ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neuer 4er M-Paket Diffusor

Neuer 4er M-Paket Diffusor

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. April 2019 um 10:29

Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.

Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?

Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.

Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.

Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.

Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.

Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.

Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.

Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Habe auch mit elektr, AHK, würde jedoch eher direkt beim Händler bestellen. Wenn die Fahrgestellnummer angegeben wird, kann schnell wieder der alte Diffusor zugeschickt werden. Also immer eine passende Info dazu schreiben im Fall einer online Bestellung.

Ist dieser Diffusor denn jetzt dunkler als das normale Teil des M-Pakets? Auf den Fotos ist das irgendwie nicht ganz so schlüssig.

Themenstarteram 7. August 2020 um 14:33

Nein, die Farbe ist gleich geblieben.

Und wie sieht das mit dem M Performance Diffusor aus? Passt der auch mit elektr. AHK ?

Siehe die Antwort von @66speedy

Offenbar gibt es Leute die auch diesen mit AHK verbaut haben.

Oh ja hab’s grade erst gelesen, vielen Dank @66speedy.

Wie oben schon geschrieben, der Performance Diffusor passt mit der elektrischen AHK. So als Tipp, ich habe bei mir jedoch noch etwas Material an der Innenseite, Richtung Faltenbalg der AHK, weggenommen, da das alles schon etwas scheuert beim Ausfahren.

Mfg shmerlin

Ihr macht mich echt fertig. :p

Jetzt dachte ich eigentlich, dass mir mein F36 mit M-Paket nicht besser gefallen könnte und jetzt bin ich hierüber gestolpert und hab schon gleich wieder Geld ausgegeben. Ich bin so ein schwacher Mensch... :rolleyes:

Hab natürlich gleich bestellt. Macht optisch schon einen Unterschied - die ältere Schürze wirkt im Vergleich zur Front sehr brav.

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 17. August 2020 um 20:28:16 Uhr:

Ihr macht mich echt fertig. :p

Jetzt dachte ich eigentlich, dass mir mein F36 mit M-Paket nicht besser gefallen könnte und jetzt bin ich hierüber gestolpert und hab schon gleich wieder Geld ausgegeben. Ich bin so ein schwacher Mensch... :rolleyes:

Hab natürlich gleich bestellt. Macht optisch schon einen Unterschied - die ältere Schürze wirkt im Vergleich zur Front sehr brav.

Update: Bin bei Leebmann jetzt auch in die Falle mit der Fahrgestellnr. und der Teile-Inkompatibilität getappt. Ich hatte zwar gleich noch zu der Bestellung den Nachtrag geschrieben, dass sie sicherstellen sollen, dass ich trotz meiner älteren Fahrgestellnr. das neue Teil ab 03/2019 bekomme, aber das wurde ignoriert. Ich habe eine Paypal-Erstattung bekommen und die Nachricht, dass die Teilenummer nicht zu meiner VIN passt...

Egal - ich bestelle das jetzt einfach bei meinem BMW-Händler.

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 18. August 2020 um 13:00:16 Uhr:

Update: Bin bei Leebmann jetzt auch in die Falle mit der Fahrgestellnr. und der Teile-Inkompatibilität getappt. Ich hatte zwar gleich noch zu der Bestellung den Nachtrag geschrieben, dass sie sicherstellen sollen, dass ich trotz meiner älteren Fahrgestellnr. das neue Teil ab 03/2019 bekomme, aber das wurde ignoriert. Ich habe eine Paypal-Erstattung bekommen und die Nachricht, dass die Teilenummer nicht zu meiner VIN passt...

Egal - ich bestelle das jetzt einfach bei meinem BMW-Händler.

Bei mir hat das letztens einwandfrei geklappt. Hatte auch in die Bemerkungen geschrieben, dass ich den zweibordigen Auspuff nachrüsten möchte und deshalb genau diese Blende benötige. Kam dann ohne Nachfrage.

Bei meinem Händler sollte das Teil knapp 200€ kosten, das ist dann doch etwas viel Aufschlag. :eek:

Hab jetzt beim baum-shop bestellt, da konnte man einfach den Fahrzeugtyp und Produktionsdatum wählen, ohne VIN. Preis war praktisch gleich - 125,13€ inkl. Versand.

Jetzt muss das Teil nur noch ankommen.

@passatsucher

Deinen Tipp von weiter oben mit dem Tesa-Powerbond zur Kennzeichenbefestigung statt der hässlichen Kennzeichenhalter habe ich auch gleich übernommen und heute umgesetzt - sieht echt viel sauberer aus. Danke für den Tipp.

Eine Frage noch: Hast du vorne den originalen Kennzeichenuntergrund drangelassen oder das Kennzeichen direkt auf die lackierte Schürze geklebt. Das Kennzeichen ist ohne die schwarze Haltefläche ja nicht mehr 100% senkrecht zur Fahrbahn, sondern leicht angewinkelt, nicht dass die Ordnungsmacht da Blutdruck kriegt... :)

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 19. August 2020 um 19:53:21 Uhr:

Eine Frage noch: Hast du vorne den originalen Kennzeichenuntergrund drangelassen oder das Kennzeichen direkt auf die lackierte Schürze geklebt. Das Kennzeichen ist ohne die schwarze Haltefläche ja nicht mehr 100% senkrecht zur Fahrbahn, sondern leicht angewinkelt, nicht dass die Ordnungsmacht da Blutdruck kriegt... :)

Den habe ich natürlich abgenommen! Da gibt es sicherlich keine Probleme, jedenfalls habe ich davon noch nie etwas gehört oder gelesen. Würde mich schwer wundern wenn da einer so findig wäre.

Eigentlich müssten sie ja tätig werden, wenn auf dem Kennzeichenhalter noch ein Unterleger montiert wäre, dadurch erlischt, streng genommen, nämlich die Betriebserlaubnis. ;)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 19. August 2020 um 22:09:16 Uhr:

Den habe ich natürlich abgenommen! Da gibt es sicherlich keine Probleme, jedenfalls habe ich davon noch nie etwas gehört oder gelesen. Würde mich schwer wundern wenn da einer so findig wäre.

Eigentlich müssten sie ja tätig werden, wenn auf dem Kennzeichenhalter noch ein Unterleger montiert wäre, dadurch erlischt, streng genommen, nämlich die Betriebserlaubnis. ;)

Sorry allerseits für ein letztes OT, aber noch eine Frage, die ich bei höherem IQ meinerseits sicher vor der Anbringung gestellt hätte :p: Kriegt man das dann auch irgendwie wieder ohne Beschädigungen oder Unfall wie bei deinem CC ab.

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 20. August 2020 um 07:51:10 Uhr:

 

Sorry allerseits für ein letztes OT, aber noch eine Frage, die ich bei höherem IQ meinerseits sicher vor der Anbringung gestellt hätte :p: Kriegt man das dann auch irgendwie wieder ohne Beschädigungen oder Unfall wie bei deinem CC ab.

Spurlos! Auch ohne Wildschwein :D

Einfach das Schild (am besten dort wo die Klebestreifen sitzen) mit Föhn oder Heißluftpistole erwärmen und dann mit einem geeigneten Zierleistenwerkzeug Stück für Stück lösen. Ich nehm immer das breite flache ;)

Wenn man entsprechend vorsichtig vorgeht bleiben sogar die Schilder ohne bleibenden Schaden.

Hat geklappt - sieht auch tatsächlich erheblich sauberer aus. :-)

Bild #209948145
Deine Antwort
Ähnliche Themen