Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?

Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?

BMW 5er
Themenstarteram 3. September 2011 um 15:07

hi,

mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand diesen wagen mit GTI motor überhaupt gefahren ist ?

wir alle quasseln drüber aber es scheint alles theorie zu sein.

ich könnte mir nie vorstellen einem solchen mötörchen den vorzug über den 30i zu geben, zumal der preisunterschied nur € 1500,-- ist.

claus

Beste Antwort im Thema

@JJ400:

Danke dass Du Nytro erklären willst wie ein R6 klingt, der ja schon 530i und jetzt 535i gut kennt.

Da schreibt endlich mal einer was zum Thema und dann kommen wieder alle Nullchecker mit ihren Vorurteilen, die eh schon dieses Thema vermüllt haben. Echt grausam.

@Nytro:

Danke dass Du nach dem ganzen gequirlten Schwachsinn der gefühlten 1000 Beiträge zuvor endlich mal was zum Thema beigetragen hast. Glaube ich ist der zweite Beitrag auf immerhin 12 Seiten, welcher auf die Frage de TE eingeht.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Stimmt es, dass der 528i R4 einen ganzen halben Zentner leichter ist als der 528i R6? Is ja wohl ein Witz, 25 Kilo bei einem 2-Tonnen-Auto! Ein Kleinkind wenn auf der Rücksitzbank mitfährt ist schwerer

Die Daten lauten 1685 kg zu 1710 kg, jeweils als Handschalter, mit 90 % gefülltem Tank und 75 kg - Fahrer. Vor zwei Tonnen also weit entfernt.

Jetzt ist also auch in den Staaten der letzte F10 mit R6 - Saugrohreinspritzer gestorben? Das darf doch nicht wahr sein...:(

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Stimmt es, dass der 528i R4 einen ganzen halben Zentner leichter ist als der 528i R6? Is ja wohl ein Witz, 25 Kilo bei einem 2-Tonnen-Auto! Ein Kleinkind wenn auf der Rücksitzbank mitfährt ist schwerer

Die Daten lauten 1685 kg zu 1710 kg, jeweils als Handschalter, mit 90 % gefülltem Tank und 75 kg - Fahrer. Vor zwei Tonnen also weit entfernt.

Jetzt ist also auch in den Staaten der letzte F10 mit R6 - Saugrohreinspritzer gestorben? Das darf doch nicht wahr sein...:(

das war doch mehr als absehbar. Und es bedarf auch keiner prophetischen Gabe dem 530i ein sehr kurzes Leben vorherzusagen, so wie der aus der aktualisierten Motorenpalette heraussticht.

Würde mir trotzdem wünschen, dass der eine oder andere vom neuen 528i berichtet.

Hi,

wenn ich das alles so lese bin ich gottfroh das ich mir den 535i jezt gekauft habe.

Ich kann und vor allem ich WILL mir keinen R4 in diesem Auto vorstellen.

Wie schon sehr oft hier erwähnt: Nicht in dieser Preisklasse!

Gruß

Marco

Themenstarteram 26. September 2011 um 17:25

ich stelle mir gerade vor:

mache voll stolz die motorhaube an meinem 528i auf und sehe -

NICHTS !!!

bin ich froh, auch den 535i gewählt zu haben.

claus

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich stelle mir gerade vor:

mache voll stolz die motorhaube an meinem 528i auf und sehe -

NICHTS !!!

bin ich froh, auch den 535i gewählt zu haben.

claus

Leer, wird der Motorraum wohl kaum sein. Ändern sich auch etwas die Werte gerade, langsam.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich stelle mir gerade vor:

mache voll stolz die motorhaube an meinem 528i auf und sehe -

NICHTS !!!

bin ich froh, auch den 535i gewählt zu haben.

claus

Ich denke nicht, dass BMW den Kleinen so leicht erkennbar macht. ;)

am 26. September 2011 um 18:27

Zehn Seiten Thread und zur Frage hat jemand den 528i 4 Zylinder gefahren nur bla, bla,bla oder heisse Luft.;);)

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

... nur bla, bla,bla oder heisse Luft.;);)

also kommen wir der Sache schon näher - wird mit dieser Luft nicht der Turbolader betrieben? Das sind ja dann schon fast alles Fahrberichte :-)).

 

Nix für ungut.

Grüße

solemio

am 26. September 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich stelle mir gerade vor:

mache voll stolz die motorhaube an meinem 528i auf und sehe -

NICHTS !!!

bin ich froh, auch den 535i gewählt zu haben.

claus

Wer voller Stolz die Motorhaube aufmachen will , sollte sich vielleicht auch lieber einen (selbt restaurierten) Ford Mustang kaufen, anstatt eines neuen Automobils der gehobenen Mittelklasse ... Auf was ist man da eigentlich stolz, auch im 550i ?! Selbst gebaut ist ja nicht, was man da sieht ...

Bei manchen scheint der 6 zylinder wirklich reins Prestige zu sein, und ich dachte immer in dieser Klasse ist die angeberei vorbei. Stolz darauf genügend Geld für nen 6 Zylinder gehabt zu haben ?!?

Den 528i mit 4-Zyl. konnte ich bei der Abgabe meiner Bestellung nicht Probe fahren, es gab schlicht noch keine. Ich bin aber mit meiner Wahl des 530i sehr zufrieden. Ein ausgewogener Motor mit (für mich) ausreichend Kraft bei angenehmen Motorsound - Freude am Fahren.

Ich frage mich, woher hier die neue Vorliebe für die 4-Zyl.-Motor kommt. Vielleicht bedingt durch Vorgaben vom Dienstherren? Der Norm-Verbrauchsunterschiede zwischen 528i/530i sind ja nun nicht so groß, als dass man da eine riesen Fotschritt erkennen könnte und würden noch geringer, wenn BMW den 530i auch mit Start-Stopp-Automatik ausgerüstet hätte.

Noch kann man in D den Motor seiner Wahl kaufen, hoffentlich noch lange.

Bin jetzt seit März 2011 und ca. 35.000 km mit meinem 530d unterwegs. Bisher gab es keinen Grund die Motorhaube zu öffnen. :D

 

Wahrscheinlich sieht man da sowieso nur irgendwelche Plastikabdeckungen.

 

Richtig schöne Motoren sehen so wie auf dem Foto aus.

 

Gruß

Micha

 

PS: Mein T-Shirt sagt alles! :p

M70
V12

Dieser V12 war mir irgentwie immer etwas Suspekt, aus 5Liter nur 300 ps später 326ps, dazu konnte die Beschleunigung das Versprechen der Leistung nicht wirklich halten.

na, komm. schön ist der 12ender schon. daß er weder die leistung noch die standfestigkeit hatte, steht auf einem anderen blatt. die wärmeabfuhr in jedem zylinder genau gleich und gut zu gestalten ist übrigens bis heute eine herausforderung bei v12-motoren.

am 27. September 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Bei manchen scheint der 6 zylinder wirklich reins Prestige zu sein, und ich dachte immer in dieser Klasse ist die angeberei vorbei. Stolz darauf genügend Geld für nen 6 Zylinder gehabt zu haben ?!?

Und da sind wir wieder beim Popcorn angelangt.:rolleyes:

Es ist einfach Fakt, dass der R6 seidenweich läuft.

Das ist weder Angeberei noch Prestigedenken.

Aber langsam wird es wirklich Zeit, dass jemand Erfahrungsberichte zum 4 Zyl. liefert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?