ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bestes Smartphone für BMW 4er - Snap In

Bestes Smartphone für BMW 4er - Snap In

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 12:02

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach Erfahrungen fragen, welches nach Eurer Meinung das beste Smartphone zum ständigen Verbleib im Fahrzeug im Snap In Adapter geeignet ist?

Ich suche das Smartphone, welches die meisten Funktionen des NBT unterstützt. Habe dazu leider keine genauen Informationen gefunden bzw. würde ebenfalls gerne Erfahrungsberichte hören.

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zum Thema SMS, E-Mails und sonstige Nachrichten vom iPhone im iDrive:

Jailbreak und die App aus Cydia "BMWNotifier" installiert und schon bekommt man die neu eingehenden Nachrichten im iDrive angezeigt. Voraussetzung ist, dass man "Office" mit im ConnectedDrive hat. Hängt glaube ich an der SA "erweiterte Smartphone-Anbindung".

Alternativ den BimmerNotifierPro für $1.99

Antworten kann man über Siri durch langes Drücken der Spracheingabetaste am Lenkrad.

Ich habe es unter iOS 8.4 auf meinem alten iPhone 4s, das immer im Wagen im SnapIn-Adapter ist, installiert und funktioniert gut.

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich habe ein iPhone 4S als Zweitgerät immer im SnapIn. Das funktioniert seit Jahren in mehreren BMW einwandfrei.

Ich habe immer ein iPhone 5 in meinem F10. Das kommt auch in den nächsten F11. Was ich ein wenig vermisse, ist die Anzeige von Emails und SMS, was in meinem alten E60 mit dem BB9900 noch funktionierte. Leider unterstützt unsere IT keine BB's mehr. Daher ist das iPhone die zweitbeste Lösung.

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:23

Hallo MK,

genau darauf wollte ich auch ein wenig hinaus. Das vermisse ich beim iPhone ebenfalls.

SMS Zugriff wäre schon schön. Aber bei Apple kann man das leider komplett vergessen.

Zum Thema SMS, E-Mails und sonstige Nachrichten vom iPhone im iDrive:

Jailbreak und die App aus Cydia "BMWNotifier" installiert und schon bekommt man die neu eingehenden Nachrichten im iDrive angezeigt. Voraussetzung ist, dass man "Office" mit im ConnectedDrive hat. Hängt glaube ich an der SA "erweiterte Smartphone-Anbindung".

Alternativ den BimmerNotifierPro für $1.99

Antworten kann man über Siri durch langes Drücken der Spracheingabetaste am Lenkrad.

Ich habe es unter iOS 8.4 auf meinem alten iPhone 4s, das immer im Wagen im SnapIn-Adapter ist, installiert und funktioniert gut.

Gruß

Wenn es um Kompatiblität und die Anzeige von Nachrichten/Emails geht, ist Blackberry seit Jahren die beste Lösung. Auto und Blackberry basieren ja auch beide auf dem gleichen Betriebssystem (QNX) ;-)

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 2. August 2015 um 23:55:15 Uhr:

Zum Thema SMS, E-Mails und sonstige Nachrichten vom iPhone im iDrive:

Jailbreak und die App aus Cydia "BMWNotifier" installiert und schon bekommt man die neu eingehenden Nachrichten im iDrive angezeigt. Voraussetzung ist, dass man "Office" mit im ConnectedDrive hat. Hängt glaube ich an der SA "erweiterte Smartphone-Anbindung".

Alternativ den BimmerNotifierPro für $1.99

Antworten kann man über Siri durch langes Drücken der Spracheingabetaste am Lenkrad.

Ich habe es unter iOS 8.4 auf meinem alten iPhone 4s, das immer im Wagen im SnapIn-Adapter ist, installiert und funktioniert gut.

Gruß

Das erklär mal unserer IT. ????

