Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 530D F11 LCI und ein parr Kleinigkeiten

Neuer 530D F11 LCI und ein parr Kleinigkeiten

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. August 2013 um 16:07

Hallo BMW Freaks nun habe ich endlich meinen neuen F11 Juchhu. !!

Mir ist aufgefallen das die Privacy Verglasung gegenüber dem Vormodell wesentlich heller geworden ist man sieht jetzt was auf der Rückbank liegt, kann das jemand bestätigen ?

Zudem nervt die Start Stop Automatik gewaltig an jder Kreuzung ist der Motor aus und das drücken des Kopfes vergesse ich jedesmal. Mein BMW Händler sagt er darf es nicht umkodieren habt ihr andere Erfahrungen ? Noch dazu habe ich ein elektroisches Fahrtenbuch verbaut bei jedem Stop wird eine neue Fahrt erstellet. Einaml durch die stadt hat man 20ig Fahrten drinn.

Leider hat es BMW nicht geschafft die Staufachabdeckung im Kofferraum zu unterteilen, mit dem Gepäckraumpaket und der eingestzten Stange bekommt man die Klappe nicht auf.

Ansonsten schon ne echt geile Karre.

Das neue LED Licht ist echt super.

Endlich eine Uhr die sich von selber stellt und ein FB die wo man die Tasten umprogrammieren kann.

Diktierfunktion in Verbindung mit einem BB Z10 handy ist auch echt toll.

So jetzt muss ich wieder auf die Straße

Beste Antwort im Thema

[Hallo,

also LED-Licht als Klasse zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Ich habe es in einem 7er-Ersatzfahrzeug gehabt und habe erst nach Rückfrage, wie ich den das neue LED-Licht fände, bemerkt. Der Unterschied zum Xenon-Licht ist in Anbetracht zum Aufpreis noch viel zu gering. Dies ist zur Zeit ein rein optisches Gimmick und entspricht noch nicht der Lichtentwicklung, die in etwa zwei Jahren auf dem Markt kommen (Matrix-LED etc.). Jetzt ist es wie gesagt, ein reine Optik-Geschichte und hat keinerlei funktionelle Vorteile. Sieht gut aus, aber das war es auch schon.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zum Thema SSA: Die Umprogrammierung ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Bei mir wurde die Memoryfunktion freigeschaltet und mein F11 merkt sich jetzt die letzte Stellung des SSA, nämlich 'aus'.

Das kostet Deinen :) keine zehn Minuten, ist halt Dienst am Kunden.

Was kann man an der FB umprogrammieren?

Mein Glückwunsch - allzeit Gute Fahrt!!!

Wo bleiben die Bilder ...?:D

[Hallo,

also LED-Licht als Klasse zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Ich habe es in einem 7er-Ersatzfahrzeug gehabt und habe erst nach Rückfrage, wie ich den das neue LED-Licht fände, bemerkt. Der Unterschied zum Xenon-Licht ist in Anbetracht zum Aufpreis noch viel zu gering. Dies ist zur Zeit ein rein optisches Gimmick und entspricht noch nicht der Lichtentwicklung, die in etwa zwei Jahren auf dem Markt kommen (Matrix-LED etc.). Jetzt ist es wie gesagt, ein reine Optik-Geschichte und hat keinerlei funktionelle Vorteile. Sieht gut aus, aber das war es auch schon.

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Was kann man an der FB umprogrammieren?

habe ich wohl vergessen, die Tasten der FB für die Kofferraumklappe und Heckklappe

Hab vorgestern meinen 530d LCI abgeholt - komme vom F10 520d- ich finde das HK klingt besser als das Hifi Prof im Vorgänger (identische Musik). Wenn ich bei Freunden mit Hifi mitfahre finde ich den Klang deutlich bescheidener, aber natürlich auch ok.

Technisch ist der 530d einfach ein beeindruckendes Auto - wegen dem tollen Motorsound höre ich gerade weniger Musik :-). Der 520d bleibt ebenfalls ein sehr gutes Auto, aber die Souveränität des 6Zylinders ist einfach beeindruckend.

Nun zum LCI:

Ich bin froh, dass ich die Komfortsitze genommen habe (zuvor Sportsitze)- der Unterschied ist deutlich, wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat.

Das Navi Prof mit dem vollen Programm ist einfach beeindruckend - die Integration von Iphone mit den Apps einfach Perfekt (ich hab noch nicht alles durch). Super finde ich die Touchpadeingabe.

Der Geradeauslauf mit den 18 Zoll Dunlop 3D 245 Winterreifen ist perfekt. Ich finde, der Komfort hat spürbar zugelegt.

