepostet wurde, bitte ich um Nachsicht... 😉
VG
Da stand tatsächlich nichts neues im Artikel drin.
Alles schon bekannt, außer vielleicht der Tatsache, das zukünftig beim Touring das Rollo, im Ladeboden verstaut werden kann.
Das prognostizierte Design der AMS zum neuen 5er ist auch relativ konservativ dargestellt. Die AutoZeitung hatte zuvor ein progressiveres Design gezeigt, war mehr so die Haifischfront, wie früher beim E21 oder E24.
Mir persönlich gefällt das (fast schon Retro Design) deutlich besser, weil es so typisch BMW ist u. auch viel markanter ausschaut. Aber ich fürchte es wird eher das einfache Design werden, so wie ein etwas größere 3er und fertig.
Ganz genau weiß man es aber erst in etwa 14 Monaten.