Zitat:

@mk28 schrieb am 3. August 2015 um 20:05:39 Uhr:

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 2. August 2015 um 23:55:15 Uhr:

Zum Thema SMS, E-Mails und sonstige Nachrichten vom iPhone im iDrive:

...

Gruß

Das erklär mal unserer IT. ????

Gerne, wir können da einen Beratungsvertrag machen. :D:D:D

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 2. August 2015 um 23:55:15 Uhr:

Zum Thema SMS, E-Mails und sonstige Nachrichten vom iPhone im iDrive:

Jailbreak und die App aus Cydia "BMWNotifier" installiert und schon bekommt man die neu eingehenden Nachrichten im iDrive angezeigt. Voraussetzung ist, dass man "Office" mit im ConnectedDrive hat. Hängt glaube ich an der SA "erweiterte Smartphone-Anbindung".

Alternativ den BimmerNotifierPro für $1.99

Antworten kann man über Siri durch langes Drücken der Spracheingabetaste am Lenkrad.

Ich habe es unter iOS 8.4 auf meinem alten iPhone 4s, das immer im Wagen im SnapIn-Adapter ist, installiert und funktioniert gut.

Gruß

Geht bei mir nicht... Habe Iphone 6, IOS 8.4 und BimmerNotifierPro.

 

Oder muss ich noch irgendetwas einstellen am Iphone?

Zitat:

@ewoody schrieb am 10. August 2015 um 14:24:00 Uhr:

 

Geht bei mir nicht... Habe Iphone 6, IOS 8.4 und BimmerNotifierPro.

Oder muss ich noch irgendetwas einstellen am Iphone?

wenn Dein iPhone mit Deinem BMW verbunden ist, schaue am iPhone unter Einstellungen -> Bluetooth beim Eintrag Deines Fahrzeugs nach, drücke dazu auf das kleine eingekreiste "i". Dort gibt es eine Option "Mitteilungen einblenden" oder so ähnlich, die muss aktiviert sein.

Ansonsten musst Du bei z.B. allen Anwendungen, die Nachrichten schicken sollen, unter Einstellungen -> Mitteilungen bei der jeweiligen App, z.B. "Nachrichten" folgende Optionen einschalten: "Mitteilungen erlauben", "Im Sperrbildschirm" und bei "In Mitteilungszentrale anzeigen" eine Anzahl > 0 einstellen.

Im iDrive müsstest Du dann unter den Bluetooth-Einstellungen Deines Telefons auch die Auswahlmöglichkeit "Office" haben. Dieses dann anhaken.

Gruß

Edit sagt: Ergänzung, es werden nur neu eingehende Nachrichten, die während der Bluetooth-Verbindung mit dem Fahrzeug eintrudeln, angezeigt.

 

Habe es nochmals probiert... und siehe da es geht...

 

Wieso es vorher nicht ging, weiss ich leider nicht. Ich hatte alles richtig.

 

Mal schauen wie lange es dauert...

Hallo!

Hat das jemand mal mit IOS 9 ausprobiert?

Grüße,

jo

Leider nicht. Habe es aufgegeben. Hat bei schon unter IOS 8 nie richtig funktioniert. Mal ging es, mal ging es nicht. Warum, habe ich nie verstanden.

Hi Ewoody,

danke für die Info.

Sehr schade, das hätt ich gerne gehabt...

Grüße,

Jo

Zitat:

@jansp13 schrieb am 2. August 2015 um 20:23:50 Uhr:

Hallo MK,

genau darauf wollte ich auch ein wenig hinaus. Das vermisse ich beim iPhone ebenfalls.

SMS Zugriff wäre schon schön. Aber bei Apple kann man das leider komplett vergessen.

Wollte dazu was anmerken.

SMS Zugriff kannst du haben.Du musst doch nur in die Bluetooth Liste am iPhone gehen und Mitteilungen einblenden aktivieren.

E-Mails werden leider noch immer nicht unterstützt .Das liegt aber leider an Apple :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bestes Smartphone für BMW 4er - Snap In