ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neuer 4er M-Paket Diffusor

Neuer 4er M-Paket Diffusor

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. April 2019 um 10:29

Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.

Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?

Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.

Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.

Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.

Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.

Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.

Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.

Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Gab es vorher den Diffusor nur als M-Performance-Zubehör, oder auch im M-Paket?

Themenstarteram 19. April 2019 um 11:21

Ist halt die Frage ob man sowas überhaupt Diffusor nennen kann. Du siehst ja auf den Bild an meinem 4er wie es vorher ausgesehen hat.

Wenn man etwas anderes haben wollte musste man zum M Performance greifen.

Zitat:

@steart schrieb am 19. April 2019 um 13:21:37 Uhr:

Ist halt die Frage ob man sowas überhaupt Diffusor nennen kann.

Ok, nennen wir es geriffelte Heckschürze. ;)

Hallo,

habe jetzt schon alle Quellen abgegrast, so richtig verkaufen konnte mir den „neuen“ keiner :-(

War auch schon beim Händler und habe bei einem Neuwagen auf das Teil gezeigt:“Genau den möchte ich“

 

Das Ergebnis ist immer

Teilenummer 51128054563

Diese haben aber auch die „alten Modelle :-(

 

Wäre um jede Info dankbar!

Kann sich doch nur noch um Wochen handeln, denn als Ersatzteil muss es den ja dann eh geben.

Bis selber auch neugierig und denke der ist dann sicher auch noch günstiger als ein echter M-Performance Diffusor.

Themenstarteram 28. April 2019 um 12:59

Vielleicht könnte man mit einer FIN eines neuen 4ers, der den neuen Diffusor dran hat, im Ersatzteilkatalog nachschauen?

 

Beim BMW Baum Shop kann man leider nur 4er bis 2/2019 im Ersatzteilkatalog auswählen.

Aber ich denke es dauert nicht mehr lange....

Der offizielle Teilekatalog führt schon März, aber das lst dann noch kein Facelift.

Wenn Du den direkt haben möchtest, dann geh doch zum Händler und bestell den. Muss der Händler eben nachfragen, denn geben tut es den ja.

Ansonsten sind viele Händler nicht sehr kreativ. Als ich für meinen neuen nach Federn zum tiefer legen informieren wollte, fragte dieser nach der FIN. Als ich ihm dann sagte, dass ich noch gar kein solches Fahrzeug habe kam nur die Info, dann können wir nicht weiter helfen.

Eine Frau die gerade bedient wurde sagte plötzlich zu mir „melden Sie sich bei uns, wir haben eine Tuning Firma“.

Soviel zur Kreativität einiger Händler.

Zitat:

@steart schrieb am 28. April 2019 um 14:59:03 Uhr:

Vielleicht könnte man mit einer FIN eines neuen 4ers, der den neuen Diffusor dran hat, im Ersatzteilkatalog nachschauen?

Das habe ich gerade versucht. Leebmann oder wie der Laden heißt sagt: ungültige FIN :confused:

Dann ist der ETK von Leebmann noch nicht upgedatet worden.

Ich denke es wird einfach noch ein wenig dauern.

Bei den Black Line Leuchten wurde schneller reagiert, da man, wie erwartet wohl einige an den Mann bringen wird ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 30. April 2019 um 9:49

Ich hab zumindest schon mal eine Teilenr. 51128077094

 

Ist wohl aber erst Ende Mai lieferbar.

 

Aussage laut BMW Baum Shop.

Dankeschön :cool:

Mein BMW Händler meinte auch er fragt in Salzburg/München nach - bisher keine Rückmeldung.

Wenn die Teilenummer für den zweibordig-einflutigen Diffusor da ist werde ich mir den auch bestellen, gefällt ebenfalls besser. Schade finde ich das der genauso grau ist bei den Offiziellen Bildern sieht der Facelift-Diffusor Schwarz aus.

Interessant...

Wäre auch gut zu wissen ob der mit der AHK kompatibel ist.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 8. Mai 2019 um 17:37:37 Uhr:

Interessant...

Wäre auch gut zu wissen ob der mit der AHK kompatibel ist.

Definitiv da auch mit AHK der selbe Diffusor zu sehen ist. Ist nur bissl sportlicher von der Optik der neue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen