Neuer 4er M-Paket Diffusor
Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezĂŒglich des neuen M-Paket âDiffusorsâ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darĂŒber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.
Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?
Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.
Generell gefĂ€llt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr ânach hinten rausâ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.
Aber auch optisch gefÀllt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.
Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.
Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim HĂ€ndler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.
GruĂ
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschlieĂlich den Marktplatz nutzen.
Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schĂŒtzenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.
Die nÀchsten BeitrÀge orientieren sich bitte am Topic.
GruĂ
Zimpalazumpala, MT-Moderator
233 Antworten
Schaut gut aus đ Sollte auch gut zu meinem weiĂen Cabrio passen đ
Also der Unterschied ist praktisch marginal... und dennoch sieht's beinahe "total anders" aus....
bei den 5 Bilder sieht man ja besonders beim letzten (wo die beiden Dinger nebeneinander liegen), dass es fast keinen Unterschied gibt. nur die 2 KĂ€mme.
VerrĂŒckt. HĂ€tte davon nicht solch eine Ănderung erwartet.
Ich such mir das mal bei Leebman raus......
Naja, nicht so ganz.
Die Erhöhungen im Mittelteil sind schon deutlich anders als bei der alten Blende.
GrĂŒĂe,
Speedy
Ist dies hier:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
das Teil was ich brauche?
Hab den LCI 440i mit dem Klappenauspuff (also beidseitig ein dickes Rohr).
Gebe ich die Artikelnummer bei Leebmann ein kommt Zeug vom Z4 dabei raus
?!?
Ăhnliche Themen
Alle 440i haben Klappenauspuff. Und egal ob MPPSK oder nicht - Die Diffusoren sind kompatibel. đ
Wie oft denn noch?
Nur die 40i mit MPPSK haben eine Klappenanlage.
Alles anderen Serienanlagen haben eine Klappe im Endrohr nach dem EndschalldÀmpfer und das ist keine Klappenanlage!!!!
GrĂŒĂe,
Speedy
..die Kerninformation war wohl eher, dass alle 40i hinten die 2 dicken Rohre raus haben. Den Diffusor interessiert ja nicht ob mit oder ohne Klappe đ
Auch das ist nicht ganz richtig, denn erst wenn man die carbonummantelten Blenden hat, sind es dicke Endrohre đ
Alles andere ist Standard 35i/40i.
Kerninformation hin oder her, die Aussage mit dem Klappenauspuff ist technisch schlichtweg falsch und fĂŒhrt nur unnötig fĂŒr Unwissende zu Falschinformationen.
GrĂŒĂe,
Speedy
Ich glaube, die Kerninformation (die fĂŒr mich zunĂ€chst wichtig wĂ€re) ist die, dass der neue Diffusor sowohl bei der Serienanlage, wie auch beim MPPSK passt. Klappe...
...und das der Diffusor fĂŒr alle Modelle (F32, F33, F36) passt und das unabhĂ€ngig ob AnhĂ€ngerkupplung verbaut ist oder nicht!
Hi, hat jemand einen Link oder die Teilenummer fĂŒr einen 430i?
...hier am Cabrio mit AHK
(vorher schön mit Eco Shield versiegelt)
Es wird jetzt aber beim neuen Diffusor bleiben - dunkle RĂŒckleuchten haben mich jetzt nicht ĂŒberzeugt.
Mich hat gewundert, dass doch viele bei der direkten Frage den alten Diffusor bevorzugen. Sollte meinen dann vielleicht versuchen zu verkaufen.
Endlich mal Zeit Bilder zu machenđ
(435xd)
GefĂ€llt mir beim Doppel Endrohr fast noch besser. đ