Die LCI Blinker vermisse ich nicht (also kein LED). Das Xenon habe ich vor Auslieferung einstellen lassen- ich finde das Licht sehr gut.

 

Sehr schade finde ich, dass mein Snap-in Adapter mit dem 6310i nicht mehr funktioniert. Durch den Antennenanschluss am Hand war die Mobilfunkstrahlung im Auto 0 (ich glaube das Handy erkennt den Anschluss mechanisch und schaltet die Antenne ab). Genervt hat mich immer, dass man gezwungen ist, über Bluetooth zu koppeln. Jetzt muss ich mir einen teuren Snap in holen, der die Strahlung nur induktiv abgreift. Oder ich hole mir für 599 euro den Hot Spot, wobei ich immer noch nicht weiß, ob man hier auch einfach die Telefonsimkarte einstecken und telefonieren kann. Die Bluetooth-Koppelung bleibt ja wohl.

 

Die Handy Integration bei VW/Audi finde ich besser. Ich könnte hier meine Zweit SIM glaube ich einfach in das im Auto integrierte Modul reinstecken. Dieses ist nicht über Bluetooth gekoppelt. Warum das bei BMW nicht geht, verstehe ich nicht. Auch wenn einem die Strahlung egal ist (sieht man ja nicht) - der Empfang ist sicher schlechter.

 

So - jetzt gehe ich mal weiter einfahren :-) und teste gleich mal den Abstand hinter den Komfortsitzen (identische Kinder mit identischen Kindersitzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

[Hallo,

also LED-Licht als Klasse zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Ich habe es in einem 7er-Ersatzfahrzeug gehabt und habe erst nach Rückfrage, wie ich den das neue LED-Licht fände, bemerkt. Der Unterschied zum Xenon-Licht ist in Anbetracht zum Aufpreis noch viel zu gering. Dies ist zur Zeit ein rein optisches Gimmick und entspricht noch nicht der Lichtentwicklung, die in etwa zwei Jahren auf dem Markt kommen (Matrix-LED etc.). Jetzt ist es wie gesagt, ein reine Optik-Geschichte und hat keinerlei funktionelle Vorteile. Sieht gut aus, aber das war es auch schon.

Das ist Schwachsinn. Man merkt den Unterschied eindeutig, wenn man etwas Ahnung hat. Also die Optik ist der einzige Vorteil.

@ridle

Das mit der zweiten Sim gabs bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von ghorn1

Zum Thema SSA: Die Umprogrammierung ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Bei mir wurde die Memoryfunktion freigeschaltet und mein F11 merkt sich jetzt die letzte Stellung des SSA, nämlich 'aus'.

Das kostet Deinen :) keine zehn Minuten, ist halt Dienst am Kunden.

Kostet den Händler zwar nicht viel Arbeit, aber er braucht eine Freigabe von BMW München und der Wagen hängt länger als 10 Minuten an der Programmierstation: BMW "codet" nicht einfach nur die SSA, sondern spielt immer auch gleich einen kompletten neuen Softwarestand ein. Bei mir hatte das dazu geführt, dass nach der Umprogrammierung auf "Memory" für die SSA die Schaltpunktanzeige für meinen Handschalter nicht mehr funktionierte, weil die neue Software einen Bug hatte. Habe dann Monate später eine weitere neue Software erhalten, wo der Bug mit der Schaltpunktanzeige nicht mehr auftritt.

Auch bei mir hieß es erst aus München "geht nicht", als ich nach der Memory-Funktion für die SSA gefragt habe. Allerdings hatte ich mit meinem BMW-Händler schon beim Kauf des Neuwagens vereinbart, dass dieser kostenlos auf Memory für die SSA umprogrammiert wird ...

Derzeit warte ich übrigens auf eine noch bei BMW in München in der Entwicklung befindliche Lösung für einen von Beginn an vorhandenen Bug in der elektronischen Verstärkung der Rückfahr-Kamera bei hell lackierten F10/F11: Bei weißen Fahrzeugen ist die Stoßstange im Bild der Kamera so hell, dass nachts, bei nasser Strasse und dunklem Bild, die Vor-Verstärkung für die Helligkeit des Kamerabildes nicht ausreichend hoch gefahren wird (der Bildanteil der hellen Stoßstange läßt die Software die Verstärkung zu schwach regeln).

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Zitat:

Original geschrieben von ghorn1

.......

Derzeit warte ich übrigens auf eine noch bei BMW in München in der Entwicklung befindliche Lösung für einen von Beginn an vorhandenen Bug in der elektronischen Verstärkung der Rückfahr-Kamera bei hell lackierten F10/F11: Bei weißen Fahrzeugen ist die Stoßstange im Bild der Kamera so hell, dass nachts, bei nasser Strasse und dunklem Bild, die Vor-Verstärkung für die Helligkeit des Kamerabildes nicht ausreichend hoch gefahren wird (der Bildanteil der hellen Stoßstange läßt die Software die Verstärkung zu schwach regeln).

