ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neuer 4er M-Paket Diffusor

Neuer 4er M-Paket Diffusor

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. April 2019 um 10:29

Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.

Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?

Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.

Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.

Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.

Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.

Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.

Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.

Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

So, hatte das Teil jetzt in der Post und habe es gleich ausgetauscht - hat nur ein paar Minuten gedauert (mit 8er Sechskant und 20er Torx).

Was mir aufgefallen ist, ist dass mein originaler Schürzeneinsatz schwarz glänzend ist und der neue grau-metallic wie es ja hier auch immer schon gesagt wurde.

War der frühere immer schwarz. Ansonsten hat der Vorbesitzer den wohl mal lackieren lassen.

Das Grau passt jedenfalls sehr gut zum Mineralgrau und ich finde die geänderte Form erheblich dynamischer und besser passend zur scharf gezeichneten Front.

Bin mehr als zufrieden. :)

Vergleich
Neu
Alt

Schöner optischer Mehrgewinn.

Da hat der Vorbesitzer wohl schwarz lackieren lassen, da Standard dieses Grau ist.

Grüße und viel Spaß mit dem gelifteten Poppes,

Speedy

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 28. August 2020 um 16:43:23 Uhr:

So, hatte das Teil jetzt in der Post und habe es gleich ausgetauscht - hat nur ein paar Minuten gedauert (mit 8er Sechskant und 20er Torx).

Ist der rechts richtig eingerastet? Der Spalt sieht auf dem Foto so groß aus. ;)

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. August 2020 um 16:48:47 Uhr:

Schöner optischer Mehrgewinn.

Da hat der Vorbesitzer wohl schwarz lackieren lassen, das Standard dieses Grau ist.

Grüße und viel Spaß mit dem gelifteten Poppes,

Speedy

Danke für die Info. :)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 28. August 2020 um 17:17:30 Uhr:

 

Ist der rechts richtig eingerastet? Der Spalt sieht auf dem Foto so groß aus. ;)

Ja, der sitzt überall richtig eingerastet, hab grad nochmal geguckt. Das täuscht wohl vom Schattenwurf. Aber danke fürs Aufpassen. :)

Braucht man für den Umbau neue bzw. zusätzliche Schrauben?

Nein, alles 1:1.

Grüße,

Speedy

Das Christkind hat meinen Wunsch erfüllt ;)

Geschenk.jpg

Du hast dir eine blaue Schachtel gewünscht?!

Cool :cool::D

Grüße,

Speedy

Dank der vielen Tipps hier gab es den Diffusor von meiner Liebsten zum Geburtstag :D

Die Farbe passt sehr gut zu Mineralgrau, sodass ich mir den Lackierer sparen konnte.

Einbau war in 10 Minuten erledigt. Gefällt mir wirklich sehr gut :)

Neuer Diffusor
Deine Antwort
Ähnliche Themen