Neuer 4er M-Paket Diffusor
Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.
Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?
Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.
Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.
Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.
Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.
Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.
Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.
Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
233 Antworten
Zitat:
@Placido666 schrieb am 21. Februar 2020 um 13:14:22 Uhr:
Ich verstehe nicht wie der aussehen Soll.?Grüße
Also ungefähr so
Ah ok. Wenn ich was sehe sag ich bescheid
Der Alpina erfüllt schon mal die Basics nicht, die Diffusor waren nur für Fahrzeuge mit M-Paket, losgelöst der fehlenden Öffnung für je 2 Rohre.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 22. Februar 2020 um 11:33:53 Uhr:
Der Alpina erfüllt schon mal die Basics nicht, die Diffusor waren nur für Fahrzeuge mit M-Paket, losgelöst der fehlenden Öffnung für je 2 Rohre.
Es ging mehr um die schlichte Optik. Ich fahre einen 440i mit M-Sportpaket und der alte Standard-Diffusor ist schon schlicht genug für mich, nur gibt es keine Version davon für 4 Endrohre. Daher die Hoffnung, den Neuen könnte es in so einer Variante geben.
Ähnliche Themen
So, hab mir gerade auch meine zweibordige Blende bei Leebmann bestellt. War etwas überrascht über die Versandkosten 😰 Die belaufen sich sage und schreibe auf 24,99 € ! Waren die bei diesem Teil schon immer so hoch?
Wenn die Verpackung so groß und sperrig ist wie beim PP Diffusor, dann wird's wohl daran liegen.
Die Abmaße sind ja die gleichen, nur die Form unterscheidet sich.
Grüße,
Speedy
Ja, wird mit Spedition versendet.
Na dann spart man ja wirklich kaum was gegenüber dem Bezug beim Freundlichen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es wohl bei meinem vor Ort bestellt.
Kostet zur Zeit bei Leebmann24.de 99,96 €, überlege aber den über eine Bestellung beim Freundlichen damit ich gleich dort in Alpina Weiß lackieren lassen kann. Habe sonst alles in schwarz-weiss, der Diffusor in grau hat mich schon immer gestört, finde den in Wagenfarbe immer attraktiver (wie bei E60 damals...). Was wird die Lackierung etwa kosten?
Hi , woher hast du den Diffusor??? Ich such auch so einen
Mfg
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 19. Juni 2019 um 13:30:17 Uhr:
Endlich mal Zeit Bilder zu machen😎
(435xd)
Woher hast du diesen Diffusor??
Hallo zusammen, wollte mir den neuen Diffusor fürs Gran Coupé zulegen. Ich lese aber überall das das nicht kompatibel mit einer Anhängerkupplung ist. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es den LCI mit genau dieser Anhängerkupplung gibt, sollte das auch kompatibel sein. Vermutlich muss es aber eine ausfahrbare Kupplung sein, würde ich vermuten. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum der Diffusor dann nicht passen sollte, so sehr verändert ist der gegenüber dem normalen Einsatz keineswegs. Lediglich die Streben sind dort hervorgehoben und die liegen nicht im Bereich der Kupplung.
Nur der "Performance" Diffusor ist nicht mit der AHK kompatibel.
Was aber auch nur die halbe Wahrheit ist, denn zwei Leute kenne ich die diese Kombi haben.
Ist nur ziemlich knapp beim ausfahren der Kupplung.
Die LCI Heckblende hat ja nur diese ..... und stören keinesfalls bei beiden AHK Versionen.
Grüße,
Speedy
Alles klar, danke für die Info Männer!
Zitat:
@Danko82 schrieb am 6. August 2020 um 09:06:39 Uhr:
Hallo zusammen, wollte mir den neuen Diffusor fürs Gran Coupé zulegen. Ich lese aber überall das das nicht kompatibel mit einer Anhängerkupplung ist. Hat da jemand Erfahrung mit?
Passt mit elektrischer Anhängerkupplung! Hab sie auch verbaut und absolut keine Probleme
😉