.. trifft dies auch für den F07 zu. Den hab ich in weiß und sehe im Dunkeln auch fast nix

Zitat:

Original geschrieben von Staph85

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

[Hallo,

also LED-Licht als Klasse zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Ich habe es in einem 7er-Ersatzfahrzeug gehabt und habe erst nach Rückfrage, wie ich den das neue LED-Licht fände, bemerkt. Der Unterschied zum Xenon-Licht ist in Anbetracht zum Aufpreis noch viel zu gering. Dies ist zur Zeit ein rein optisches Gimmick und entspricht noch nicht der Lichtentwicklung, die in etwa zwei Jahren auf dem Markt kommen (Matrix-LED etc.). Jetzt ist es wie gesagt, ein reine Optik-Geschichte und hat keinerlei funktionelle Vorteile. Sieht gut aus, aber das war es auch schon.

Das ist Schwachsinn. Man merkt den Unterschied eindeutig, wenn man etwas Ahnung hat. Also die Optik ist der einzige Vorteil.

@ridle

Das mit der zweiten Sim gabs bei BMW.

Kollege, etwas langsam, Schwachsinn ist Dein Kommentar!

Ich fahre einen 535xd (Bj. 2013)mit den verbesserten Xenon-Brennern von BMW (Nachrüstsatz für Interessenten)

und fahre zusätzlich einen 640xd GC (Bj. 10/2013) mit LED-Scheinwerfern und LED-Nebelscheinwerfern.

Die Aussage steht so immer noch, im Gegenteil, die Xenon mit den verbesserten Leuchten sind den

LEDs eindeutig überlegen. LEDs habe ich beim 6er aus optischen Gründen gewählt, sicherlich nicht

wegen eines besseren Lichts. Aber du kannst uns sicher berichten, wo deine Erfahrungen herstammen?

VG, und etwas mehr Rücksicht bei Deinen Aussagen.

am 23. Dezember 2013 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von paul05

.. trifft dies auch für den F07 zu. Den hab ich in weiß und sehe im Dunkeln auch fast nix

Ganz offensichtlich. Denn mein GT ist Imerialblau und die Rückfahrkamera funktioniert im Dunkeln genauso gut wie die beiden Kameras vorne.

@ridle Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :D

Ich hatte das LED-Licht ein langes WE im 4er getestet und bin dann in meinen F30 umgestiegen. Unmittelbar ..... da sind in der Helligkeit und Lichtfarbe schon deutliche Unterschiede.

Die Reichweite ist nicht besser. Da stimme ich Dir zu.

Aber Helligkeit und Farbe sind schon ne ganz andere Nummer.

Vielleicht liegst ja dran, dass dein 6er noch "die alten LEDs" hat? :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Zitat:

Original geschrieben von Staph85

 

Das ist Schwachsinn. Man merkt den Unterschied eindeutig, wenn man etwas Ahnung hat. Also die Optik ist der einzige Vorteil.

@ridle

Das mit der zweiten Sim gabs bei BMW.

Kollege, etwas langsam, Schwachsinn ist Dein Kommentar!

Ich fahre einen 535xd (Bj. 2013)mit den verbesserten Xenon-Brennern von BMW (Nachrüstsatz für Interessenten)

und fahre zusätzlich einen 640xd GC (Bj. 10/2013) mit LED-Scheinwerfern und LED-Nebelscheinwerfern.

Die Aussage steht so immer noch, im Gegenteil, die Xenon mit den verbesserten Leuchten sind den

LEDs eindeutig überlegen. LEDs habe ich beim 6er aus optischen Gründen gewählt, sicherlich nicht

wegen eines besseren Lichts. Aber du kannst uns sicher berichten, wo deine Erfahrungen herstammen?

VG, und etwas mehr Rücksicht bei Deinen Aussagen.

F01 Xenon und LED.

F10 Xenon und bald LED.

Wen interessiert nachgerüstetes Zeug. Ich vergleiche das, was ich bei der Neuwagenbestellung bekomme. Also Standard-Xenon und Standard-LED. Und da haben beide Vor- und Nachteile, wobei ich zum LED neige und es deshalb im 5er bestellt habe.

Im 6er ist das alte LED, von daher nicht vergleichbar

Ich habe die LED in meinem Fahrzeug (F11). Kaufen würde ich das LED Licht nicht mehr. Da ist noch einiges Verbesserungspotential vorhanden. Da ganze ist allerdings erst in der Anfangsphase. Da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 530D F11 LCI und ein parr Kleinigkeiten